PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Steam mit DRM ?

Hire.Assassin
20-04-10, 10:56
Hallo alle,

schon wie mein Topic sagt wird in steam version von SC:C DRM sein? oder nicht? weil wenn nicht hole ich es mir 100% von steam

Hire.Assassin
20-04-10, 10:56
Hallo alle,

schon wie mein Topic sagt wird in steam version von SC:C DRM sein? oder nicht? weil wenn nicht hole ich es mir 100% von steam

KptLtGHOSTMD
20-04-10, 13:28
Hm... ich weiß nicht aber ich glaube Valve und Steam
haben sämtliche DRM Titel von der Liste genommen....
Weils glaub ich Probleme mit dem DRM von denen gab...
Aber nagel mich net druff fest.

so denn

Marestic
20-04-10, 13:41
Auch bei Steam hat man Ubisoft DRM-Tool dabei. Spiele von Ubisoft auf dem PC sind seit 2010 bis auf weiteres immer mit ihrem Launcher.

Gäbe es die Steamversion ohne dann könnte man einfach die Steamdateien kopieren und damit die DRM-Varianten offline lauffähig machen.

MaxxSchmerz
20-04-10, 14:23
Ähh... Steam = DRM. Also ja.

Marestic
20-04-10, 14:28
Steams DRM ist aber bei weitem nicht so penetrant wie der UGL.

lv_highlander
20-04-10, 15:00
Moin moin,

Du kannst Aktuell Ubi Spiele per Steam Kaufen. Diese beinhalten aber Trotzdem den komischen UBI Launcher und somit auch den super duper DRM Schutz (Ubi´s NICHT Valve)...ebenso wirst du nicht Spielen können wenn die Server (Ubi´s) mal wieder Down sind und zu guter letzt brauchst du auch ne penetrant permanente Onlinevbdg. zu Ubisoft (nicht zu Valve/ Steam). Ich hoffe das hilft dir weiter.

Hire.Assassin
21-04-10, 02:52
alles klar danke euch

BIGIISSxRx
21-04-10, 03:15
Ubisoft - Valve boykottiert neuen DRM-Schutz
PC-Spiele nicht mehr auf Steam, Splinter Cell verschoben

Mit seinem neuen DRM-Schutz für den auf dem PC eine dauerhafte Internet-Verbindung notwendig ist, löste Ubisoft unter den Spielern eine hitzige Debatte aus. Nun schließt sich auch die Branche an. So verbannte Valve aus Protest die PC-Versionen von Assassin's Creed 2 und Silent Hunter 5 aus seinem Online-Store Steam in Großbritannien.

Im Zuge der Unstimmigkeiten verschiebt sich nun auch der Release von Splinter Cell: Conviction für den PC. Statt am 16. April 2010 erscheint das Spiel nun erst am 30. April. Die Xbox 360-Fassung ist davon nicht beeinflusst.

TheRealSam
21-04-10, 03:17
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von BIGIISSxRx:
Ubisoft - Valve boykottiert neuen DRM-Schutz
PC-Spiele nicht mehr auf Steam, Splinter Cell verschoben

Mit seinem neuen DRM-Schutz für den auf dem PC eine dauerhafte Internet-Verbindung notwendig ist, löste Ubisoft unter den Spielern eine hitzige Debatte aus. Nun schließt sich auch die Branche an. So verbannte Valve aus Protest die PC-Versionen von Assassin's Creed 2 und Silent Hunter 5 aus seinem Online-Store Steam in Großbritannien.

Im Zuge der Unstimmigkeiten verschiebt sich nun auch der Release von Splinter Cell: Conviction für den PC. Statt am 16. April 2010 erscheint das Spiel nun erst am 30. April. Die Xbox 360-Fassung ist davon nicht beeinflusst. </div></BLOCKQUOTE>

Quelle?

Edit: Also im deutschen Steam kann man noch alle Ubisoft-Titel kaufen. Egal ob AC2, SCC, Ruse, usw.

KptLtGHOSTMD
22-04-10, 04:20
@TheRealSam

ich glaub der Boykott war nur in UK also was UBIs DRM Titel angeht.
Bei Steam und Valve... betrifft also den deutschen Markt nicht.

so denn

Sam_fischer117
22-04-10, 11:46
Wartet doch einfach auf einen Crack? ich meine ACII ist geknackt Siedler auch SC:C nur eine frage der zeit!

Vielleicht lehrt Ubi daraus. *lacher* sie haben ja den Sichersten Kopierschutz aller zeiten. xD xD lol also wenn die Server dann Down sind. Schick ich denen Link mit dem Crack und sagen Ihnen "Patchen sie doch das rein dann würde das spiel gehen"

h-fox
22-04-10, 11:49
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von Sam_fischer117:
Wartet doch einfach auf einen Crack? ich meine ACII ist geknackt Siedler auch SC:C nur eine frage der zeit!

Vielleicht lehrt Ubi daraus. *lacher* sie haben ja den Sichersten Kopierschutz aller zeiten. xD xD lol also wenn die Server dann Down sind. Schick ich denen Link mit dem Crack und sagen Ihnen "Patchen sie doch das rein dann würde das spiel gehen" </div></BLOCKQUOTE>

Interessant...

Ubi_AnnickV
22-04-10, 11:50
Keine Diskussionen über Cracks in diesem Forum bitte!

TheRealSam
22-04-10, 11:52
Wie Annick es schon gesagt hat, sind Diskussionen zu Cracks in diesem Forum nicht gestattet.

Das eigentliche Thema ist geklärt, der Thread hiermit geschlossen.

Achso. Sam_fischer117, Du hast eine private Nachricht.