PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grafikeinstellung!?

Nos19811981
02-08-09, 09:43
Öhhh stand grad auf dem Schlauch als ich einen schönen Screen von meiner Insel machen wollte, um den in den Beitrag - der ultimative Anno 1404 Screenshot-Thread - zu setzen...

Ich habe das Problem, das die weiter zurück liegenden Gebäude völlig verschwommen sind. Stell ich die Grafik runter, wird das auch nicht besser.

Gibt es da einen bestimmten Reiter den ich deaktivieren muss damit alles sichtbar ist und trotzdem die Qualität der Gebäude etc nicht vernachlässigt wird?

Nos19811981
02-08-09, 09:43
Öhhh stand grad auf dem Schlauch als ich einen schönen Screen von meiner Insel machen wollte, um den in den Beitrag - der ultimative Anno 1404 Screenshot-Thread - zu setzen...

Ich habe das Problem, das die weiter zurück liegenden Gebäude völlig verschwommen sind. Stell ich die Grafik runter, wird das auch nicht besser.

Gibt es da einen bestimmten Reiter den ich deaktivieren muss damit alles sichtbar ist und trotzdem die Qualität der Gebäude etc nicht vernachlässigt wird?

McSpeedfreak
02-08-09, 09:48
optionen > Graphics > Post effects (oben rechts) low oder off

ich habs aus... ich mag diese Bloom und Fade dinger nich... und aus irgendeinem grund bauen die das heutzutage in alle spiele rein...

N1c1
02-08-09, 09:49
Hast du die Screenshots im Postkartenmodus geschossen? (F1) Wenn ja ist das einfach die Tiefenunschärfe. Hat nichts mit den Grafikeinstellungen zu tun, sonder ist einfach dafür da um nen Fokuspunkt in dem Bild zu haben.

MfG N1c1

Nos19811981
02-08-09, 09:53
Jau ich wollte im Postkartenmodus nen paar dicke Screens machen. Wäre aber überflüsig wenn man 1. nicht raus zoomen kann und 2. dieses schwammige da nicht weg geht -.-

Ich versuche es mal mit Post Effects aus.

Nos19811981
02-08-09, 10:02
jau Post Effects war die lösung. Sieht zwar nich mehr so prickelnd aus aber hab auch keinen Bock jetzt paar Minuten zu warten um wieder auf höchste Kantenglättung zu schalten. Danke schön.

McSpeedfreak
02-08-09, 10:19
kantenglaettung kannste durch ne andere einstellung setzen:

anisotropic filtering und anti-aliasing. spiel damit ein bissl rum... 1. auf 4x und 2. 8x sollte reichen