PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NPC-Problem

Tar-Meneldur
07-12-05, 07:51
Hi,

ich hab 3 NPCs erstellt, die alle Magier sind, einen hohen Level und jede Menge Mana haben. Dann hab ich noch 3 Zauber, die sich voneinander nur soweit unterscheiden, dass beim einen Feuerschaden, beim anderen Blitzschaden und beim letzten Eisschaden entsteht. Jedem Zauberer hab ich jetzt einen der Zauber gegeben und Fight auf 90 gesetzt.
Wenn die mich aber jetzt angreifen, nutzt stets nur einer der drei seinen Zauber, die anderen benutzen die Fäuste, obwohl ich schon Nahkampf so weit runter wie möglich gesetzt hab.
Wie kann ich die dazu bringen, dass sie alle ihren Zauber benutzen?

Tar-Meneldur
07-12-05, 07:51
Hi,

ich hab 3 NPCs erstellt, die alle Magier sind, einen hohen Level und jede Menge Mana haben. Dann hab ich noch 3 Zauber, die sich voneinander nur soweit unterscheiden, dass beim einen Feuerschaden, beim anderen Blitzschaden und beim letzten Eisschaden entsteht. Jedem Zauberer hab ich jetzt einen der Zauber gegeben und Fight auf 90 gesetzt.
Wenn die mich aber jetzt angreifen, nutzt stets nur einer der drei seinen Zauber, die anderen benutzen die Fäuste, obwohl ich schon Nahkampf so weit runter wie möglich gesetzt hab.
Wie kann ich die dazu bringen, dass sie alle ihren Zauber benutzen?

Der_Buhmann1989
07-12-05, 08:57
Hast du die Attribute für Zauberei hoch, und die für Nahkampf niedrig gestellt?

Paveman_II
07-12-05, 09:01
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content"> Hast du die Attribute für Zauberei hoch, und die für Nahkampf niedrig gestellt? </div></BLOCKQUOTE>

<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Wenn die mich aber jetzt angreifen, nutzt stets nur einer der drei seinen Zauber, die anderen benutzen die Fäuste, obwohl ich schon Nahkampf so weit runter wie möglich gesetzt hab. </div></BLOCKQUOTE>

ReneMiner
07-12-05, 18:58
Bist Du sicher das Du ihnen genug Magicka, Intelligenz und Willenskraft gegeben hast?
Hast Du ihnen auch vorsichtshalber Resistenzen gegen ihre eigenen übel mitgegeben?

Hast Du die Zauber unter Auto-Calc? Sollten sie nicht sein sonst kann man sie evtl bei einem Magier kaufen bzw. auch andere NPC's haben die dann. Hast Du deinen Leuten unter AutoCalcAi das Kreuz weggemacht und die NPC's geblockt?

Tar-Meneldur
08-12-05, 09:06
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by ReneMiner:
Bist Du sicher das Du ihnen genug Magicka, Intelligenz und Willenskraft gegeben hast?
</div></BLOCKQUOTE>

Absolut sicher.

<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">
Hast Du ihnen auch vorsichtshalber Resistenzen gegen ihre eigenen übel mitgegeben?
</div></BLOCKQUOTE>

Ja, für jeden wurde eine eigene Rasse erstellt und bei jeder als Fähigkeit einen eigenen Resistenzzauber.

<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">
Hast Du die Zauber unter Auto-Calc? Sollten sie nicht sein sonst kann man sie evtl bei einem Magier kaufen bzw. auch andere NPC's haben die dann.
</div></BLOCKQUOTE>

Das war aktiviert, hab ich jetzt geändert. Die Zauber hatten tatsächlich mehrere andere NPCs aus MW. Kann ich die denen wieder wegnehmen?

Hast Du deinen Leuten unter AutoCalcAi das Kreuz weggemacht und die NPC's geblockt? </div></BLOCKQUOTE>

Keine Ahnung, wo dieses Kreuz ist, ehrlich gesagt... http://forums.ubi.com/images/smilies/16x16_smiley-indifferent.gif
Was soll es denn bringe, wenn sie geblockt sind? Das wirkt sich doch nicht aufs Spiel aus, oder?

Hier ist ein Screen mit 2 Statistikmenüs der Magier:

http://img209.imageshack.us/img209/4687/tescs11zc.th.jpg (http://img209.imageshack.us/my.php?image=tescs11zc.jpg)

Seltsamerweise hatte sich der Feuermagier nun doch noch dazu entschlossen, zu zaubern, aber der Eismagier will partout nicht.

ReneMiner
08-12-05, 16:45
Das Kreuz für AutoCalc hast Du weggemacht. Sieht man ja. (Das würde verhindern das Du denen überhaupt Zauber einfügen kannst)
Das Kreuz zum Blockieren ist auch auf den Eigenschaftenseiten ganz rechts untendrunter. Das Blockieren markiert Objekte dabei als Read-Only- was das bringt weiss ich auch nicht- ausser das es im Editor lästig ist irgendwelche blockierten Sachen erst zu entblocken...

Wenn Du bei den Zaubern -nicht den Zauberern- das Auto-Calc wegmachst sollten ab der nächsten Editor-Sitzung die Zauber auch aus den Inventaren derer in die sie nicht gehöen verschwunden sein. Im Spiel sowieso.

Tar-Meneldur
09-12-05, 14:02
Danke, etzt geht alles http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif. Die Zauber auf den anderen NPCs sind nicht von alleine weggegangen, also hab ich sie von Hand gelöscht und nun zaubern alle drei. Ach, das CS versteh einer...