PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Starposition

Dr.mc.coy
30-12-04, 08:48
Guten Tag und merry x-mas to all:

Und hier meine Frage:

Ich und nen paar Freunde basteln grad nen Mod zusammen, und da wirft sich jetz die Frage auf:

Wie kann man ne neue Starposition machen. Also, man soll nicht auf dem Schiff starten, sondern in einem Verließ, und man soll auch nicht den Film sehen. Das kann man ja nich im ED einstellen.

Könnt ihr mir da weiterhelfen?

Vielen Dank schonmal,
dr.mc.coy

Dr.mc.coy
30-12-04, 08:48
Guten Tag und merry x-mas to all:

Und hier meine Frage:

Ich und nen paar Freunde basteln grad nen Mod zusammen, und da wirft sich jetz die Frage auf:

Wie kann man ne neue Starposition machen. Also, man soll nicht auf dem Schiff starten, sondern in einem Verließ, und man soll auch nicht den Film sehen. Das kann man ja nich im ED einstellen.

Könnt ihr mir da weiterhelfen?

Vielen Dank schonmal,
dr.mc.coy

Baal Lukor
30-12-04, 09:33
Aha, noch einer, der mal wieder Desperados spielt, was?
Aber jetzt zu der Frage:
Schau mal in der Morrowind.ini (Vorher Sicherungskopie anlegen, da steht irgendwo ein Eintrag.. Am besten nach "Kaiserliches Gefangenenschiff" suchen und Ändern.

Dr.mc.coy
30-12-04, 09:39
morowind.ini? soso. da habe ich eigentlich schon alles geändert...

Dr.mc.coy
30-12-04, 09:55
ich habe alles ausgestauscht in Keft, Festung. Trotzdem geht es nicht. Ich habe sogar die Grids angepasst. Könntest du mir des nicht machen? Der Cell heisst Keft, Festung. Ich weiß nicht, wieso es nicht klappen will:-(

Dr.mc.coy
30-12-04, 16:17
ich mein, ich will ja jetzt nich unhöflich sein oder spammen, aber ist es denn dann überhaupt möglich? Ich habe das Gefühl, als müsse man den ESP zum ESM machen, aber wie soll das gehen?

Scharesoft
30-12-04, 17:19
Ich weiß jetzt nicht genau, ob du das wirklich amchen musst, aber das Programm, was du brauchst um esp files zu esm files zu machen heiß TES Dependency Tool Kit...
Du kannst es Hier Downloaden: Hier (http://www.newraven.net/index.php?pg=tools)

ToBiOh
30-12-04, 17:35
he he http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif DA :
http://www.thelys.org/toolsmisc.php?modders

Der_Buhmann1989
31-12-04, 01:23
Ändere einfach in der Morrowind.ini Datei diesen Eintrag

;Starting Cell=Pelagiad
;Starting Grid X=0
;Starting Grid Y=0

um!!! (Dürfte so 5 oder 6 Zeile sein!

Anubis_II.
31-12-04, 04:09
DAnn müsste ja in dem Mod theoretisch die veränderte ini mitgelifert werden, die dann die alte ersezt. Das fänd ich nicht so toll...

Assasin_Lee
31-12-04, 04:19
Hallo,

Lasst die Ini mal infreiden die braucht ihr nicht. Das ganze wird über ein Script gesteuert.

Dr.mc.coy
31-12-04, 05:32
super assasine. Das hat mir nicht wirklich weitergeholfen. Aber ich glaube, dass es nur mit dieser Ini klappt. Ich habe die Startig Cells bereits geändert, und auch die Preload Cells. Hat beides nix genützt. Unten, gaaaaanz unten steht aber:
Ithilien(so heist der Mod).esp
mach ich diesen jetzt in dem Ini zum .esm wird er aus dem Starmenü gelöscht, heisst, er wird nicht mitgeladen. Man startet aber auf einmal nicht mehr auf dem Schiff, Sooooooondern : keine ahnung, hab ich mir jetz nich gemerkt. Aber was sagt uns das? Er will die Cell Keft, Festung laden, schaffts aber nicht, weil sie nicht geladen worden ist, also nimmt er die Zelle davor oder danach. Seltsam, ne? Nur weil ichs in ESM umgemacht habb. Aktivier ich jetzt im Starmenü wieder mein Ithilien ESP(das ESP bleibt nämlich), und spiel dann: wieder alles beim alten, und in der Morrowind.ini steht wieder Ithilien.esp.
Also, denk ich mal. Wenn ich es in ne ECHTE ESM umwandle, dürfts vielleicht klappen, oder?
Ich saug mir das Programm jetzt mal. Ich sag euch bescheid, obs geklappt hat, oder nicht.

@Lee: ich glaube nicht wirklich, dass es was mit nem Script zu tun hat, weil die Scripts ja erst IN den Maps zu stande kommen. Die Startposition wird aber aus dem Hauptmenü raus benutzt, und wo wird dieses Hauptmenü gesetzt? Ich weiß es selber nicht, aber die Morrowind.ini liegt da immer noch am nähesten:

Vor allem wegen der Einträge Starting Cell, Preload Cell, etc...
Kann aber trotzdem sein, dass du Recht hast, aber wenn, wie soll man dieses Script dann benutzen, und WIE wirds überhaupt geschrieben?

Ich bedanke mich erstmal, und hoffe, dass es klappt.

Dr.mc.coy

Assasin_Lee
31-12-04, 05:38
Ich habe selbst das schon oft genug ausprobiert. Ich suche grade das Script raus dann kannst du es ändern wie du möchtest.

Edit:
<pre class="ip-ubbcode-code-pre">
;global character generation script

begin CharGen

;short CharGenState is a global
; 1 = start
; -1 = all done. Set from CharGenDoorExitCaptain. Can save game after that is set

DisablePlayerControls
DisablePlayerJumping
DisablePlayerViewSwitch
DisableVanityMode
DisablePlayerFighting
DisablePlayerMagic
Player-&gt;PositionCell 61,-135, 24, 340, "Kaiserliches Gefangenenschiff";diese Zelle ändern
ChangeWeather "Bitter Coast Region" 1 ;sets beginning weather to cloudy, looks nicer
set CharGenState to 10

stopscript CharGen

end CharGen</pre>

Dr.mc.coy
31-12-04, 05:42
danke schön, lee. Ich hoffe, dass es klappt. Aber, wie soll man das dann benutzen? Naja, wird schon dabeistehn. Danke schonmal,

Dr.mc.coy

Assasin_Lee
31-12-04, 05:44
DU musst einfach das Script Chargen raussuchen und das mit meinem überkopieren und den Zellennamen und die Korrdinaten mit deinen Austauschen