PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CTD bei GWS 2.1 Mission Orders

MGMike---U-711
15-05-08, 16:08
Moin,

ich habe mir die GWX 2.1 Mission Orders gezogen in der Hoffnung dadurch mal etwas mehr Action zu haben und über große Aktionen benachrichtigt zu werden, so wie es der Mod verspricht.

Aber seit der Installation per JSGME habe ich sobald ich die Mission lade, egal ob unterwegs oder im Hafen sobald der Text "noch nicht so lange her" verschwindet und ich in meiner Zentrale sein soll plötzlich CDT mit dem Fenster " SHIII hat ein Problem festgestellt und muß beendet werden"

Habe dann die Backupfiles zurück kopiert bzw. den Mod mit JSGME wieder wentfernt. Trotzdem das gleiche Probl. Letzte Woche lief alles noch wie geschmiert und nu ist Sense http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_frown.gif

Weiß jemand einen Rat ?

MGMike---U-711
15-05-08, 16:08
Moin,

ich habe mir die GWX 2.1 Mission Orders gezogen in der Hoffnung dadurch mal etwas mehr Action zu haben und über große Aktionen benachrichtigt zu werden, so wie es der Mod verspricht.

Aber seit der Installation per JSGME habe ich sobald ich die Mission lade, egal ob unterwegs oder im Hafen sobald der Text "noch nicht so lange her" verschwindet und ich in meiner Zentrale sein soll plötzlich CDT mit dem Fenster " SHIII hat ein Problem festgestellt und muß beendet werden"

Habe dann die Backupfiles zurück kopiert bzw. den Mod mit JSGME wieder wentfernt. Trotzdem das gleiche Probl. Letzte Woche lief alles noch wie geschmiert und nu ist Sense http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_frown.gif

Weiß jemand einen Rat ?

Rango_
15-05-08, 16:59
Moinsen

Der Mod kann eigentlich kein CTD hervorrufen. Dein Problem hatte ich aber auch schon und zwar zu einer Zeit als der Mod noch nicht exestierte. http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif
Es kam beim laden zum CTD und danach war Sense. Wiederholtes Laden funktionierte nicht, immer CTD´s. Ich hatte damals den SH3 Commander im Verdacht mit seiner automatischen Rollback Funktion, da die Karriere im Commander auch falsch angezeigt wurde. Dieses Problem hatte ich in drei verschiedenen Situationen. Seitdem ich die automatische Rollback Funktion deaktivierte, hatte ich bisher keine Probleme mehr. SH3 Commander scheint nach einem CTD die automatische Rollbackfunktion nicht richtig durchzuführen, dadurch kommt es vermutlich zu deinem üblen Problem. Meine Karrieen konnte ich nicht reparieren, aber wie gesagt, dass war weit vor dem Mission Orders Mod.

Edit: Ok, das löst nicht dein CTD Problem, aber den Mod kannst du, glaube ich, ausschließen. Mit manueller Rollbackfunktion sollten deine Spielstände jedenfalls nicht zerbröselt werde.
Seit dem neuesten Minipatch für GWX 2.1 hatte ich bisher noch keinen CTD. Vielleicht liegt es daran.

Grüße Rango

Rango_
16-05-08, 18:32
Mike, ich habe den Mod nochmal getestet um 100% sicher zu sein, dass ein CTD nicht durch Mission Orders kommen kann. Ich selbst hatte mit MO nie einen CTD. Der Mod tauscht die messages_de.txt aus, mehr macht er nicht.

Was passiert, wenn aus irgendwelchen Gründen die Datei messages_de.txt gelöscht wird:
Keine Fehlermeldung. Sh3 startet normal und während der Feindfahrt keinerlei CTD´s

Was passiert, wenn die Datei beschädigt ist. Zu dem Test habe ich die messages_de.txt Datei mit fehlerhaften Befehlen versehen.
Auch hier startet Sh3 normal und ohne Fehlermeldung. Während der Feindfahrt gab es keinen CTD.

Was passiert, wenn in der messages_de.txt kompletter Unsinn steht, auch hier läuft alles ohne eine Fehlermeldung oder CTD.

Es ist nicht möglich Sh3 mit Mission Orders zum Absturz zu bringen, auch wenn die Datei vielleicht fehlerhaft heruntergeladen wurde.

Kann bitte einer der Moderatoren diesen Thread in den Mission Orders Thread verschieben. Link ist in meinem Profil. Danke im vorraus.

Mike, kannst du mir die genaue Sh3 Zeit des Absturzes nennen? Dann schau ich nach, ob ich den Fehler hier reproduzieren kann, damit wir 120% sicher sind. http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

Grüße Rango