PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Quest: Quentins Riff verbugt?

Spike_82
15-01-09, 16:35
Hallo

Ich habe da ein Problem mit dem Quest Quentins Riff. Ich weiß man soll das Schiff bis es Orange ist attackieren, danach sofort die angriffe unterbinden. Das habe ich auch alles gemacht und schaffe es auch bevor das schiff beim Vorletzten Posten vorbeifährt. Dann begleite ich das Schiff noch zur Insel im Osten. Doch anstatt aufzugeben fährt das Schiff weiter und ich verliere. Auch kaputt schießen vom Schiff führt zur Niederlage. Ich habe mir erst vor 1 Woche Anno1503 gelistet.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und sagen wo mein fehler noch liegen kann.

Spike_82
15-01-09, 16:35
Hallo

Ich habe da ein Problem mit dem Quest Quentins Riff. Ich weiß man soll das Schiff bis es Orange ist attackieren, danach sofort die angriffe unterbinden. Das habe ich auch alles gemacht und schaffe es auch bevor das schiff beim Vorletzten Posten vorbeifährt. Dann begleite ich das Schiff noch zur Insel im Osten. Doch anstatt aufzugeben fährt das Schiff weiter und ich verliere. Auch kaputt schießen vom Schiff führt zur Niederlage. Ich habe mir erst vor 1 Woche Anno1503 gelistet.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und sagen wo mein fehler noch liegen kann.

Kleinmanny
16-01-09, 03:06
Hallo,

vielleicht hilft dir dieser Text (http://www.annozone.de/articles_anno-1503-komplettloesung:-quentins-riff_45.html) hier weiter.

Ist schon ewig her bei mir. Hat aber auch etwas gedauert. Ansonsten noch ne Frage, welche Version von 1503 hast du dir geholt?

Spike_82
16-01-09, 06:41
Ich habe schon 7 Lösungsbücher bzw beiträge genommen um das Quest zu schaffen, u.a. auch den von dir. Aber das alles hilft mir nix. Wie gesagt das Schiff gibt, trotz Orange anzeige vor der Insel im Osten, nicht auf. Auch eine rote Anzeige ändert nix daran. Es kommt immer die Meldung das Freerens Schiff entkommen ist und ich im Kerker lande.
Ich nutze die Version 1.05, zumindest steht das beim auswahlmenü unten Links. Hab das Game aus der Aktuellen Gamstar!

Kleinmanny
16-01-09, 09:58
Kannst du das Schiff entern?
Hast du irgendwelche Dateien geändert?

Nach quer lesen im Forum, versuch mal folgendes:

Schieß das Schiff fast schrottreif, dann noch etwas begleiten und er gibt auf.

Spike_82
16-01-09, 17:05
Nee noch hab ich keine Datei geändert...und wenn dann auch nur die bgruppen datei da...aber das mach ich erst wenn ich durch gezockt hab...ok dann schieß ich das mal fast schrottreif und schau mal was passiert

Anno-Frieden
17-01-09, 06:44
Eine knifflige und nervige Geschichte^^ . Habe gerade mal den Text aus dem alten 1503er Öffi dazu vergblioch gesicht, ergo aus dem Gedächtnis eines älter werdenden Mannes:

Zunächst merke Dir exakt den Kurs (logo, oder ? http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif ) Versuche es mal mit der "Schnur". Das heißt, du behandelst jedes Schiff einzeln. Nun setzt du sie alle einzeln im Osten hintereinander entlang der Route die de F. fährt.
Langsamer Spielmodus !.
De F. kommt -> das erste Schiff feuert und wird sogleich ans Ende der Schnur in Fahrt gesetzt. Dann feuert das zweite, ist de F vorbei wird auch dieses Schiff sofort wieder ans Ende der Schnur gesetzt. Usw. ^^

Spike_82
17-01-09, 15:15
Hallo Anno-Frieden

leider hast du wohl mein oben geschildertes problem nicht ganz verstanden...mein Problem liegt nicht darin wie ich das schiff soweit bekomme das es orange wird sondern darin das F. nicht aufgeben will...ich habe mittlerweile alles versucht...spiel neu installiert...schiff bis fast kaputt geschossen...nix ändert sich...ich will endlich die nächste Mission...damn