PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lohnt Umstieg von IXC auf IXD2 ?

Zeffus
22-05-05, 17:59
Hallo Leute,

bin gerade von meiner 29.FF Ende Januar 1943 heimgekehrt nach Loriet und bekomme nun ein IXD2 angeboten. Die Reichweitenerhöhung ist natürlich enorm, aber die Erhöhung der Tauchzeit eigentlich auch. Lohnt der Umstieg? Wäre nett, wenn jemand seine Erfahrungen mit dem IXD2 hier mit mir teilen könnte.

Gruß
Zeffus

Zeffus
22-05-05, 17:59
Hallo Leute,

bin gerade von meiner 29.FF Ende Januar 1943 heimgekehrt nach Loriet und bekomme nun ein IXD2 angeboten. Die Reichweitenerhöhung ist natürlich enorm, aber die Erhöhung der Tauchzeit eigentlich auch. Lohnt der Umstieg? Wäre nett, wenn jemand seine Erfahrungen mit dem IXD2 hier mit mir teilen könnte.

Gruß
Zeffus

Suedwester
23-05-05, 09:42
Ich habe persönlich noch keine Erfahrungen mit diesem Boot.

Allerdings gibt es verschiedenste Bug-Meldungen zu diesem Thema. So ist das Boot beispielsweise für den Bunker in Bordeaux zu lang, d.h es steckt tatsächlich in der Wand und beim Auslaufen kommmt es im besten Fall zu Beschädigungen, im schlimmsten Fall wird es noch im Bunker zerstöt (tritt in Bergen wohl nicht auf). Außerdem gibt es Ärger beim Nachladen der extrenenen Torpedos (Grafikfehler). Auch ist das Sonar wohl jedesmal bereits beim Auslaufen zerstöt.
Das war alles Stand Patch 1.2, aber ich habe in den 1.3er Threads nix gefunden, dass das behoben wäre.
Würde also derzeit aus programmtechnischen Gründen eher abraten.
Falls jemand neuere Informationen hat...

Roli131079
23-05-05, 18:18