PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AVG meldet infizierte Datei

baumeinhorn
16-11-11, 14:07
Heute kam das lange bestellte Spiel (ich hoffe doch in Release). Beim Auto-Updater habe ich ähnliche Probleme, wie die anderen (kann nur Server Überlastung sein).
Ich bekomme aber auch von AVG die Meldung, daß anno5.exe mit einem Win2/Heu Virus infiziert ist. Die selbe Meldung kam bei einem anderen File auch (irgend ein komischer Update Name).
Hat das jemand anderes auch?
Was macht man da?

baumeinhorn
16-11-11, 14:07
Heute kam das lange bestellte Spiel (ich hoffe doch in Release). Beim Auto-Updater habe ich ähnliche Probleme, wie die anderen (kann nur Server Überlastung sein).
Ich bekomme aber auch von AVG die Meldung, daß anno5.exe mit einem Win2/Heu Virus infiziert ist. Die selbe Meldung kam bei einem anderen File auch (irgend ein komischer Update Name).
Hat das jemand anderes auch?
Was macht man da?

Games_for_you
16-11-11, 14:39
Sich eine vernüftige AV zulegen.....

LadyHahaa
16-11-11, 14:57
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Win2/Heu Virus </div></BLOCKQUOTE>
genau

Heu = Heuristik

bedeutet: dein AVG vermutet (weil das Programm es noch nicht besser weiss), es könnte sich eventuell vielleicht um einen Virus handeln.

Was macht man da?
Melde das an den AVG Support, damit die ein Update machen können, dann hört das vielleicht auf.

@Annothek
bitte halte Dich mit den wenig hilfreichen Aussagen doch etwas zurück. Danke.

Games_for_you
16-11-11, 15:17
ups da hat er einen Teil des Post verschluckt

......oder mal die AV auch updaten.

fehlt da. Ich glaube kaum das UBI einen Virus da rein packt oder?

Eine AV die bei sowas Alarm schlägt bedeutet meist veraltete Viren Signatur.

Aressar
17-11-11, 02:21
Hallo,

Hab das gleiche Problem und werde die Datei jetzt einfach mal bei AVG in die Ausnahmen aufnehmen. Dann sollte da Ruhe sein.

Ich denke mal dass AVG das als Virus erkennt weil es beim Ausführen direkt eine weitere EXE ruft (AutoPatch.exe oder so ähnlich). Ist mal meine Laienhafte Vermutung.

Mit einem der nächsten Updates von AVG sollte das aber sicherlich in den Griff zu bekommen sein und ich glaube auch nicht dass Ubisoft da irgendeinen Virus integriert.

LadyHahaa
17-11-11, 02:47
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von Aressar:
... und ich glaube auch nicht dass Ubisoft da irgendeinen Virus integriert. </div></BLOCKQUOTE>
Da bin ich mir sogar sehr sicher! http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif

madame
17-11-11, 07:06
Hallo,
auch ich bekomme die Virenmeldung!
Kann mir jemand die Anleitung geben, wie ich eine Ausnahmeregel bei AVG erstelle?
Vielen Dank!

LadyHahaa
17-11-11, 07:09
schau mal hier ob das hilft

http://www.avg.com/de-de/faq.num-990