PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Silent Hunter unter Windows 7 RC

Hurricane_1980
06-08-09, 11:27
Hallo Kaleun´s

Hat wer von euch Silent Hunter 3 + GWX unter WIndows 7 zum laufen bekommen? Bei mir startet das Spiel nicht es scheitert schon am Kopierschutztreiber: "Für den Programmstart ist Windows 95 OSR2.1, 98, ME, NT 4.0, 2000, XP oder Server 2003 erforderlich" Unter Vista x64 lief es ohne Probleme nur jetzt bei Windows 7 x64 kommt diese Meldung. Hat wer ne Idee was helfen könnte? XP Kompatibilitätsmodus hab ich schon versucht ohne erfolg.

Bitte um Hilfe

Danke

Hurricane_1980
06-08-09, 11:27
Hallo Kaleun´s

Hat wer von euch Silent Hunter 3 + GWX unter WIndows 7 zum laufen bekommen? Bei mir startet das Spiel nicht es scheitert schon am Kopierschutztreiber: "Für den Programmstart ist Windows 95 OSR2.1, 98, ME, NT 4.0, 2000, XP oder Server 2003 erforderlich" Unter Vista x64 lief es ohne Probleme nur jetzt bei Windows 7 x64 kommt diese Meldung. Hat wer ne Idee was helfen könnte? XP Kompatibilitätsmodus hab ich schon versucht ohne erfolg.

Bitte um Hilfe

Danke

ffs62
06-08-09, 11:36
Moin,

direkt helfen kann ich Dir nicht, aber ich befürchte, dass es nicht funktionieren wird.

Hatte mal ein tolles Spiel, welches unter Win98 ordentlich lief, aber unter XP bekam ich es nicht mehr ans Laufen, das Spiel ist fast 8 Jahre alt, aber SHIII ist auch schon fast 5 Jahre alt und danach sind bereits 3 neue Betriebssysteme auf den Markt geschmissen worden und Du sprichst von der neusten Generation!

Grosse Hoffnung kann ich Dir da nicht machen.

Gruss ffs

EloKa-28-
06-08-09, 12:27
Aber vielleicht bastelt ja nen findiges Kerlchen nen Patch, wie es bei C&C Alarmstufe Rot etc. passiert ist http://forums.ubi.com/images/smilies/10.gif

Hurricane_1980
06-08-09, 13:21
So ich habe eine Lösung gefunden, ob sie Legal ist weiß ich nicht genau ich denke eher Grauzone. Da das Problem vom Kopierschutztreiber verursacht wurde habe ich mir Hilfe ausm Netz geholt. Gibt ja die ein oder andere Seite im Netz. Habe die entsprechenden Dateien gesichert und dann ausgetauscht. Und siehe da es funzt bin gerade vor Helgoland unterwegs mit meinem Typ 21. Das einzige was mir jetzt noch fehlt ist eine Möglichkeit SH 3 auf 1280x800 zu genießen.

MfG Hurricane

Kpt.Seegurke
06-08-09, 20:03
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von ffs62:
Hatte mal ein tolles Spiel, welches unter Win98 ordentlich lief, aber unter XP bekam ich es nicht mehr ans Laufen </div></BLOCKQUOTE>Unter XP gibt es den Kompatibilitätsmodus, mit dem man eigentlich alle alten Dinger ans Laufen bekommen kann. Um was für ein Game handelt es sich denn?

<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von Hurricane_1980:
Hat wer von euch Silent Hunter 3 + GWX unter WIndows 7 zum laufen bekommen? </div></BLOCKQUOTE>Für Win7 ist ein XP-Kompatibilitätsmodus geplant, der aber derzeit noch paar Probleme macht. M$ arbeitet aber daran. Gerüchten zufolge soll dieser aber nicht für heimanwender sein -.-
Aber es funktioniert ja... sehr schön http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif

ffs62
07-08-09, 11:01
Moin,

<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von Kpt.Seegurke:
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von ffs62:
Hatte mal ein tolles Spiel, welches unter Win98 ordentlich lief, aber unter XP bekam ich es nicht mehr ans Laufen </div></BLOCKQUOTE>Unter XP gibt es den Kompatibilitätsmodus, mit dem man eigentlich alle alten Dinger ans Laufen bekommen kann. Um was für ein Game handelt es sich denn? </div></BLOCKQUOTE>

Longbow 2, trotz aller Bemühungen lief es nicht mal im Kompalitätsmodus, muusste mir einen Win98-Dingsda laden, war echt kompliziert, habe es dann auch geschafft, aber die Grafik war so was von grootenschlecht, dann habe ich lieber wieder elassen.

Gruss ffs