PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : verschiedene Programm-Versionen?

VVS-Manuc
29-03-05, 08:59
Mal ein ganz dummer aber ernstgemeinter Gedanke: Kann es sein, dass UBI verschiedene Programmversionen auf DVD veröffentlicht hat? Es ist schon sehr ungewöhnlich, dass viele dauernd Probleme z. B. mit Abstürzen, Soundproblemen und merkwürdigen Fehlern haben, während das Spiel bei anderen (fast) ohne Probleme läuft.

Und UBI ist eigentlich alles Mögliche zuzutrauen...

VVS-Manuc
29-03-05, 08:59
Mal ein ganz dummer aber ernstgemeinter Gedanke: Kann es sein, dass UBI verschiedene Programmversionen auf DVD veröffentlicht hat? Es ist schon sehr ungewöhnlich, dass viele dauernd Probleme z. B. mit Abstürzen, Soundproblemen und merkwürdigen Fehlern haben, während das Spiel bei anderen (fast) ohne Probleme läuft.

Und UBI ist eigentlich alles Mögliche zuzutrauen...

MC_Cudden
29-03-05, 09:06
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><font size="-1">quote:</font><HR>Originally posted by VVS-Manuc:

Und UBI ist eigentlich alles Mögliche zuzutrauen... <HR></BLOCKQUOTE>

Diesen Gedanken hatte ich auch schon und wundere mich über die vielen Bugmeldungen die mir noch nie untergekommen sind.

Bis jetzt funzt meine Version perfekt.

Diesen öminösen Savegamebug habe ich nicht
Diese diversen Chrahs habe ich nicht
Tonausfälle,kratzender Sound usw habe ich nicht
usw usw

Ich vermute das diese Fehler an den PC Einstellungen der Benutzer liegen.
Falsche Treiber,alte Treiber, zu wenig virtuellen Speicher, übertaktet,
Software die im Hintergrund läuft usw usw usw

Oberfeldmaus
29-03-05, 10:15
Nur so nebenbei:

also es gibt da noch so eine Ominöse Downloadversion die man dann irgendwie freischalten muß.

Aber fragt mich jetzt bitte nicht, wie weshalb, warum?

Glaube kaum das die hier jemand anwendet!!!!

Hab ich aus so einem Russischem forum, also aus den tiefsten Tiefen des Internetz.

Für den Staatsanwalt:
Ich hab das Spiel ordentlich erworben (mit Kaufbeleg !!)

Gruss
Ofm

(Krabbenkutter vorraus ! )

TJCurtes
29-03-05, 10:29
hehe, ich habe leider dann und wann mal einen Freeze und andere kleinere Bugs... aber alles noch ertr�glich.

Aber: wessen Seriennummer beginnt mit MH39X und endet mit 8WC9X ?

Ein Kumpel von mir hat genau diesselbe Seriennummer auf seiner DVD wie ich, LOL! Bestimmt sind sogar die Nummern �berall gleich http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

Oberfeldmaus
29-03-05, 10:32
Ich nochmal:

Ich glaube nicht das es mit den Abstürzen an der jeweiligen Performance liegt !!
Scheint irgendwie was mit nem Speicherüberlauf zu tun zu haben.

Ich habe echt schon alles ausprobiert, neue Treiber, Auslagerungsdatei verschieben usw.
Mal läuft es tagelang ohne Probs bis es dann wieder losgeht !!

Mein System läuft seit einem halben Jahr ohne jegliche Abstürze, bis SH3 kahm.
Nforce2
1 Gig DDram 400
gf4200 128MB

Und ich sehe es echt nicht ein, es deshalb neuzuinstallieren !!

Grummel, grummel http://forums.ubi.com/images/smilies/16x16_smiley-mad.gif

Gruss
Ofm

DSK_Tavernboy
29-03-05, 10:32
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><font size="-1">quote:</font><HR>
Aber: wessen Seriennummer beginnt mit MH39X und endet mit 8WC9X ?

<HR></BLOCKQUOTE>

Die Nummer kommt mir bekannt vorhttp://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif))

Greats Tavernboy

Oberfeldmaus
29-03-05, 10:37
Die Nummern sind alle dieselben !!

Mordewal
29-03-05, 10:40
@MC_Cudden
sei froh, dass es bei Dir läuft, hast wohl das Referenzsystem für dass SH3 entwickelt wurde http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif

Den Savegame Bug kann ich nun wirklich bestätigen.
Abstürze hatte ich allerdings auch noch nicht, ausser von mir selbst provuziert.

Viele Probleme hängen aber auch mit den einzelnen Systemen zusammen, auch wenn der Eine oder Andere das nicht wahr haben möchte.
Die Aussage "es läuft doch sonst alles" ist kein Garant für ein Perfektes System!

Bis auf die Online und die Kauf Version, glaube ich nicht, dass es noch andere Versionen gibt.
Spätestens mit dem Patch sollten alle die gleiche Version haben.

Fehlerhafte Pressungen der DVD möchte ich aber nicht ausschließen http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

space_force
29-03-05, 10:46
Na ja, teils, teils. Einige Bugs sind sicherlich vom Spieler-System abhängig, wie z.B. der Soundbug. Diesen hatte ich auch, konnte ihn aber beheben.
Andere Bugs sind aber definitiv in Sh3 selber zu suchen. Zu nennen wäre hier der Crash beim Crewmanagement (Vorauswahl-Buttons), und natürlich der UZO-Bug. Die momentane Lösung für dieses Problem ist wirklich nicht befriedigend.

Abgesehen vom Crewmanagement, läuft das Spiel bei mir jetzt aber stabil.

Mordewal
29-03-05, 10:54
Das bedeutet auch nicht, dass alles auf ein nicht funktionierendes System oder inkompatible Treiber geschoben werden soll.
Das Problem für den Entwickler ist, einen gemeldeten Bug erst einmal zu reproduzieren, um dann den eigentlichen Fehler abstellen zu können.
Das ist bei den Informationen und der Vielfalt der Systeme zum Teil recht schwierig und Zeitaufwendig.

fr3queNz
29-03-05, 11:29
Lol aber das alle Serials die gleich sind is irgendwie ärger LOL!! *applaus* UBI

Anbella
29-03-05, 12:00
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><font size="-1">quote:</font><HR>

Ein Kumpel von mir hat genau diesselbe Seriennummer auf seiner DVD wie ich, LOL! Bestimmt sind sogar die Nummern �berall gleich http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif <HR></BLOCKQUOTE>
Natürlich sind die alle gleich,das ist der Starforce Key und der hat mit dem Spiel überhaupt nix zu tun.

Mordewal
29-03-05, 12:09
öhm, seid wann braucht ein Kopierschutz einen Key?
Das ist mir neu.

ALFA_SERG
29-03-05, 12:22
ich hab ab und zu Freezes wenn ich Zeitgeschwindigkeit Ändere.
dann hängt's biserl, so paar Sekunden.

PS: CD-Key ist bei mir auch so.

Anbella
29-03-05, 12:56
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><font size="-1">quote:</font><HR>Originally posted by Mordewal:
öhm, seid wann braucht ein Kopierschutz einen Key?
Das ist mir neu. <HR></BLOCKQUOTE>
Nach dem Pressen der DVD,wird diese vermessen(sektorenabstände(Winkel usw.)
Dann wird aus diesen Daten ein 25stelliger Key vom Starforceserver generiert.
Dieser Key ist bei allen DVD´s einer PressSerie gleich.
Wird jetzt eine neue Pressung gemacht(z.b. bei einer neuauflage,oder einfach nur in einem anderen Presswerk,dann gibt es abweichungen in der messung,und es gibts einen anderen Key.

Mordewal
29-03-05, 13:01
danke für die Erklärung, das war mir wirklich neu.
Dann macht es auch einen Sinn.