PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der ultimative Sound-Mod (Kombination aus verschiedenen Sound-Mods)

Capt.Heatseeker
07-08-05, 08:19
Endlich ist mein persönlicher Lieblings-Sound-Mod fertig! Lange habe ich alle möglichen Sound-Mods gesaugt und miteinander verglichen, dann hin- und herkopiert.

Es muss nichts an den Dateien selbst geändert werden, sie müssen nur zusammenkopiert werden.

Anleitung:
Alle Einzelmods bekommt ihr im Audio-/Sound-Ordner bei http://u-boot.realsimulation.com
Ich weiss nicht, ob die dort sauer sind, wenn ich direkt auf die Downloads linke, daher schreibe ich den genauen Namen der Mods auf, die ihr auch ganz einfach finden werdet. Ich habe die Beschreibung Schritt für Schritt gemacht, also müsst ihr einfach immer wieder alte Dateien überschreiben, wenn beim nächsten Schritt ein neuer Mod installiert werden soll.

Es geht los mit "V4.1_SHIII_Atmospheric_and_Sound_Effects_Patck.rar". Diesen Mod installiert ihr komplett in eueren Sound-Ordner. Der Mod ist interessant, weil man mit ihm unter Wasser Schiffe in der Zentrale besser höen kann. Außerdem höt man Flugzeuge sehr früh, was eine tolle und realistische Ergänzung zu den Ausgucks ist. Auch sonst hebt der Mod verschiedene Sounds besser heraus. Aber er hat auch den Nachteil, dass einige Sounds übersteuern und manche sind zu leise (Maschinen sind z.B. in der Zentrale nicht wirklich zu höen). Einige viel zu laute Sounds, besonders Aussengeräusche überdecken alles andere und man kann z.B. kaum noch das typische Gluckern und Ächtzen des Bootsköpers höen.

Es geht weiter:

Zuerst sichert ihr die Datei "Sh3.sdl" aus dem Sound-Ordner, die durch den gerade installierten Mod entstanden ist. In dieser Datei werden unter anderem die Sound-Reichweiten gespeichert und wir wollen ja unbedingt die Zerstöer und Flugzeuge besser höen.

Jetzt kopiert ihr den "Das Boot"-Sound-Mod in den Sound-Ordner und überschreibt die Dateien, die ihr vorher mit dem "Atmospheric_Sounds"-Mod installiert habt. Dieser hat nämlich sehr viel mehr Sounds und es bleiben noch Dateien übrig, die nicht überschrieben werden. Der "Das Boot"-Mod, wie er in "Front Flottille 2.0" enthalten ist, beherbergt sehr viele schöne Sound-Verbesserungen.

Nach der Installation des "Das Boot"-Mods kopiert ihr die gesicherte Sh3.sdl wieder zurück in den Sound-Ordner.

In Kombi mit der Sh3.sdl-Datei vom Atmospheric-Sound-Mod wird er nochmals verbessert. Er hat nämlich in seiner Reinform einige Nachteile, z.B. sind die Maschinen im Boot kaum zu höen.

Jetzt ladet ihr euch das Addon zum "Das Boot"-Mod runter ("DB-Sound-Add-on") und kopiert entsprechend der Readme alle Dateien in den Sound-Ordner. Das Addon bringt viele schöne Sprach-Samples aus dem Film "Das Boot" geschickt in das Spiel und außerdem noch den Tipperary-Song (von der Mannschaft mitgesungen) - ein Muss!

Eine super Sache ist der "SHIII Internal Life Mod v1.2". Aber vorsicht: Nur das File "amb_SubmarineInterior" ist interessant, die beiden anderen Files ("Submarine_electric" und "Dive-Sequence" sind nicht so gut). Die eine Datei kopiert ihr wieder einfach in den Sound-Ordner. Sie sorgt dafür, dass in einer Endlosschleife Hintergrundgeräusche abgespielt werden. Höt sich toll an bringt viel Atmosphäre ins Spiel.

Als letztes empfehle ich noch "Rulle34_s_Das_Boot_submerged_sound_mod(1.4ready).r ar" zu installieren. Dieser Mod enthält das Schraubengeräusch aus "Das Boot" und den typisch surrenden E-Maschinen-Sound aus dem Film, der sich einfach um Welten besser anhöt als alles, was ich in anderen Mods je gehöt habe.

Wenn auch vieles an SH3 Mist es, es höt sich jetzt total genial an!!! ;-)

P.S.
Ich mache ausdrücklich darauf aufmerksam, dass ihr auf eigene Gefahr handelt! Bei mir klappt es super, deshalb bitte keine Beschwerden nacher wie: "Ich konnte SH3 komplett neu installieren, mein OS ist schrott und meine Festplatte ist explodiert..."

Capt.Heatseeker
07-08-05, 08:19
Endlich ist mein persönlicher Lieblings-Sound-Mod fertig! Lange habe ich alle möglichen Sound-Mods gesaugt und miteinander verglichen, dann hin- und herkopiert.

Es muss nichts an den Dateien selbst geändert werden, sie müssen nur zusammenkopiert werden.

Anleitung:
Alle Einzelmods bekommt ihr im Audio-/Sound-Ordner bei http://u-boot.realsimulation.com
Ich weiss nicht, ob die dort sauer sind, wenn ich direkt auf die Downloads linke, daher schreibe ich den genauen Namen der Mods auf, die ihr auch ganz einfach finden werdet. Ich habe die Beschreibung Schritt für Schritt gemacht, also müsst ihr einfach immer wieder alte Dateien überschreiben, wenn beim nächsten Schritt ein neuer Mod installiert werden soll.

Es geht los mit "V4.1_SHIII_Atmospheric_and_Sound_Effects_Patck.rar". Diesen Mod installiert ihr komplett in eueren Sound-Ordner. Der Mod ist interessant, weil man mit ihm unter Wasser Schiffe in der Zentrale besser höen kann. Außerdem höt man Flugzeuge sehr früh, was eine tolle und realistische Ergänzung zu den Ausgucks ist. Auch sonst hebt der Mod verschiedene Sounds besser heraus. Aber er hat auch den Nachteil, dass einige Sounds übersteuern und manche sind zu leise (Maschinen sind z.B. in der Zentrale nicht wirklich zu höen). Einige viel zu laute Sounds, besonders Aussengeräusche überdecken alles andere und man kann z.B. kaum noch das typische Gluckern und Ächtzen des Bootsköpers höen.

Es geht weiter:

Zuerst sichert ihr die Datei "Sh3.sdl" aus dem Sound-Ordner, die durch den gerade installierten Mod entstanden ist. In dieser Datei werden unter anderem die Sound-Reichweiten gespeichert und wir wollen ja unbedingt die Zerstöer und Flugzeuge besser höen.

Jetzt kopiert ihr den "Das Boot"-Sound-Mod in den Sound-Ordner und überschreibt die Dateien, die ihr vorher mit dem "Atmospheric_Sounds"-Mod installiert habt. Dieser hat nämlich sehr viel mehr Sounds und es bleiben noch Dateien übrig, die nicht überschrieben werden. Der "Das Boot"-Mod, wie er in "Front Flottille 2.0" enthalten ist, beherbergt sehr viele schöne Sound-Verbesserungen.

Nach der Installation des "Das Boot"-Mods kopiert ihr die gesicherte Sh3.sdl wieder zurück in den Sound-Ordner.

In Kombi mit der Sh3.sdl-Datei vom Atmospheric-Sound-Mod wird er nochmals verbessert. Er hat nämlich in seiner Reinform einige Nachteile, z.B. sind die Maschinen im Boot kaum zu höen.

Jetzt ladet ihr euch das Addon zum "Das Boot"-Mod runter ("DB-Sound-Add-on") und kopiert entsprechend der Readme alle Dateien in den Sound-Ordner. Das Addon bringt viele schöne Sprach-Samples aus dem Film "Das Boot" geschickt in das Spiel und außerdem noch den Tipperary-Song (von der Mannschaft mitgesungen) - ein Muss!

Eine super Sache ist der "SHIII Internal Life Mod v1.2". Aber vorsicht: Nur das File "amb_SubmarineInterior" ist interessant, die beiden anderen Files ("Submarine_electric" und "Dive-Sequence" sind nicht so gut). Die eine Datei kopiert ihr wieder einfach in den Sound-Ordner. Sie sorgt dafür, dass in einer Endlosschleife Hintergrundgeräusche abgespielt werden. Höt sich toll an bringt viel Atmosphäre ins Spiel.

Als letztes empfehle ich noch "Rulle34_s_Das_Boot_submerged_sound_mod(1.4ready).r ar" zu installieren. Dieser Mod enthält das Schraubengeräusch aus "Das Boot" und den typisch surrenden E-Maschinen-Sound aus dem Film, der sich einfach um Welten besser anhöt als alles, was ich in anderen Mods je gehöt habe.

Wenn auch vieles an SH3 Mist es, es höt sich jetzt total genial an!!! ;-)

P.S.
Ich mache ausdrücklich darauf aufmerksam, dass ihr auf eigene Gefahr handelt! Bei mir klappt es super, deshalb bitte keine Beschwerden nacher wie: "Ich konnte SH3 komplett neu installieren, mein OS ist schrott und meine Festplatte ist explodiert..."

Capt.Heatseeker
07-08-05, 14:39
Ich habe noch was vergessen! Leider habe ich mein Notebook gerade nicht zur Hand, aber ein paar Dateien sollte man vom "Atmospheric-Sound-Mod" (Nr. 1 beim Zusammenkopieren) zusammen mit der Sh3.sdl-Datei sichern und nacher wieder zurückkopieren.

Die Files zu den Wasserbomben-Sounds knallen richtig gut und sind nicht so schlapp wie Miniböller-Sounds vom "Das Boot"-Mod. Kopiert einfach alle Dateien, in deren Namen "Deepcharges" vorkommt: sollten so drei bis vier sein.

Ich habe es noch nicht geschafft, die schöne Version des "Alarmtauchens" vom "Das Boot"-Mod zu integrieren. Der steckt scheinbar in einem der Speech-Ordner. Das "Alarmtauchen"-File nach meiner Anleitung oben höt sich aber auch schon ganz gut an. Ralf Richter aus "Das Boot" brüllt jedenfalls schön kernig: "Fluuuuuuuuuuuuuuten"!

KretschmerU99
09-08-05, 13:23
Ahoi Capt. Heatseeker!

Klingt ja wirklich toll, deine Zusammenstellung. Ist nur Schade, daß die empfohlenen Dateien größtenteils nicht frunzen.
Unter dem Link findet man fast alle deine Dateien (nur den DB-Sound-Mod (Vers. 1?) habe ich nicht gefunden, aber ich hab selbst einen.

Leider funktionieren einige Sachen nicht. Nachdem ich mir mühselig und langsam (ISDN) die empfohlenen sachen runtergeholt hatte, mußte ich ernüchternd feststellen, daß die Mods
SHIII_Internal_Life_Mod_v1.2 und
DB-Sound-Add-on

fehlerhaft bzw. unvollständig sind - und somit leider unbrauchbar. SCHADE.

Den 50MB großen Atmospheric-Sound Mod hab ich lieber mal sein gelassen.
Vielleicht kanns ja jemand nochmal probieren und das Resultat posten.

Hatte eben Fliegeralarm, muß in den Keller . . .

JG400Pips
10-08-05, 10:09
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Den 50MB großen Atmospheric-Sound Mod hab ich lieber mal sein gelassen.
Vielleicht kanns ja jemand nochmal probieren und das Resultat posten. </div></BLOCKQUOTE>

Funktioniert einwandfrei,genialer Sound!!!

Maverick_GER
10-08-05, 12:25
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by Capt.Heatseeker:
Es geht los mit "V4.1_SHIII_Atmospheric_and_Sound_Effects_Patck.rar". </div></BLOCKQUOTE>

Wo finde ich denn den "V4.1_SHIII_Atmospheric_and_Sound_Effects_Patck.rar" Mod? http://www.handykult.de/plaudersmilies.de/sad/ponder.gif
Bei http://sh3sounds.realsimulation.com/ finde ich bloß den "SHIII_Atmospheric_and_Sound_Effects_Pack_Verson_3. rar" Mod. http://www.my-smileys.de/smileys2/icon_crazy.gif

Capt.Heatseeker
10-08-05, 16:20
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by Maverick_GER:
Wo finde ich denn den "V4.1_SHIII_Atmospheric_and_Sound_Effects_Patck.rar" Mod? http://www.handykult.de/plaudersmilies.de/sad/ponder.gif
Bei http://sh3sounds.realsimulation.com/ finde ich bloß den "SHIII_Atmospheric_and_Sound_Effects_Pack_Verson_3. rar" Mod. http://www.my-smileys.de/smileys2/icon_crazy.gif </div></BLOCKQUOTE>

Den 1.4-Atmospheric findest du bei Real-U-Boat... auch. Schau mal im Sounds-Ordner nach! Eine Version ist tatsächlich nur im Mods-Ordner oder Sound-Ordner. Auf jeden Fall gibt es dort beide Mods, ich habe sie beide dort BEIDE (!) runtergeladen und im Spiel getestet. Die von mir oben angegebene Version ist zum Teil anders und gefiel mir besser.

Noch zu den Download-Links. Oben schrieb einer, er hätte mit ISDN zwei Schrott-Ordner gesaugt (DB-Sound und noch irgendetwas). Das liegt bestimmt nicht an der Homepage, denn ich habe die Sachen kurz bevor ich diesen Thread eröffnet hatte, dort runtergeladen.

Maverick_GER
10-08-05, 16:52
Das ...<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by Capt.Heatseeker:
Den 1.4-Atmospheric findest du bei Real-U-Boat... auch. Schau mal im Sounds-Ordner nach! Eine Version ist tatsächlich nur im Mods-Ordner oder Sound-Ordner. Auf jeden Fall gibt es dort beide Mods, ich habe sie beide dort BEIDE (!) runtergeladen und im Spiel getestet. Die von mir oben angegebene Version ist zum Teil anders und gefiel mir besser.
</div></BLOCKQUOTE>... hat mir nicht wirklich weiter geholfen, Sorry!

Ich habe den "V4.1_SHIII_Atmospheric_and_Sound_Effects_Patck.rar"-Mod auf http://u-boot.realsimulation.com unter http://sh3sounds.realsimulation.com/ und http://sh3mods.realsimulation.com/ in BEIDEN (!) nicht gefunden.
Wahrscheinlich habe ich bloß Tomaten auf den Augen. Wie auch immer, wenn man den ersten Download nicht findet macht es wohl keinen Sinn weiter zu machen. Nichtsdestotrotz gute Anleitung und viel Spaß noch für Alle die sie nachvollziehen wollen.

Capt.Heatseeker
10-08-05, 17:30
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by Maverick_GER:
Ich habe den "V4.1_SHIII_Atmospheric_and_Sound_Effects_Patck.rar"-Mod auf http://u-boot.realsimulation.com in BEIDEN (!) nicht gefunden.
Wahrscheinlich habe ich bloß Tomaten auf den Augen. Wie auch immer, wenn man den ersten Download nicht findet macht es wohl keinen Sinn weiter zu machen. </div></BLOCKQUOTE>

Du hast tatsächlich recht. Es gibt nur noch die Version 3 zum Download. Ich habe gerade selbst nochmal nachgesehen. Macht aber nichts. Die Version 3 ist scheinbar neuer und daher haben sie die Version 4.1 wohl rausgeschmissen. Wahrscheinlich unterscheiden sich die beiden Versionen ausser beim Ambiance_Internal-Sound sowieso nicht groß und für die schiebe ich in meiner Anleitung eh den Internal-Life1.2-Mod nach. Sollte also keinen Unterschied machen!

Was die anderen Sound-Mods angeht, so habe ich sie alle noch im Sound-Ordner gefunden. Die Downloads haben bei mir - wie oben angemerkt - auch funktioniert.

KretschmerU99
12-08-05, 05:01
Ahoi Capt. Heatseeker!

Zu: "Leider funktionieren einige Sachen nicht. Nachdem ich mir mühselig und langsam (ISDN) die empfohlenen sachen runtergeholt hatte, mußte ich ernüchternd feststellen, daß die Mods
SHIII_Internal_Life_Mod_v1.2 und
DB-Sound-Add-on "

Wenn du genau lesen würdest, was du geschrieben hast, würdest du sehen, daß ich keine irgendwlchen Schrott-Ordner gezogen habe, sondern die, die du empfohlen hast.

Aber egal. Ich hab es nochmal versucht und diesmal hats geklappt. Die Dateien sind unbeschädigt und klingen wirklich spitze - und Dank deiner Anleitung eine echte Bereicherung.
Dennoch habe ich den Das Boot Sound-Mod nicht finden können, da stehen nur drei andere Boot-Mods. Aber mir auch egal, denn ich hab breits einen anderen "Boot Mod".

Zu "Ich habe es noch nicht geschafft, die schöne Version des "Alarmtauchens" vom "Das Boot"-Mod zu integrieren. Der steckt scheinbar in einem der Speech-Ordner."

Ich hab da eine Version aus dem Boot Film ("alle Mann vorrrrraus"), und der ist wirklich im Speech Ordner. Bei Interesse kann ich ihn dir ja mailen.

Gruß U 99

Capt.Heatseeker
12-08-05, 08:06
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by KretschmerU99:
1.
Wenn du genau lesen würdest, was du geschrieben hast, würdest du sehen, daß ich keine irgendwlchen Schrott-Ordner gezogen habe, sondern die, die du empfohlen hast.

2.
Dennoch habe ich den Das Boot Sound-Mod nicht finden können, da stehen nur drei andere Boot-Mods. </div></BLOCKQUOTE>

Zu 1:
Ohhhhh! So schnell entstehen Missverständnisse. Mit "Schrottordner" meinte ich lediglich, dass der Download einen Schrottordner produziert haben könnte. Das kommt bei mir (mit DSL) auch schon mal vor, damals mit Modem bzw. ISDN allerdings wesentlich häufiger. Sollte auf keinen Fall bedeuten, dass DU sozusagen "Schrott" gemacht hättest und deswegen nicht weitergekommen wärst!!!

Zu 2:
Ich habe meinen "Das Boot"-Mod von "Front Flottille 2". Ich habe aber (kannst du mit der Forensuch hier finden, wenn du mal "Das Boot"- Soundmod oder so ähnlich eingibst) gelesen, dass es zwei Versionen, eine englische und eine deutsche Version, gibt. Wenn du auch schon einen "Das Boot"-Mod hast, ist ja alles klar, aber vielleicht können mit diesem Hinweis noch andere was anfangen.

Zum Alarmtauchen-Sound:
Zumindest mit dem "Front Flottille 2"-Mod hatte ich den längeren Sound-Ausschnitt aus das Boot. Die Alarmglocke klingelt länger und es werden über einen längeren Zeitraum Sprachfetzen wie: "Alle Mann nach vorn, hopp, hopp, hopp" mit Fussgetrappel u.s.w. abgespielt. Diese Datei steckt irgendwo im Speech-Ordner, wo genau, habe ich noch nicht herausgefunden.

xWinterwolfx
12-08-05, 11:57
Hi Kaleuns http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif

Hab noch n Tipp für n supi - sound und zwar gibts auf der Subsim - seite ganz unten den Link zu Incognito Soundworks und der leitet einen weiter zum Incognito SHIII - Soundpack - ( kann leider den Link nicht posten, bin halt so n Noob der das nicht kann http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_frown.gif)

Viel Spaß damit http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif

Mfg

xWinterwolfx

P.s: Vielleicht kann mir ja mal einer erklären wie man verlinken kann http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif

Marestic
12-08-05, 15:25
Ganz einfach den Link mit der rechten Maustaste anklicken und die Adresse kopieren und hier einfügen

So kann ich auf deinen Beitrag verlinken
http://forums-de.ubi.com/eve/forums/a/tpc/f/2371008...431022643#2431022643 (http://forums-de.ubi.com/eve/forums/a/tpc/f/2371008762/m/8881087443/r/2431022643#2431022643)

Die Forensoftware macht automatisch einen klickbaren Link daraus
Kann man auch selber machen indem man &lt;-davor &lt;-hinten dran setzt
Bsp: Adresse

Capt.Heatseeker
12-08-05, 16:51
Ich habe den Incognito-Mod natürlich auch getestet, es sind auch ein paar sehr schöne Sounds dabei, aber man muss wissen, dass alle Sounds aus dem Computer stammen und keine Original-Samples aus real aufgenommenen Sounds. Ist vielleicht ein wenig subjektiv, aber mir ist der Mod zu steril.

Capt.Heatseeker
23-08-05, 05:12
So, noch ein Nachtrag:

1.
Mich hat gestöt, dass die Sprach-Samples in Relation zu den Umgebungs-Sounds immer zu laut waren. Im Hauptmenü kann man bequem die Lautstärken konfigurieren. Probiert mal -4 bis -6 Dezibel für "Sprache" aus. Es kommt sicher auf die Sound-Karte und die benutzte Anlage an, aber so klingt es bei mir einfach besser.

2.
Wenn ihr einen Sound-Mangager für eure Sound-Karte habt, könnt ihr vielleich auch bestimmte Umgebungskonfigurationen einstellen. Ich habe "Umgebung: Flur" eingestellt. So habe ich etwas mehr Hall, was sich außen wie innen vom U-Boot super anhöt. Außerdem klingen die Sprach-Samples im Boot total genial, eben wie in einer Eisenröhre gesprochen.

3.
Ich habe oben geschrieben, dass der Alarmtauchen-Sound aus dem "Das Boot"-Mod besser ist als in der von mir angegebenen Version. Die Datei, die ihr braucht, heisst "Crashdive..." und ist im Speech-Ordner (nur Speech-Ordner nötig, den Speech_en-Ordner braucht ihr nicht zu durchforsten). Kopiert einfach das File vom "Das Boot"-Sound-Mod oder vom "Front Flottille 2.0"-Mod in euren Speech-Ordner.

Ruby2000
25-08-05, 11:36
Hi Capt.Heatseeker,

ich versuche gerade deine Sound-Mod zusammen zu basteln. Aber irgendwie steh ich auf dem Schlauch.

Ich habe V4.1_SHIII_Atmospheric_and_Sound_Effects_Patck.rar entpackt und die Dateien stehen im Verzeichnis \data\Sound\*.wav

Kopiere die sh3.sdl weg und mach mir dem "Das Boot" Sound-Mod weiter.
Jetzt geht´s los.
Unter diesen Link (http://www.silent-hunter3-modzone.de/include.php?src=http://www.anstoss4-planet.de/sh3-modzone/down30_mit_lizenz/down30_mit_lizenz/download/index.php) finde ich den Sound Mod "Das Boot". Ist das dieser Mod denn du meinst?
Die Datei heißt nach dem Download SpeechMod.rar und hat eine Größe von 4,6 MB.
Nur diese Dateien sind *.ogg Dateien und gehöen in das Speech-Verzeichnis 1-9

Da wird nichts ins Verz. \data\Sound\ kopiert geschweige überschrieben. Ich bin da gerade etwas sprachlos... Ebenso der Mod DB-Sound-Add-on.zip gehöt ins Speech-Verzeichnis 1-9.

Kannst du den Ablauf nochmal checken? Vielleicht habe ich auf falsche Dateien runter geladen....

Gruß Ruby

Capt.Heatseeker
25-08-05, 12:13
Den kompletten Mod für alle Sprach-Samples aus "Das Boot" findest du auf der Homepage von Fischii (schau einfach nach, wo einer seiner Beiträge ist und klicke unten in seiner Signatur den Link zu seiner Page an). Der Mod heisst "Das Boot 2.0" oder so ähnlich - ist auch der letzte Mod dort im Download-Bereich. Ich habe den 2.0-Mod selbst erst gestern gefunden. Vorher kannte ich nur die oben von mir genannten "Das Boot"-Mods, also den Teil aus "Front Flottille 2.0" und das Addon. Ich muss mich noch mal hinsetzen und auseinanderklamüsern, was noch fehlt und was man sich sparen kann. Ich habe nach meiner Anleitung installiert und gestern einfach den "Das Boot 2.0"-Sprach-Mod drübergebügelt.

Ich habe bewusst Dateien aus dem Sound-Ordner (nicht Speech-Ordner) mit meinem "Das Boot"-Mod aus Front Flottille 2.0 überspielt, weil die Sounds vom 1.4_Ambient... zu stark angehoben wurden und andere Sounds völlig übertönen.

Ruby2000
26-08-05, 02:52
HI,

jetzt kommen wir der Sache schon etwas näher.
Also, die Sound-Daten aus FF 2.0 und den Sprach-Mod "Das Boot 2.0" über den "1.4_Ambient..." drüber kopieren.

Gruß Ruby

Capt.Heatseeker
26-08-05, 15:05
Prinzipiell ja, auch wenn ich noch nicht ganz gecheckt habe, was die einzelnen Addons und kleineren Pakte, die sich auch alle "Das Boot sowieso" nennen, anders machen. Auf jeden Fall sollte man in den Submerge_das_Boot (so �hnlich) schauen und sich den genialen E-Maschinen-Sound holen, der ist wirklich genial.

Wichtig scheint zu sein, dass man diese SDL.Datei (kann es gerade nicht nachlesen) sichert und hinterher wieder drauf kopiert. Diese Datei scheint so eine Art Konfig zu sein, die z.B. daf�r sorgt, dass man die Maschinen im Innern des Bootes h�rt. Mit dem Front-Flottille_2.0-Mod ist der Maschinen-Sound praktisch nur noch von aussen zu h�ren.

R6CombatMedic
26-08-05, 15:19
also bei jedem spiel bastel ich an den sounds rum, sofern dies möglich ist.

ich kann als "grundlage" das "Incognito Soundpack v1.1" nur empfehlen! es werden alle sounds (nicht sprachfiles!) ersetzt und sind qualitativ das wohl hochwertigste "auf dem markt". allein die neuen aufgepeppten explosionen fetzen bei einem guten boxen system die ganze nachbarschaft weg...die darauf folgende druckwelle fegt den rest der ortschafft weg. *g*

Capt.Heatseeker
27-08-05, 04:51
Also, ich meine bisher ja, dass das Incognito-Paket mit seinen synthetischen Sounds ein wenig steril wirkt. Irgendwie wirken die Sounds aus "Das Boot" authentischer.

Ruby2000
27-08-05, 06:20
Hi,

so ich habe es gestern getestet und ist soweit alles OK. Was mir aber aufgefallen ist das ein zwei Sounds richtig gecuttet wurden, bsp AK voraus vom Kaleun. Da habe ich schon was besseres gehöt. Ich suche mal die Datei und werde sie mit anderen Mods vergleichen.

Du hast auf jeden fall mit der Sh3.sdl von "1.4_Ambient..." Recht. Damit klingt das ganze besser und realistischer.

Gruß Ruby

u46_019
15-05-10, 12:17
Die meisten links zu den sound-mods scheinen nicht mehr zu funktionieren.Hat jemand was aktuelles speziell zu "Das boot"?

UffzRohledder
16-05-10, 04:16
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von u46_019:
Die meisten links zu den sound-mods scheinen nicht mehr zu funktionieren.Hat jemand was aktuelles speziell zu "Das boot"? </div></BLOCKQUOTE>

Nicht wirklich ein Wunder bei einem Threat aus 2005.
Schau mal in den Downloadpool in der Kapitänkajüte. Im speziellen bei Maik/Plisken nach, was der nicht hat gibts auch nicht.
http://www.mediafire.com/Maik
Beste Grüße vom Uffz.

Leisti3000
17-05-10, 11:05
Der Link funktioniert leider nicht.

UffzRohledder
17-05-10, 11:16
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von Leisti3000:
Der Link funktioniert leider nicht. </div></BLOCKQUOTE>

Bei mir schon.
Beste Grüße vom Uffz.

Leisti3000
18-05-10, 07:49
Was mache ich falsch?

http://i44.tinypic.com/28knjlz.jpg

rowi58
18-05-10, 08:24
Moin Leisti3000,

da Du den Link aus dem ERSTEN Post hier meinst, der zu http://u-boat.realsimulation.com – dann ist klar dass der nicht mehr geht. Diese Seite ist schon seit gut zwei Jahren tot.

Wie UffzRohledder schon schreibt: schau bei Maik aka Plisken nach (Link siehe weiter oben). Dort findest Du viele MODs, bestimmt auch Sound-MODs.

Gruß
rowi58