PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : andere Rollenspiele

chrische5
18-03-05, 02:49
Hallo

Ich bin mir Morrowind fast durch und bin jetzt auf der Suche, was ich mir als nächstes bei ebay kaufen soll. Es sollte ein Rollenspiel sein und ähnlich gut wie Morrowind wäre auch nicht schlecht. Vielleicht habt ihr ja Vorschläge. Ich habe einfach keine Ahnung, was in letzter Zeit neu auf den Markt gekommen ist. Die alten Spiele (Neverwinter Nights, Icewind Dale 1+2, Diablo, Baldur's Gate 1+2, Gothic, SW KotoR) habe ic alle schon gespielt und war mehr oder weniger angetan.

chrische

chrische5
18-03-05, 02:49
Hallo

Ich bin mir Morrowind fast durch und bin jetzt auf der Suche, was ich mir als nächstes bei ebay kaufen soll. Es sollte ein Rollenspiel sein und ähnlich gut wie Morrowind wäre auch nicht schlecht. Vielleicht habt ihr ja Vorschläge. Ich habe einfach keine Ahnung, was in letzter Zeit neu auf den Markt gekommen ist. Die alten Spiele (Neverwinter Nights, Icewind Dale 1+2, Diablo, Baldur's Gate 1+2, Gothic, SW KotoR) habe ic alle schon gespielt und war mehr oder weniger angetan.

chrische

Der_Vampier
18-03-05, 02:53
3 wöter-Word of Warcraft

es gibt und gab nie was besseres

Mondkalb
18-03-05, 03:09
Schon etwas betagt, aber immer noch nett: Icewind Dale I+II und AddOns.
Von der Optik her ähnlich wie Baldur's Gate. Die Party kann man sich selbst zusammen stellen. Außerdem ist das Spiel kampflastiger als BG.
Es gibt eine schöne Ultimate Collection (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0000DZ4YL/qid%3D1084096328/sr%3D2-1/ref%3Dsr%5Faps%5Fprod%5F1%5F1/302-1211317-4120813) mit allen Teilen.

edit
Ich brauch 'ne Brille! http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_frown.gif
Hab jetzt erst gesehen, dass Du die schon hattest.
/edit

LouTsifer1st
18-03-05, 03:42
Mir hat sehr gut gefallen: Vampires 2 - Bloodline.
Zwar sehr viel geradliniger als Morrowind und bei weitem nicht so viel Freiheit, aber eine echte Alternative.

hannesoskar
18-03-05, 04:07
Von Kotor ist vor ein paar Wochen der Nachfolger rausgekommen, ist fast genauso gut wie sein Vorgänger,
Hardware-Anforderungen sind eigendlich gleichgeblieben.
Alternativ würd ich ja immer auch Gothic 1 + 2 empfehlen, sind zwar keine wirklichen Rollenspiele, bieten dafür aber eine verdammt gute Stimmung

Mondkalb
18-03-05, 06:02
Ich hätte dann noch ein paar ältere Schätzchen anzubieten. http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

Might and Magic 6-8 (Teil 6 und 7 gibt es momentan als Billig-CDs für 5-10 €)
Teil 9 war nicht mehr so gut.
Die Serie ist grafisch zwar stark veraltet, aber es ist wirklich klassisches Rollenspiel mit einer Party und einer großen Spielwelt. Auf manchen XP-Systemen gibt es Schwierigkeiten, die Spiele zum Laufen zu bringen.

Wizardry 8 (gibt's zur Zeit noch als Beilage zu einem Sonderheft von PC Games)
Ebenfalls grafisch veraltet, genauso klassisch wir M&M, aber ziemlich schwer.

Wizards and Warriors
Ein weiterer Ableger der Wizardry-Reihe.

Ultima 9
Letzter Spross der berühmtern Reihe, leider ziemlich linear geraten und mit einer ansehnlichen Reihe an Bugs ausgestattet. Ist zwar schon etwas älter, aber die Grafik ist trotzdem noch ansehnlich. Vom Spielgefühl her noch am ehesten mit Morrowind vergleichbar (Du hast nur eine Spielfigur, den Avatar, dem Du von hinten über die Schulter schaust).

sativ
18-03-05, 06:41
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><font size="-1">quote:</font><HR>Originally posted by Der_Vampier:
3 wöter-Word of Warcraft

es gibt und gab nie was besseres <HR></BLOCKQUOTE>

word.

chrische5
18-03-05, 08:05
Hallo

Erstmal danke für eure Antworten. World of Warcraft ist doch ein Onlinerollenspiel, oder? Ich habe leider nur ein Modem und kann deshalb leider bei solchen Sachen nicht mitwirken. Die Sachen, die ihr aufgezählt habt, kenne ich eigentlich all und fand die meisten bei weiten nicht so gut wie Morrowind.

Chrische

Laguna232
18-03-05, 08:11
Dann warte bis nächstes Jahr und bestellst dir Oblivion http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif
Liebe Grüße
Laguna232

chrische5
18-03-05, 08:14
Hallo

Was brauch man den für einen PC für den vierten Teil?

Meiner:
AMD Athlon 2200+
Grafik: Radeon 9600 Saphire
RAM: 512 DDR

K3ePeR
18-03-05, 11:17
über die Hardware anforderungen von Oblivion ist besher nichts bekannt, bis auf die aussage, dass es höchst wahrscheinlich auf einem derzeitigen nahezu-High-End PC laufen wird.

Von daher kommst du an wenigstens einem neuen CPU nicht vorbei. Die Graka Preise fallen zz, so dass du die locker eine X800 oder 6600Pro leisten könntest. beide liegen gerade zwischen 200 und 300 €

dragon12321
18-03-05, 11:29
Und wieder mal kann ich nur sagen:
Fallout!

Du wirst Fallout 1 & 2 mit Fallout Tactics im Bundle recht günstig kaufen können, da es bereits eine Compilation gibt. Tactics ist nicht so der Renner, macht aber im LAN ordentlich Spaß. Der echte Kaufgrund liegt allerdings in Fallout 1 und 2, zwei der besten Open-End-RPGs im Endzeitszenario (Mondkalb verhau weil der's vergessen hat zu nennen) http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

Grafisch sind beide zwar etwas betagt (Waren sie damals schon), das tut der Atmosphäre allerdings keinen Abbruch.