PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gebäude einfügen beim Start

DonMartin1010
08-10-09, 10:38
um ein evtuelles scenario zu machen, würde ich gerne eine Welt zusammenstellen, wo bestimmte Gebäude schon vorhanden sind. Also zB eine kleine Stadt mit Hafen etc.
Hat jemand schon einen Weg gefunden, wie das gehen könnte? Im WEditor steht zwar was von Prebuildt und man kann bestimmten Inseln und CGS/humanplayern Gebäude und assets zuordnen, aber Wirkung zeigt es dann beim Start nicht.

DonMartin1010
08-10-09, 10:38
um ein evtuelles scenario zu machen, würde ich gerne eine Welt zusammenstellen, wo bestimmte Gebäude schon vorhanden sind. Also zB eine kleine Stadt mit Hafen etc.
Hat jemand schon einen Weg gefunden, wie das gehen könnte? Im WEditor steht zwar was von Prebuildt und man kann bestimmten Inseln und CGS/humanplayern Gebäude und assets zuordnen, aber Wirkung zeigt es dann beim Start nicht.

Jeremias_
08-10-09, 11:06
Soweit ich das verstanden habe, ist das manuelle Bebauen der Inseln leider nicht möglich (habe schon alles ohne Erfolg abgesucht).

Für das autom. generierte prebuilt musst du eine funktionierende Stadt einstellen, d.h. entsprechende Produktionsstätten und Häuser niedriger Zivilisationsstufen. Dann ist die Insel entsprechend vorgebaut, sofern die Insel groß genug und entsprechend "occident settlement" eingestellt ist.

DonMartin1010
09-10-09, 04:34
ich will nicht hoffen, das man ein Szenario mit bereits bestehenden Gebäuden nur mit Hilfe des Inselmodelieres erstellen kann, den RD/UBI uns bisher ja bisher vorenthalten hat. Wieso sie den nicht bei gepackt haben, ist mir eh ein Rätsel. Die Tools sind auf so hohem Niveau, da kann der Modelierer nicht schwieriger sein. Bischen Gelände anheben und senken, Gebäude plazieren etc. Sowas gibts in so vielen Spielen. Normalerweise lassen sie einen an die KI nicht dran, hier aber....
*OffTopic ende*

ich werde mal eine kleine Karte mit komplettem Dorf erstellen, mal sehen was dabei rauskommt.
Es wird wahrscheinlich wieder ein paar Schalterchen im OneT geben, die ich noch nicht gefunden habe. Genauso müßte es auch eine <Timer> Funktion irgendwo geben.

<spawn lord nelson>
<timer=6000>
<timer=Festung>1<Festung gebaut>
<spawn at spawnpoint xy>
so was in der Art
wie soll man sonst scriptgesteurte Ereignisse konfigurieren?

Hier ist noch viel Lernbedarf bei mir http://forums.ubi.com/images/smilies/10.gif