PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FuMo29 schon jemand gepeilt?

BigDuke6666
21-05-05, 12:47
Das FuMo29 ist ja nun etwas besonders da es nur einen kleinen Bereich in Richtung Bug abdeckt.
Hat schon jemand heraus gefunden wie große der Bereich im Spiel ist?
Und wofür zum Henker ich da überhaupt ein Rad zum drehen habe. War doch feststehend am Turm angebracht.

BigDuke6666
21-05-05, 12:47
Das FuMo29 ist ja nun etwas besonders da es nur einen kleinen Bereich in Richtung Bug abdeckt.
Hat schon jemand heraus gefunden wie große der Bereich im Spiel ist?
Und wofür zum Henker ich da überhaupt ein Rad zum drehen habe. War doch feststehend am Turm angebracht.

Adran72
22-05-05, 06:14
Hi
Die Reichweite ist ungefähr 7km.
Der Seitenwinkel ca. +/- 15?.
Ich nutze das Radar zur Verfolgung von Einzelfahrern bei schlechten Wetter.
Aber Achtung: wenn ich einen Konvoi verfolge,bin ich schon mehrmals plötzlich von der Seite beschossen worden. Der Geleitschutz merkt wohl wenn er angestrahlt wird und fährt eine grosse Kehre nach hinten.

Gruss

Altan_Demart
22-05-05, 06:21
Habe das Radar in nur einer Karriere benutzt. Es half nur einmal in dichtem Nebel und einmal in der Nacht. So konnte ich in dichtem Nebel einen Zerstöer auf 8km orten und einmal einen Konvoi auf 12km in der Nacht.

Tja der Nachteil des Radars ist, das der/die Zerstöer auch wußten das ich da war und mich mit voller Geschwindigkeit anliefen. Da die Radarstrahlen in alle Richtungen ausgesendet werden, man aber nur den Frontbereich (+-15%) im Auge hat, werde ich dieses Modell nicht mehr benutzen. Hat mir öfter geschadet als geholfen.

Viel hilfreicher ist da doch der Radarwarner.

Mfg
Altan

BigDuke6666
22-05-05, 08:18
über den Deckungsbereich hab ich ja unterschiedliches gehöt, von 10 bis 60 Grad aber wie war der nun wirklch?

MC_Cudden
22-05-05, 11:34
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by BigDuke6666:
über den Deckungsbereich hab ich ja unterschiedliches gehöt, von 10 bis 60 Grad aber wie war der nun wirklch? </div></BLOCKQUOTE>

FuMO 29 Seetakt

Wellenlänge 85cm

In Real war der Abtastbereich insgesamt 60? in
Bugrichtung

der Seitenwinkel 30?

Die maximale Entfernung war 7 km