PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SOnar nach 1.2

fr3queNz
07-04-05, 12:59
Leute hab ne Frage, hab den 1.2 jetzt installiert, kann allerding bei meinem Sonarman nimma "Entfernung schätzen/messen" machen bzw. fehlt plötzlich der Sende knopf!! Is das normal`? muss ich da ma jetzt wieder was zusätzlich einkaufen?

greeZ

fr3queNz
07-04-05, 12:59
Leute hab ne Frage, hab den 1.2 jetzt installiert, kann allerding bei meinem Sonarman nimma "Entfernung schätzen/messen" machen bzw. fehlt plötzlich der Sende knopf!! Is das normal`? muss ich da ma jetzt wieder was zusätzlich einkaufen?

greeZ

stalker87
07-04-05, 13:06
bei mir fehlt der knopf beim hydrophon

Tank0r
07-04-05, 13:53
richtig der knopf fehlt bei mir nun auch

LurchiP
07-04-05, 13:54
Das ist jetzt korrekterweise in 1.2 rausgenommen worden.

Aktive Entfernungsmessung (per Ping) war erst mit dem S-Gerät möglich, welches man ab '42 "kaufen" kann.

Schnatta
07-04-05, 15:40
Da wurde zum Glück noch mehr gefixt, so sind Horchpeilungen über Wasser jetzt kaum noch möglich und bei Sturm muss man schon auf 25 Meter runter um nicht nur Rauschen zu höen. Find ich super, dass sie das gefixt haben.

Copyoffline
07-04-05, 16:36
ja aber der Befehl "entfernung Schätzen" müsste im Hydrophon und nicht im Sonar Menü sein.

Schätzen = passiv, horchen und die entfernung sehr grob einschäzten. 400 meter Toleranz wäre realistisch und ausreichend für eine gescheite annäherung.

Genaue entfernung = aktiv ping senden und damit die genaue entfernung rausfinden. Nur das sollte ohne S-Gerät nicht verfügbar sein.