PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Mod-Probleme] Ich weiß nur nicht durch welches

Cheecat
01-12-05, 14:54
Also, habe gerade mal einen neuen Ava angelegt um etwas zu testen. Das ganze hatte ich gestern schon mal versucht aber da ging es gar nicht, Morrowind beendete sich noch vor dem Intro-Video mit der Meldung das eine Zelle nicht gefunden wurde. Der Fehler kam auch als ich einen alten Ava laden wollte. Mein aktueller und ein weiterer Ava funktioniertn aber. Ava Nr. 4 hab ich nicht getestet, aber da gabs dieselben Probleme wie bei meinem neuen Ava nach dem Erstellen:

er bekommt KEINE Kleidung und 87 Draken, ich glaube aber das es eigentlich 187 oder so gab. Auf jeden Fall mehr.
Ich mein, ein riesen Problem ist es nicht das er keine Kleidung bekommt, aber es ist halt nicht in Ordnung. Fehlermeldungen kommen nicht.

Bei Ava Nr. 4 (eine Dunmerin) hatte ich eine Frisur aus Louis Beauty Shop verwendet. Diesmal habe ich einen Kajiit.

Richtig Spielen tu ich nur mit einem Ava, die anderen sind nur zum Testen da oder wenn ich keine Lust hab den Hauptava zu spielen.

Wie man eine Liste der aktiven PIs bekommt weiß ich nicht, sorry. http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif

Mein eigentliches Anliegen mit dem neuen Ava war zu testen, ob eines der PIs die Performanceprobleme verursacht -> 5 fps in Gnaar Mok mit dem Hauptava. http://www.ubisoft.de/smileys/5.gif
Hatte Fireflies in Verdacht, nachdem es mir aber nach deaktivierung des PIs zu blöd war noch Ewigkeiten Meldungen wegzuklicken, hab ich das PI wieder aktiviert und bin mit einem Level 1 Ava (den ich aber schon länger hab) nach Gnaar Mok. Glühwürmchen wollten sich dort zwar gerade nicht sehen lassen, aber die Framerate lag so bei 20 fps.
Vielleicht liegt das Performanceproblem nur am fortgeschrittenen Level (41) meines Hauptava und dem Kram der sich im Savegame und sonst wo in Vvardenfell angesammelt hat, oder es liegt an einem PI.

So, das war nun viel Text auf einmal, ich hoffe er ist nicht zu wirr. http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif

Cheecat
01-12-05, 14:54
Also, habe gerade mal einen neuen Ava angelegt um etwas zu testen. Das ganze hatte ich gestern schon mal versucht aber da ging es gar nicht, Morrowind beendete sich noch vor dem Intro-Video mit der Meldung das eine Zelle nicht gefunden wurde. Der Fehler kam auch als ich einen alten Ava laden wollte. Mein aktueller und ein weiterer Ava funktioniertn aber. Ava Nr. 4 hab ich nicht getestet, aber da gabs dieselben Probleme wie bei meinem neuen Ava nach dem Erstellen:

er bekommt KEINE Kleidung und 87 Draken, ich glaube aber das es eigentlich 187 oder so gab. Auf jeden Fall mehr.
Ich mein, ein riesen Problem ist es nicht das er keine Kleidung bekommt, aber es ist halt nicht in Ordnung. Fehlermeldungen kommen nicht.

Bei Ava Nr. 4 (eine Dunmerin) hatte ich eine Frisur aus Louis Beauty Shop verwendet. Diesmal habe ich einen Kajiit.

Richtig Spielen tu ich nur mit einem Ava, die anderen sind nur zum Testen da oder wenn ich keine Lust hab den Hauptava zu spielen.

Wie man eine Liste der aktiven PIs bekommt weiß ich nicht, sorry. http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif

Mein eigentliches Anliegen mit dem neuen Ava war zu testen, ob eines der PIs die Performanceprobleme verursacht -> 5 fps in Gnaar Mok mit dem Hauptava. http://www.ubisoft.de/smileys/5.gif
Hatte Fireflies in Verdacht, nachdem es mir aber nach deaktivierung des PIs zu blöd war noch Ewigkeiten Meldungen wegzuklicken, hab ich das PI wieder aktiviert und bin mit einem Level 1 Ava (den ich aber schon länger hab) nach Gnaar Mok. Glühwürmchen wollten sich dort zwar gerade nicht sehen lassen, aber die Framerate lag so bei 20 fps.
Vielleicht liegt das Performanceproblem nur am fortgeschrittenen Level (41) meines Hauptava und dem Kram der sich im Savegame und sonst wo in Vvardenfell angesammelt hat, oder es liegt an einem PI.

So, das war nun viel Text auf einmal, ich hoffe er ist nicht zu wirr. http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif

Zuckermaul
01-12-05, 17:05
Liste der aktiven PI bekommst du aus der Morrowind.ini im MW-Ordner, das steht dort am Schluß. Im MW-Ordner gibt es auch ein File namens "Warnings", auch das solltest du posten weil sonst die Fehlersuche schwierig ist.

Samuel1977
01-12-05, 21:18
Hi,

Ich kann nicht wissen was da bei Dir ned passt, Sorry!
Louis Beautyshop jedenfalls passt, WEIL ichs selbst ausführlich getestet hab und mehrere Charakter mit Frisuren daraus hab...

Ja und mit älteren Charaktern kann die Performance in die Knie gehn, weiter ist mir
aufgefallen, das man nicht zuviel im Inventar haben sollte, weil die Items immer mitberechnet werden müssen, was zu häufigeren Abstürzen führen kann. (Mit Feder 9000 kann man ja unwarscheinlich viel ins Inventar packen.)

Weiter gehn manche Savegames Kaputt wenn Du zu grosse Mods deinstalliert hast, weil die Daten aus den Mods noch in den Save Daten verzeichnet sind...manchmal hilft Cleanen des Savegames, ABER in den meissten Fällen leider nicht!

Was ABER wirklich Dein Problem ist weiss ich ned, ohne Modliste geht scho mal gar nix
UND selbst wenn ich wüsste was Du aktiv hast...
Keine Ahnung was den Klamottenfehler verursacht.
Das mit den 87 Draken stimmt doch so oder nicht!?

Grüsse SAM

Cheecat
02-12-05, 08:17
Modliste aus der morrowind.ini:
GameFile3=adamantiumarmor.esp (inwischen deaktiviert)
GameFile4=Amulets and Rings 2.1 Upgrade A - DV.esp
GameFile5=AreaEffectArrowsDV.esp
GameFile6=bcsounds.esp (inwischen deaktiviert)
GameFile7=Castle Vianden V2.1 DV.esp
GameFile8=Clean K_Potion_Upgrade_DV.esp
GameFile9=Clean Weapons of Tamriel DV.esp
GameFile10=DV_Alchemiebuch.esp
GameFile11=EBQ_Artifact_DV-jsc.esp
GameFile12=entertainers.esp (inwischen deaktiviert)
GameFile13=Forever DV.esp
GameFile14=Gold Improvement DV.esp
GameFile15=Haus Nibiron V1.esp
GameFile16=Hissyo Katana DV.esp
GameFile17=Kagz Spatzen-Mod DV.esp
GameFile18=LeFemmArmorDV.esp
GameFile19=Louis_BeautyShop_v1.5_DV.esp
GameFile20=mandalore.esp (inwischen deaktiviert)
GameFile21=master_index.esp
GameFile22=MeistertrainerFix.esp
GameFile23=Merged_Leveled_Lists.esp
GameFile24=moons_soulgems_DV.esp
GameFile25=MoragTong_Belohnungsfix.esp
GameFile26=MYOTapestry_DV.esp
GameFile27=Ordinator.esp
GameFile28=Peace and Tranquility DV.esp
GameFile29=Ring_der_beschworenen_Rüstung_DV.esp
GameFile30=RungsSchlossV0.25.esp
GameFile31=SellnSailGalleon_dvc.esp
GameFile32=Siege at Firemoth_NR_DV.esp
GameFile33=Sils_Pottery V1.0 DV.esp
GameFile34=Silt_Striders_Are_In_Vvardenfell_DVC.es p
GameFile35=Waldelfen-Haus.esp
GameFile36=Fireflies DV.esp

Die letzten Infos aus der warnings.txt:
Die benötigte Version der Master-Datei konnte von einem oder mehreren Plugins nicht gefunden werden. Während des Ladens oder Spielens können daher Fehler auftreten. Mehr Informationen hierzu finden Sie in der Datei "Warnings.txt".
Texture "Data Files\Textures\_1Phij_reflection Gold6.dds" count 3.
Texture "Textures\_land_default.tga" count 3.
Texture "Textures\menu_thick_border_bottom_right_corner.dds" count 2.

Die Meldung mit den Textures kommt nur wenn ich einen neuen Ava beginne. Sonst nicht.
Die erst Warnung wird von den offiziellen engl. PIs verursacht. Und zwar hab ich die original drauf wo ich keine übersetzung gefunden hab. Außer den Masterindex, da hatte ich schon zu weit gespielt um das PI zu entsorgen bzw. zu ersetzen. Ich fürchte, hoffe es aber nicht, dass mir das Master-Index-PI noch Sorgen bereiten könnte. Die Frage ist nur, wie macht man dass dn am einfachsten dass ich den Index auch in der übersetzung bekomme. Hab dem Auftraggeber bereits fast alle gewünschten Propylonindexe gebracht. Das PI zu löschen und dafür die DV reinzunehmen dürfe vermutlich zwar gehen, die Frage ist dann aber ob ich den Index überhaupt noch bekommen kann.
Mir fällt allerdings keins von den PIs ein was etwas an Kleidung (gewöhnliches Hemd bzw. Hose) ändert.

<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Louis Beautyshop jedenfalls passt, WEIL ichs selbst ausführlich getestet hab und mehrere Charakter mit Frisuren daraus hab... </div></BLOCKQUOTE>
Hab ja auh nicht behauptet dass es an dem PI liegt. War nur der 1. Gedanke als mir der Fehler bei einem neuen Ava das erst mal aufgefallen ist. Ich hab ja auch geschrieben dass ich diesmal einen Kajiit habe, und für diese Rasse nützt Louis Beauty Shop ja eh nix.

Performance und volles Inventar:
also beim Sachen aus dem Inventar nehmen hakts tatsächlich ganz schön, nur ist mir das komischerweise erst aufgefallen seit ich nen flotteren Rechner hab. Vorher hatte ich nicht weniger im Inventar, aber da sind mir keine solchen Frameeinbrüche im Inventar aufgefallen. Aber die stöen ja nicht mal so sehr. Aber bei 5 fps irgendwo in Vvardenfell reagiert ja nicht mal mehr die Steuerung ordentlich. Und in meinem Haus liegt massig Zeugs, und trotzdem hab ich da 50-75 fps. (mehr geht nich, habs auf 75 fps begrenzt).

EDIT:
Also das mit der Kleidung hat sich geklärt nachdem ich die englischen PIs bis auf Master-Index auf inaktiv gesetz habe. Wahrscheinlich gabs doch nur 87 Draken, naja ich war fest der Meinung das es mehr gab. Man kann sich ja mal irren.

Da scheinen die offiziellen PIs mehr zu ändern als beschrieben ist ... welches es exakt war, weiß ich aber nicht. Wollt nich 4 mal neu anfangen.

Andere Frage: kann jemand sagen ob "Fireflies" sehr auf die Performance geht? Eigentlich gefällt mir das Pi sehr gut und es dauert ewig bis man jedes einzelne Glühwürmchen aus dem Savegame entfernt hat.
Da hab ich noch nichemal "Wilderness" aktiv obwohl ich es im Verzeichnis hab...
Ich mein, warum sind an bestimmten stellen solche extremen Framerateneinbrüche? Wenn ich seh was manche für ne PI-Liste haben ... und bei mir hakts schon mit den paar PIs die ich drauf hab... http://www.ubisoft.de/smileys/5.gif

EDIT 2:
Die Frage mit Fireflies und Performance hat sich inzwischen auch erledigt. Musste gerade feststellen, dass Firelies in Gnaar Mok bei mir 12-15 fps kostet. -&gt; Kam nach gnaar Mok nachts bei schönem Wetter, viele Glühwürmchen da (in Gnaar Mok und Umgebung gibts echt viele davon), 5 fps -&gt; es begann zu Regnen, keine Änderung -&gt; weitergelaufen, dabei Zellenwechsel, Fireflies weg, 20 fps -&gt; zurück nach Gnaar Mok, immernoch 20 fps.
Schade, aber da werd ich nicht drum rum kommen das schöne PI aus sämtlichen Spielständen entfernen zu müssen. Die Framerateeinbußen sind einfach zu hoch.
Wie ging das mit alle Fehlermeldungen mit einmal bestätigen? Funktioniert das auch bei fehlenden Plugins?
Ansonsten such ich ja noch die deutschen Versionen von:
Adamantinum Armor
bcsounds
entertainers
mandalore -&gt; das hab ich von hier (http://ubi.com/DE/Downloads/Info.aspx?dlId=329). Was das PPI so richtig bewirkt: k.a., würd mich aber mal interessieren, deshalb hatte ichs aktiv.
Weiß jemand wo ich diese 4 PIs für die DV herbekomme?

EDIT3:
@Samuel1977
Danke für den Tipp mit Inventaraufräumen. Hat was gebracht wenn ich das Inventar offen hab. Im sonstigen Game zar nix, aber immerhin. Hätt eigentlich auch selbst drauf kommen können ... http://forums.ubi.com/images/smilies/35.gif

IliasDunkelhand
03-12-05, 03:21
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Weiß jemand wo ich diese 4 PIs für die DV herbekomme? </div></BLOCKQUOTE>

entweder hier (http://www.pmm-projects.de/Portal/index.php?option=com_content&task=category&sectionid=5&id=89&Itemid=77) oder da (http://home.freiepresse.de/anros/ultimategamer/mods_offiziell.htm#Offizielle%20Plugins)

Cheecat
04-12-05, 04:13
Also bei dem 1. Link hab ich schon geschaut. Bitterküstensound und Adamantinum-Rüstung lassen sich dort aber nicht runterladen, auch wenn sie in der Liste stehen. Den Rest der dort steht hab ich schon. Und der 2. Link nütz nix weil dort alles zusammen geworfen wurde. Ich such Adamantinum-Armor, Bitterküstensounds und Entertainers aber einzeln.

Mandalore brauch ich nicht mehr, soviel Kopfgeld hab ich nicht vor zu bekommen.

Samuel1977
04-12-05, 04:33
Gibts da (http://home.freiepresse.de/anros/ultimategamer/mods_offiziell.htm#Offizielle%20Plugins) Komplettes Modpack runterladen und nur die gewünschten esps aktivieren.

Grüsse SAM

Cheecat
04-12-05, 04:45
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Gibts da Komplettes Modpack runterladen und nur die gewünschten esps aktivieren. </div></BLOCKQUOTE>
Da ist aber nur eine .esm und eine .esp drin...
Hatte den Link ja bereits von IliasDunkelhand erhalten und das Paket runtergeladen.

Samuel1977
04-12-05, 05:06
Hmmm komisch ich hab die Komplettversion und die einzelnen esps in nem Extras Ordner...scheinbar auch alle von Ultimate Gamer... http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_confused.gif
Evtl. ham die was geändert!?

Grüsse SAM

Cheecat
04-12-05, 05:26
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Evtl. ham die was geändert!? </div></BLOCKQUOTE>
Vermutlich ja. Hab beide der dort angebotenen Pakete geladen und hab leider keine einzelnen .esp gefunden.

Da ich aber bereits einige übersetzungen aktiv hab ist das schlecht. Bei denen die ich schon aktiv hab wollt ich das deaktivieren vermeiden. Und Master-Index auf dt. ist auch ungünstig, da ich davon noch das Original drauf und aktiv hab. Da muss ich erst mal sehen wie ich das zurechtbiege. Vermutlich erst mal die Quests beenden bis ich dn Master-Index habe, der aber nicht funktionieren wird. Dann PI raus, DV-Version rein und notfalls den neuen Index per Konsole einfügen. Die Quest neu beginnen dürfte nicht gehen das die Propylon-Indexe ja nun mal unique sind.