PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Benchmarks sind raus!! Und Screens - schlechte Grafik...

Garack1972
16-10-08, 16:39
http://www.pcgameshardware.de/aid,663809/Test/Benchmark...afikkarten_und_CPUs/ (http://www.pcgameshardware.de/aid,663809/Test/Benchmark/Far_Cry_2_Benchmark-Test_mit_Grafikkarten_und_CPUs/)

sehr interessant. Die Frames sollten bei 40+ sein für flüssiges spielen. am besten vsync und 60 konstant. das wird wohl nix. trotzdem hätte ichs mir schlimmer vorgestellt.

Aber die screens?? In den Vids sah alles viel besser aus...

Garack1972
16-10-08, 16:39
http://www.pcgameshardware.de/aid,663809/Test/Benchmark...afikkarten_und_CPUs/ (http://www.pcgameshardware.de/aid,663809/Test/Benchmark/Far_Cry_2_Benchmark-Test_mit_Grafikkarten_und_CPUs/)

sehr interessant. Die Frames sollten bei 40+ sein für flüssiges spielen. am besten vsync und 60 konstant. das wird wohl nix. trotzdem hätte ichs mir schlimmer vorgestellt.

Aber die screens?? In den Vids sah alles viel besser aus...

Blizado
16-10-08, 16:46
Zum einen sehe ich da keine schlechte Grafik, zum anderen sieht alles in Bewegung immer besser aus (außer es gibt schlechte Animationen).

Ich kauf mir das Spiel zwar für XBox360, aber so wie ich es mitgekriegt habe sollte man schon min. einen PC haben, auf dem auch Crysis in hohen Einstellungen flüssig läuft um Far Cry 2 in schönster Grafik genießen zu können.

Rush.IX
16-10-08, 16:58
Muss Blizado recht geben, bewegte Bilder wirken gleich viel anders als ein paar Screens. Aber ich muss gestehen, ich hätte auch schlimmeres Erwartet, da kann ich mich ja ganz entspannt zurücklehnen und mit guten Frames über 50 rechnen. http://www.ubisoft.de/smileys/1.gif

Marcinho_76
16-10-08, 23:57
Ach ist das schön für Konsolen zocker!
Disc rein und in HDTV zocken! Beste Grafik!
Auf Konsole hat man so probleme zum Glück nicht!

Keksus
17-10-08, 01:11
Bäh, nur so ein Test von der PC Games. Das wird doch erst interesannt, wenn ich den Benchmark auf meinem eigenem Rechner laufen lassen kann.

Kosmogoniker
17-10-08, 02:30
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Ach ist das schön für Konsolen zocker!
Auf Konsole hat man so probleme zum Glück nicht! </div></BLOCKQUOTE>
Nach dem was man so höt (ich hab selbst keine Konsole) ist das auch schon nicht mehr ganz so. Einige Spiele sind wohl nur halbherzige Portierungen und ruckeln kräftig. Als Konsolero kannste dann aber nicht mal was dagegen tun.
Vom Patch-Wahn ist man ja bei den Konsolen mittlerweile auch nicht mehr befreit.
Insgesamt ist der Stand bei Konsolen sicher noch besser als am PC, aber es lässt nach ...

Kampfsau08
17-10-08, 07:06
Na das klingt doch sehr gut http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_eek.gif Da haben sie ja gehalten was sie versprochen haben! http://www.ubisoft.de/smileys/dancing_geek.gif

Allerdings muss ich Garack1972 Recht geben, so toll sehen die Screens wirklich nicht aus (vielleicht deshalb die gute Performance??), sah in den Videos wirklich besser aus, naja mal sehen...
Hab noch mal genauer hingschaut und muss sagen, es sieht einfach nur sch.... aus. Schock http://www.ubisoft.de/smileys/97_2.gif

Skipan00
17-10-08, 08:42
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von Marcinho_76:

hmm die grafikreihenvolge ist eigentlich
pc&gt;ps3&gt;xbox360

und das sieht man auch an den videos sofort...

und was den vergleich zu crysis angeht kommt fc2 da nie rann.und sehr viel geringer ist der hardwareverbrauch auch nicht...
wenn ich mir mal die benchs anschaue

1280*1024/2xFSAA/4:1
bei ner 8800gt 40Average fps.

ich hab mit der gleichen karte in crysis auf veryhigh 30fps. wenn ich im dx9 mouds starte und alle effekte per cfg einstelle sinds soger 35
und dazu kommt noch das ich gradmal nen
q6600 , 4gb ddr2(667) , 32 bit und ein biostar p35d2-a7 hab

die benches hier wurden mit nem qx9650 , 4gb ddr3(1333) , 64bit und nem 790i gemacht

nur mal zum preisverlgeich
die 3 hardwarecomponenten bei mir kosten neu
145,89+4*12,48+70=265,18€

das testystem kostet
857,49+2*174,88+309,95=1517.2€

also wenn man die systeme miteinander vergleicht und bedenkt das die performance fast gleich und fc2 schlechter aussieht ist würde ich nicht sagen das fc2 viel weniger hardwareansprüche hat

aber in onlinebenches von pc seiten ist die performance meisten generell schlechter als wenn mans selbst testet was ich nich verstehn kann...
also abwarten bis das benchtool frei verfügbar ist und vergleichen.

Go.ri.ll.a.
17-10-08, 09:09
Man darf aber auch nicht vergessen FC2 ist eine offene Welt ohne Ladezeiten ist. Und Crytek hat bei Schreisis auch noch mit Nvidia zusammen gearbeitet.

Xabot
17-10-08, 11:06
also auch wenn das vill unglaubwürdig klinkt

ich habe mit nem core2dou e6600 und ner geforce 8800gtx und 3gb ram crysis warhead (alles enthusiast;1600*1200;8x antialiasing) mit 30 fps gespielt... das system war ein wenig übertaktet(wer sehen will wie viel,steht im sysprofil das hat noch die alten daten hab die neuen noch nicht geändert)..jetz hab ich es nochmal um 20 % mehr übertaktet...ich bin eigentlich ganz zuversichtlich ;-)

das einzige was ich mir als problem vorstellen kann ist das bei far cry 2 oft weite steppen da gestellt werden was natürlich ungemein in die hardware geht...

http://www.sysprofile.de/id21835

Skipan00
17-10-08, 11:42
für die steppe dürfte es warscheinlich 2 verschiedene möglichkeiten geben.

für schneller rechner
erhöhte view_distance
was die performance vermindern wird

und veringerte view_distance
was aber äußert hässlich aussehen würde

gibt aber möglichkeiten die performance zu halten wenn man z.b. (so mach ichs jedenfalls in crysis)
die "vegetation_view_distance" hochdreht und an der "detailed_view_distance" spart.
dann sieht man die pflanzen auf hohe entfernung aber in verminderten details was allerdings kaum auffält. wer erkennt shcon auf 100meter entfernungn nen grashalm genau.

Xabot
17-10-08, 12:06
keine schlechte idee ;-)

michimii
17-10-08, 16:03
Da mir 25 bis 40 Bilder pro Sekunde ausreichen, schein ich ausreichend für 1280x1024 very high bestückt zu sein!gut zu wissen!

Obwohl ich ja leider npaar Wochen länger warten muss! Mal schaun was sich dann alles in dem Forum getan hat!:-)

Einkommenspirat
18-10-08, 03:24
ah super, danke fuer den link ! wenn der multiplayer so gut wird wie erhofft dann kommt mir ohnehin ein neuer rechenknecht ins haus. den werde ich dann an fc2 ausrichten.

edit: es schein hd 4870 und c2duo E8500 die optimale kombo zu sein. das werd ich dann wohl bald bestellen http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif

Strufus
19-10-08, 07:47
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von Skipan00:
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von Marcinho_76:

hmm die grafikreihenvolge ist eigentlich
pc&gt;ps3&gt;xbox360

und das sieht man auch an den videos sofort...

und was den vergleich zu crysis angeht kommt fc2 da nie rann.und sehr viel geringer ist der hardwareverbrauch auch nicht...
wenn ich mir mal die benchs anschaue

1280*1024/2xFSAA/4:1
bei ner 8800gt 40Average fps.

ich hab mit der gleichen karte in crysis auf veryhigh 30fps. wenn ich im dx9 mouds starte und alle effekte per cfg einstelle sinds soger 35
und dazu kommt noch das ich gradmal nen
q6600 , 4gb ddr2(667) , 32 bit und ein biostar p35d2-a7 hab

die benches hier wurden mit nem qx9650 , 4gb ddr3(1333) , 64bit und nem 790i gemacht

nur mal zum preisverlgeich
die 3 hardwarecomponenten bei mir kosten neu
145,89+4*12,48+70=265,18€

das testystem kostet
857,49+2*174,88+309,95=1517.2€

also wenn man die systeme miteinander vergleicht und bedenkt das die performance fast gleich und fc2 schlechter aussieht ist würde ich nicht sagen das fc2 viel weniger hardwareansprüche hat

aber in onlinebenches von pc seiten ist die performance meisten generell schlechter als wenn mans selbst testet was ich nich verstehn kann...
also abwarten bis das benchtool frei verfügbar ist und vergleichen. </div></BLOCKQUOTE>

Also ich weiß nicht ob die Grafik Reihenfolge PC &gt; PS3 &gt; 360 wirklich an den Video zu beurteilen ist, ich denke zur PC Version wird es auf den Konsolen schon Abstriche (Texturen...) geben aber das wird sich in Grenzen halten.
Zwischen PS3 und 360 wird es wie üblich keine nennenswerte Unterschiede geben.

Skipan00
19-10-08, 10:35
ich hab jedenfalls nur gelesen das die ps3 durch stärkeres AA gegenüber der xbox360 profitiert.
und der pc ist durch maximale details/texturen + weichere dx10 schatten/wasser und alles andere blabla auf platz 1

offizielle vergleichsbilder gibts ja noch nich aber spätestens 2 tage nach release wirds warscheinlihc shcon genug tests geben

und mods/configs wirds warscheinlich wie in crysis auch nach ner weile fürn pc geben.

Strufus
19-10-08, 13:48
Naja "gelesen" http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif nach den ersten Test Berichten gibt es bei den Konsolen (bis jetzt)wohl keinen großen Unterschied.
Aber ich habe auch dieses gelesen was mich doch nachdenklich stimmt das Game ist aber trotzdem gekauft.. http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_frown.gif ist aber ein bisschen off topic

<span class="ev_code_WHITE">Im Rahmen eines Reviews, das nicht von mir verfasst wird (ist wohl auch besser so http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif), hatte ich die letzten drei Tage die Gelegenheit, mir FC2 mal näher zu Gemüte zu führen und gute vier Stunden mit dem Spiel verbracht.

Auf die tollen Dinge, allen voran natürlich die bombastische Optik, will ich an dieser Stelle nicht eingehen, denn diese wird ihrem Hype absolut gerecht. Ich komme stattdessen direkt zu den riesengroßen No-Nos, die ein Spiel in diesem Genre für mich absolut killen. So genial die technische Umsetzung dieses Projektes geworden ist, so katastrophal sind für mich einige Design-Entscheidungen:

1. RESPAWN DES TODES!

Der Punkt für mich, an dem die ursprüngliche Begeisterung, die ich die ersten ein, zwei Stunden verspürte, leider verpuffte. Auf der Map gibt es gefühlte zwei Milliarden Kreuzungen, die man passieren MUSS, um zu den diversen Missionsaufträgen zu gelangen. Diese Kreuzungen werden von bösen Buben bewacht. Diesen bösen Buben versohle ich daraufhin mit projektilen Argumenten den Hintern, NUR UM DANN BEIM NÄCHSTEN MAL, WENN ICH AN DIESER KREUZUNG VORBEIKOMME, NEUE GEGNER ZU FINDEN! EY, DAS SAUGT SO SEHR, ICH SCHREIE HIER JETZT ABSICHTLICH RUM. Selbst Taktiken wie "Ach, ich brettere da jetzt mit meinem Buggy durch!" klappen nicht, weil einem dann IMMER ein Jeep im Nacken hängt! IMMER verliere ich an diesen verschissenen Kreuzungen mindestens 50% Energie. WHAT WERE THEY THINKING? Das ist der übelste Nervmist, den ein Open-World-Shooter überhaupt haben kann. Was soll das? Hätte man nicht einfach sagen können "Okay, da lassen wir die Gegner jetzt 3x respawnen, aber danach gilt die Kreuzung als gesäubert und bleibt leer"? Warum muss man sich immer und immer und immer und immer wieder mit diesem Scheiß herumplagen? Klar, die Welt soll sich nicht zu leer anfühlen, aber das ist ein riesengroßer Mist und mir absolut unverständlich. Möglich, dass so manch einer, der diesen Text liest, denkt: "Ach, ist doch cool, wenigstens immer schön Action!" Ja, das dachte ich mir auch. Beim dritten Respawn an einer Stelle dann aber nicht mehr. Und das passiert wie gesagt an JEDER größeren Kreuzung im Spiel. So eine künstliche Blockade in ein Spiel einzubauen, wenn man doch einfach nur zu seinem Missionsziel will, welches 10 Minuten Fahrzeit beansprucht, ist repetitiv, ermüdend und für mich letzten Endes ein Gamebreaker erster Güteklasse. Man muss es live erleben, um es zu verstehen. Gleiches gilt übrigens auch für die 50+ Guard Posts, die in der Welt vertreut positioniert sind.

2. KEIN STEALTH!

Als wäre das Respawn-Debakel nicht schon nervig genug, nein, einer meiner kleinen Träume, die ich im Vorfeld des Spielvergnügens träumte, platze leider wie ein kleines Pfombolein. Mein Traum war es, des Nachts durch das wundervoll inszenierte Dickicht zu schleichen, die Wegrouten der NPCs zu studieren, und diese dann in stillen Momenten peu a peu mit meiner Machete schlafen zu legen. SUPER IDEE, GEHT ABER NICHT, WEIL ALLE NPCS IM UMKREIS VON 20 KILOMETERN OFFENBAR BIONISCHE OHREN HABEN UND ES SOFORT BEMERKEN, WENN MAN JEMANDEN KILLT. Arghl! Welchen Sinn hat die Machete, wenn man Gegner zwar von hinten mit einem Schlag erlegen kann, dann aber sofort JEDER Bescheid weiß? Süffisant gefragt: Welchen Sinn soll dann die ganze Scouting-per-Monocular-Geschichte haben? Ich kann auch direkt den Vordereingang des Dorfes wählen und den Erstbesten mit meiner Shotgun umhauen, das resultierende Tohuwabohu bleibt nämlich das gleiche. Superenttäuschend!

Die zwei Punkte haben nun dafür gesorgt, dass ich meine private Vorbestellung erst einmal auf Eis gelegt habe. Vielleicht bin ich zu empfindlich, aber ich bin mir sehr, sehr sicher, dass diese beiden Punkte von vielen anderen bemängelt werden, sobald der erste BOAH!-Effekt vorüber ist. Des weiteren finde ich die Pad-Steuerung relativ schlimm angepasst, die horizontale Beschleunigung beim Zielen ist nämlich viiiiel zu hoch und lässt sich leider auch nicht justieren. In Panik-Situationen feuere ich gerne mal mein halbes Magazin ins Leere, obwohl ein Gegner nur drei Meter vor mir steht. Wer sich also noch unschlüssig sein sollte, ob er der Konsolen- oder der PC-Version den Vorzug geben sollte, dem würde ich an dieser Stelle aus diesem Grund zur PC-Version raten. Ich spiele Shooter zwar mittlerweile lieber auf der Konsole, aber die Steuerung fühlt sich einfach nicht gut an mit einem Pad in der Hand.

Wer mit den von mir geäußerten Kritikpunkten klarkommt, der bekommt einen opulent inszenierten Shooter in einer atemberaubenden Kulisse, der tolle Action bietet, aber auch ebenso viele sinnlos gestreckte Fahrereien, die mit völlig unnötigen Frustbarrieren gespickt sind.</span>

Xabot
19-10-08, 14:56
also erstens sollen leute die sich das spiel irgendwo vor release holen mal bloß ihre klappe halten! zweitens wer weiß was für eine verbuggte pre-releas version der idiot hat und drittens gibt es genug videos wo man sieht das der spieler durchs gebüsch schleicht und mit einer schalldämpferwaffe einen nach dem anderen ausschaltet ohne gesehen zu werden...

aber das dekt sich ja eigentlich mit dem oben genannten ersten punkt..wenner zu dum ist zum zocken sollte ers lassen! ich mein wenn die leute nicht wider kommen würden dann wäre die karte ruckzuck leer... super das macht dann bestimmt spaß! außerdem realistisch gesehen: wenn eine kreuzung geräumt ist wird der fein mit sicherheit neue leute dort hinschicken da es ja mit sicherheit einen grund gibt das die kreuzung gesichert ist...

was ich eigentlich sagen will ist das man sich von solchen leuten auf keinenfall die vorfreude nehmen lassen sollte

Strufus
19-10-08, 15:33
Ich hoffe auch das an diesen Behauptungen nichts dran ist, aber ins grübeln kommt man dadurch schon.
Aber wir können uns ja in ein Paar Tagen selbst ein Bild machen.
Auf jedenfall ist es eine willkommene Abwechslung zu den WWII Shootern.

Ich glaube ich werde dann erstmal auf Diamanten Jagd gehen um für die Hauptmissionen die Richtige Ausrüstung zu haben wenn das denn möglich ist http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

Skipan00
19-10-08, 15:44
von wem stammt der bericht?
wenns jemand war der die beta getestet hat... verständlich

wenns aber die xbox360 version ausm netz war werden alle versionen so sein.
schließlich ist das spiel ins netz gekommen weil verkäufer das spiel bereits an vorbesteller geliefert haben... das ist keine betaversion

für den pc wird es zum glück(hoffentlich) auch noch patches geben...

BurningDeath.
19-10-08, 17:44
Hab mir gerade die Screenshots angesehen und muss schon sagen: Von der versprochenen Crysis-Killer Grafik sehe ich aber herzlich wenig. Far Cry 2 ist meiiiiiiiilenweit von Crysis entfernt und das in jedem mir erkennbaren Aspekt.

Zu dem Review: Klingt für mich als leidgeprüfter Ubisoft-Kunde leider nur allzu typisch, genau sowas haben wir schon zu oft erlebt. Ich werde das Spiel auf jeden Fall vor dem Kauf testen und rate jedem dasselbe zu tun!

Rush.IX
19-10-08, 18:02
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von BurningDeath.:
Hab mir gerade die Screenshots angesehen und muss schon sagen: Von der versprochenen Crysis-Killer Grafik sehe ich aber herzlich wenig. Far Cry 2 ist meiiiiiiiilenweit von Crysis entfernt und das in jedem mir erkennbaren Aspekt.

Zu dem Review: Klingt für mich als leidgeprüfter Ubisoft-Kunde leider nur allzu typisch, genau sowas haben wir schon zu oft erlebt. Ich werde das Spiel auf jeden Fall vor dem Kauf testen und rate jedem dasselbe zu tun! </div></BLOCKQUOTE>

Von der Grafik ist es vielleicht weit entfernt, aber Grafik ist nur einerlei. Crysis hatte nur Grafik, mehr nicht!Die Story war öde, Dialoge sind öde, und die Charaktere 0815, der Multiplayer war n Witz konnte mich nur 2 Stunden lang begeistern! Mehr als ne geile Grafik (und evtl. die Nanosuit) hatte Crysis überhaupt nicht zu bieten.

FarCry 2 scheint, was ich bis jetzt gesehen habe, weit aus mehr zu bieten. Und die Grafik ist gut, wenn auch nebensache!

Strufus
20-10-08, 11:28
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von Skipan00:
von wem stammt der bericht?
wenns jemand war der die beta getestet hat... verständlich

wenns aber die xbox360 version ausm netz war werden alle versionen so sein.
schließlich ist das spiel ins netz gekommen weil verkäufer das spiel bereits an vorbesteller geliefert haben... das ist keine betaversion

für den pc wird es zum glück(hoffentlich) auch noch patches geben... </div></BLOCKQUOTE>

Schau mal im Man!ac Forum dort kann man das ganze verfolgen