PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DVD startet nicht...

crystalhorn2011
25-11-11, 11:54
Moin liebe Anno Gemeinde,

vor 2 Tagen habe ich meiner Frau das langersehnte 2070 gekauft und wollte es installieren. Scheibe rein, Klappe zu, Autorunfenster auf und auf "Installieren" geklickt und ... nix! Die Laufwerksleuchte hat müde ein wenig geflackert und das wars. Okaaayy, bin ja nicht dumm (so dachte ich), also ab in die Ordner um manuell zu starten, uuund -- weder bei der Setup.exe noch bei Anno5. exe auch nur ein kleines Lebenszeichen.

Also heute Vormittag los und Spiel getauscht. Das Problem ist geblieben. Nun komme ich gerade von Mediamarkt, wo ich gefrustet ein neues DVDlaufwerk gekauft habe -- kein Erfolg, das Problem bleibt.

Nun bin ich am Ende meiner Weisheit. Die Voraussetzungen passen alle, Virenscanner und sogar die Firewall waren aus und nun sitze ich hier mit einer schwerentäuschten Ehegattin, schreibe in dieses Forum und wünsche UBI Soft in die finsterste Hölle (in der sie nur noch Anwendungen für Toggolino programieren dürfen). Hatte bereits vor uns schon jemand dieses Problem? Für einen Hilfreichen Tipp wäre ich sehr dankbar.

crystalhorn2011
25-11-11, 11:54
Moin liebe Anno Gemeinde,

vor 2 Tagen habe ich meiner Frau das langersehnte 2070 gekauft und wollte es installieren. Scheibe rein, Klappe zu, Autorunfenster auf und auf "Installieren" geklickt und ... nix! Die Laufwerksleuchte hat müde ein wenig geflackert und das wars. Okaaayy, bin ja nicht dumm (so dachte ich), also ab in die Ordner um manuell zu starten, uuund -- weder bei der Setup.exe noch bei Anno5. exe auch nur ein kleines Lebenszeichen.

Also heute Vormittag los und Spiel getauscht. Das Problem ist geblieben. Nun komme ich gerade von Mediamarkt, wo ich gefrustet ein neues DVDlaufwerk gekauft habe -- kein Erfolg, das Problem bleibt.

Nun bin ich am Ende meiner Weisheit. Die Voraussetzungen passen alle, Virenscanner und sogar die Firewall waren aus und nun sitze ich hier mit einer schwerentäuschten Ehegattin, schreibe in dieses Forum und wünsche UBI Soft in die finsterste Hölle (in der sie nur noch Anwendungen für Toggolino programieren dürfen). Hatte bereits vor uns schon jemand dieses Problem? Für einen Hilfreichen Tipp wäre ich sehr dankbar.

LadyHahaa
25-11-11, 12:02
Versuche bitte mal den Inhalt der DVD auf Festplatte zu kopieren und von dort zu starten. Das hat anderen Spielern hier auch schon geholfen.

und wäre auch schön zu wissen was für ein Laufwerk das ist
vielleicht kristalisiert sich da eine Unverträglichkeit heraus.

crystalhorn2011
25-11-11, 12:42
Liebe Lady Honda,

fühle dich gaaanz doll gedrückt. Das überspielen auf HD hats gebracht! Nun geht es ans registrieren und patchen -- es bleibt spannend.

Einen schönen Abend noch...http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif

Moryarity
25-11-11, 13:18
Es wäre nett, wenn Du noch sagen könntest, was für ein Laufwerk das war http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif

crystalhorn2011
26-11-11, 10:09
Moin Moryarity,

ja das will ich gerne tun. Das "alte" Laufwerk (welches offensichtlich nicht defekt war) ist ein TSSTcorp SDVDW SH-s 223Q (offenbar Samsung und ja, Treiber sind auf dem aktuellen Stand).

Das neue ist ein LG GH22NS70, aber wie gesagt, das obige Problem ist ja behoben.

Dafür nun anderes: Wir leben auf dem Land, auf dem kein Breitband verfügbar ist und sind auf den I-Net Stick angewiesen um überhaupt ins Netz zu kommen. Seit gestern abend 19:45 laden wir nun an dem 1. Patch (hat schon mal jemand versucht knapp 500MB mit einer durchschnittlichen Geschwindigkeit von 5kB/sek und eine weitere Datei von über 500MB (1.01 Patch) zu laden?

Jetzt, nachdem wir ununterbrochen (nochmal -- seit 19:45 gestern abend) geladen haben und der 1. Patch bei punkt 11/18 steht, stecken wir auf!

In der zwischenzeit haben wir uns aufmerksam durch dieses Forum gelesen und sind jetzt im nachhinein froh, das wir noch nicht zu einer Anmeldung gekommen sind, denn wir werden am Montag dieses Spiel zurückgeben.

Mit verlaub, wir haben alle Teile der Annoreihe und waren bislang mehr als zufrieden. Dieses Produkt jedoch ist so dermaßen am Endverbraucher vorbeikonzipiert das es eine Schande ist.

Diese Maßnahmen um die Leute in ihrem Verhalten zu kontrollieren gehen einfach zu weit. Der "Kopierschutz" als solcher wird auf Dauer nicht funktionieren (für jede Maßnahme gibt es immer eine Gegenmaßnahme) und ist übertrieben.
Nun, auch ich habe hier die Anmerkung gelesen, das die Löhne ja auch bezahlt werden müssen, dazu folgendes:

Noch bevor überhaupt ein Programierer auch nur eine Taste betätigt, sind die Kalkulationen für den Verkaufspreis längst beschlossen. Diese beinhalten unter anderem auch eine Marge, die den Verlust durch evtle. illegale Aktivitäten umfast, die letztendlich der Kunde mitbezahlt.

Wenn UBI trotzdem zu so drastischen Maßnahmen greift, geht es hier um Gewinnmaximierung und nicht darum sein Produkt zu schützen. Aber dies nur am Rande.

Nach nunmehr fast 24 Stunden Installationsprocedere haben wir restlos die Nase voll und können eigentlich jeden nur vom Kauf dieses Spiels zum jetzigen Zeitpunkt abraten.

Als ehrliche Annokäufer finden wir es unzumutbar wie potenzielle Raubkopierer behandelt zu werden und auch noch einen "Zwangsaccount" anlegen zu müssen, ohne den dieses Spiel offensichtlich nicht läuft.
Wir spielen nur und wirklich nur im Offline Modus. Für ein als Offline konzipiertes Spiel, kann es nicht sein, das man nicht alle Spielinhalte bekommt, sondern nur im Online Modus.

Desweiteren ist es nicht einzusehen, wozu man sich täglich online einloggen muß. Was geht UBI Soft unser Datenverkehr an? Was geht Facebook oder Twitter unser Datenverkehr an? Und wer weiß wo noch überall die Daten verbreitet werden. Hier soll meiner Ansicht nach der User im großen Stil verladen werden.

Schade...

BigBen6666
26-11-11, 11:38
Mir gehts genau so.
Ich habe langsam keinen Spaß mehr.
Seit heute geht das Spiel überhaupt nicht mehr zu
starten. Ich habe Tage nur ruminstalliert.
Bin kein EDV Experte, aber 44 Euro umsonst investiert ist schon ärgerlich.
Habe die Nase voll, wenn ich dann höre was alles installiert werden soll um das zum laufen zu kriegen, nee das hat mit Spielspaß nichts mehr zu tun. Grüße BigBen6666