PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fehler bei Mehrspieler

Rhexenor
25-08-07, 04:22
Hallo, ich bin neu hier.

Ich habe Anno 1701 seid ca. 4 Monate.
Alles funktioniert, ausser beim Mehrspieler.
Patch 1.02 hab ich, hat aber auch ohne Patch nicht gefunzt !
Wenn ich einen Raum eröffne kommt Meldung: "Raum konnte nicht erstellt werden"
Will ich bei einem anderen Raum einsteigen kommt Meldung: "Falsche Version" oder bei "Steige in Raum ein" da tut sich nix. meldung bleibt und bleibt und es tut sich nix.
Ich habe ADSL bei Telekom Austria. Ich habe ein "Thomson 546 v6 Speed Touch" Ethernet Modem.
Wo ich über eine Netzwerkkarte einsteige. Ich hab auch schon probiert den "DHCP Client" zu beenden. Wenn ich das tu, und ich einloggen will kommt Meldung: Falscher Benutzername oder Kennwort.

Vielleicht kann wer helfen

Danke

PS: Nach der Installation habe ich diue Konfigerationn der Firewall zugestimmt.

WIN XP, SP 2 habe ich. Und Windows Firewall, keine andere z.B.: Mc Affee

Rhexenor
25-08-07, 04:22
Hallo, ich bin neu hier.

Ich habe Anno 1701 seid ca. 4 Monate.
Alles funktioniert, ausser beim Mehrspieler.
Patch 1.02 hab ich, hat aber auch ohne Patch nicht gefunzt !
Wenn ich einen Raum eröffne kommt Meldung: "Raum konnte nicht erstellt werden"
Will ich bei einem anderen Raum einsteigen kommt Meldung: "Falsche Version" oder bei "Steige in Raum ein" da tut sich nix. meldung bleibt und bleibt und es tut sich nix.
Ich habe ADSL bei Telekom Austria. Ich habe ein "Thomson 546 v6 Speed Touch" Ethernet Modem.
Wo ich über eine Netzwerkkarte einsteige. Ich hab auch schon probiert den "DHCP Client" zu beenden. Wenn ich das tu, und ich einloggen will kommt Meldung: Falscher Benutzername oder Kennwort.

Vielleicht kann wer helfen

Danke

PS: Nach der Installation habe ich diue Konfigerationn der Firewall zugestimmt.

WIN XP, SP 2 habe ich. Und Windows Firewall, keine andere z.B.: Mc Affee

Thunnes
25-08-07, 04:40
Willkommen im Forum
Guck mal unten links in die Ecke, ob da 0.0.0.0.0 als IP Adresse steht

Rhexenor
25-08-07, 05:40
Hallo

Danke für die Antwort.
Ja, da steht 0.0.0.0:0

Thunnes
25-08-07, 12:04
Schau mal nach der reihenfolge der Netzwerke und mach mal den Port Scan(wie? steht hier im Multiplayer Forum)

Skyliner1978
03-09-07, 03:12
Ich bin Anno 1701-Spieler seit der ersten Stunde und zocke zur Zeit mit einem weiteren Spieler wieder mal ein MP auf Stufe "schwer".
Der einzige CG ist längst besiegt. Nun sind mir folgende Dinge aufgefallen:
1.) Ich habe die Armada der Königin 4x im Seegefecht vernichtet und zuletzt den geforderten Tribut bezahlt. Die Unabhängigkeit steht auf 100% und auch das Schloss sowie der Leuchtturm sind schon lange gesetzt, nur lässt sich die Königin nicht auf meiner Insel blicken um offiziell die Unabhängigkeit und die golgene Medaille zu verleihen. Woran liegt das!?
2.) Auch bei meinem verbündeten Mitspieler (der alle Tributzahlungen abgeführt hat) passiert nichts!
3.) Ich horte nun schon seit Stunden in diesem MP-Game die Kolonialware Jade und müsste hier schon länger die Platinmedaille erhalten. 600t bedeuten doch analog zun den anderen Kolonialwarenmedaillen, dass die Ware aus den Kontoren über die Zeit als eingelagert addiert werden oder?

Danke vorab für Euer Feedback.

Excali58
03-09-07, 04:45
. . . hmm,

ich spiele ja kein MP, aber vieleicht regt es den einen oder anderen an die Lösung zu finden. Ich stelle einfach mal was in den Raum - mal sehen obs richtig ist.

Zu den Medaillen: Ich glaube die Goldene Unabhängigkeit ist auch von der Zeit abhängig, wann man sie erreicht hat. Ist man drüber, bekommt man sie nicht. (ich glaube 7h waren es)

Die Kolonialwarenmedaille in Platin: Die 600t können in Markthäuser verteilt sein sozusagen - aber auf "einer" Insel. Nich auf mehreren Inseln verteilt. Beim klicken auf ein beliebiges MH oder das Kontor dieser Insel, muß man die 600 ablesen können.

Naja, die Königin kommt eigentlich, wenn auf der hauptinsel das Schloß und der Leuchtturm nach 100% erfüllung (ob nun gezahlt oder die Flotten bekämft) errichtet wird . . .

der_Lenz
03-09-07, 10:03
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by Skyliner1978:
1.) Ich habe die Armada der Königin 4x im Seegefecht vernichtet und zuletzt den geforderten Tribut bezahlt. Die Unabhängigkeit steht auf 100% und auch das Schloss sowie der Leuchtturm sind schon lange gesetzt, nur lässt sich die Königin nicht auf meiner Insel blicken um offiziell die Unabhängigkeit und die goldene Medaille zu verleihen. Woran liegt das!?
</div></BLOCKQUOTE>

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass das Schloss und der Leuchtturm, sowie die Siedlung mit den ersten Aris auf ein und der selben Insel sein müssen, damit die Königin kommt. Ist es bei dir so?

<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by Skyliner1978:
3.) Ich horte nun schon seit Stunden in diesem MP-Game die Kolonialware Jade und müsste hier schon länger die Platinmedaille erhalten. 600t bedeuten doch analog zun den anderen Kolonialwarenmedaillen, dass die Ware aus den Kontoren über die Zeit als eingelagert addiert werden oder?
</div></BLOCKQUOTE>

Ich weiß jetzt nicht genau, wie du das mit analog meinst, aber um die Medaille zu bekommen, muss man 600t auf einmal im Lager haben, ich habe sie bekommen, als ich 600t auf einer Insel hatte.

Es könnte aber auch sein, das man im MP keine Medaillen bekommt, nur im SP, das würde das 2. Problem erklären, das erste jedoch nicht.

Skyliner1978
03-09-07, 14:05
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by der_Lenz:
1.) Ich habe die Armada der Königin 4x im Seegefecht vernichtet und zuletzt den geforderten Tribut bezahlt. Die Unabhängigkeit steht auf 100% und auch das Schloss sowie der Leuchtturm sind schon lange gesetzt, nur lässt sich die Königin nicht auf meiner Insel blicken um offiziell die Unabhängigkeit und die goldene Medaille zu verleihen. Woran liegt das!?
</div></BLOCKQUOTE>

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass das Schloss und der Leuchtturm, sowie die Siedlung mit den ersten Aris auf ein und der selben Insel sein müssen, damit die Königin kommt. Ist es bei dir so?

=&gt; Ja ist es. Stimmt das mit der Zeit von 7h oder so?

</div></BLOCKQUOTE>

Ich weiß jetzt nicht genau, wie du das mit analog meinst, aber um die Medaille zu bekommen, muss man 600t auf einmal im Lager haben, ich habe sie bekommen, als ich 600t auf einer Insel hatte.

Es könnte aber auch sein, das man im MP keine Medaillen bekommt, nur im SP, das würde das 2. Problem erklären, das erste jedoch nicht. </div></BLOCKQUOTE>

=&gt; 600t Jade passen doch gar nicht auf einmal in ein Markthaus, oder nicht?
Die anderen Goldmedaillen habe ich aber in gerade diesem MP-Game erhalten!

Kleinmanny
03-09-07, 14:11
=&gt; 600t Jade passen doch gar nicht auf einmal in ein Markthaus, oder nicht? </div></BLOCKQUOTE>

Nicht in eins, aber in sehr viele Markthäuser auf einer Insel. Mit jedem Markthaus steigt die Lagerkapazität an.

Skyliner1978
03-09-07, 14:28
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by Kleinmanny:
=&gt; 600t Jade passen doch gar nicht auf einmal in ein Markthaus, oder nicht? </div></BLOCKQUOTE>

Nicht in eins, aber in sehr viele Markthäuser auf einer Insel. Mit jedem Markthaus steigt die Lagerkapazität an. </div></BLOCKQUOTE>

=&gt; Du meinst mit Anzahl der Warenhäuser steigt die Kapazität des Kontors mit dem man Jade einführt? Wenn ja - ist mir das noch nicht aufgefallen? Danke

Eine Zeitvorgabe bis zum Erreichen der Unabhängigkeit (sprich dass die Königin auch vorbeikommt und die Medaille überreicht wird) auf schwerer Stufe halte ich nicht für möglich.
Oder habt Ihr andere Erfahrungen gemacht?

der_Lenz
03-09-07, 15:34
Nein solch ein Zeitlimit gibt es sicherlich nicht.

Excali58
03-09-07, 17:22
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Nein solch ein Zeitlimit gibt es sicherlich nicht. </div></BLOCKQUOTE>

. . . für,

das erreichen der Unabhängigkeit selber nicht - da kannste dir Zeit lassen soviel du willst. Da kommt sie , gibt dir die Urkunde und verteilt auf dem Dorfplatz Kolonialwaren. Aber für die Unabhängigkeitsmedaille - JA - da war ein Zeitlimit. Mir war so mit 7h . . .

(ach noch - die Königin bringt nicht die Medaille sondern die Unabhängigkeitsurkunde)

Und zu den Tonnagen: Wenn man auf ein MH oder das Kontor klickt, zeigt es die Gesammtkapazität auf der Insel an und nicht eines eintigen Markthauses - mehr MH = höhere Kapazität eines Warenslots . . .

Nachtrag:
Hmm - Stop. kann sein das ich mit der Zeit was verwechsle - habe auch die in Gold und lasse mir aber immer Zeit (erst mal genug Kohle/Waren bei kaufis usw - dann fange ich immer erst an zu Aris aufzusteigen.
Ah - jetzt hab ichs: war bei den Siegbedingungen
http://www.excalibur3.de/1701/Bonus.jpg

der_Lenz
03-09-07, 23:40
Jo das stehts dooch, gibt lediglich am Ende Bonuspunkte, die Medaille müsstest du eigentlich immer bekommen, zumal das Problem ja zu sein scheint, dass die Königin nicht kommt und nicht das es keine Medaille gibt.

Vielleicht hast du einfach Pech und sie kommt nicht durch irgendeinen Bug oder so, und in einer neuen Runde kommst sie wieder ...

Skyliner1978
04-09-07, 05:14
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by der_Lenz:
Jo das stehts dooch, gibt lediglich am Ende Bonuspunkte, die Medaille müsstest du eigentlich immer bekommen, zumal das Problem ja zu sein scheint, dass die Königin nicht kommt und nicht das es keine Medaille gibt.

=&gt; bei mir und meinem Mitspieler ist beides der Fall - die Olle kommt nicht auf die Insel trotz erreichter 100% Unabhängigkeit und es gibt auch keine Goldmedaille.
Vielleicht hast du einfach Pech und sie kommt nicht durch irgendeinen Bug oder so, und in einer neuen Runde kommst sie wieder ... </div></BLOCKQUOTE>

=&gt; Vielleicht dann doch ein Bug. Von den Bonuspunkten wusste ich bisher nicht - danke.

Und wegen der Jade kann man also dann doch 600t auf einmal in einem Kontor horten...soso.

Excali58
04-09-07, 06:33
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Und wegen der Jade kann man also dann doch 600t auf einmal in einem Kontor horten...soso. </div></BLOCKQUOTE>

. . . noch paar Zahlen,

bei jedem weiterem Bau eines Markthauses erhöht sich die Lagerkapazität eines Warenslots auf einer Insel um "30t" beim Bau der Anlegestelle um "10t".
Fängt man auf ner neuen Insel an, so hat das Kontor "40t" ausgebaut dann 50 und schließlich als KontorIII "60t".
Weitere MH's erhöhen um 10/20 oder MHIII um 30t.
Also benötigt man auf einer Insel für 600t in einem Waren-Slot 1KontorIII und 18 MarkthäuserIII . . .

Skyliner1978
04-09-07, 09:22
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by Excali58:
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Und wegen der Jade kann man also dann doch 600t auf einmal in einem Kontor horten...soso. </div></BLOCKQUOTE>

. . . noch paar Zahlen,

bei jedem weiterem Bau eines Markthauses erhöht sich die Lagerkapazität eines Warenslots auf einer Insel um "30t" beim Bau der Anlegestelle um "10t".
Fängt man auf ner neuen Insel an, so hat das Kontor "40t" ausgebaut dann 50 und schließlich als KontorIII "60t".
Weitere MH's erhöhen um 10/20 oder MHIII um 30t.
Also benötigt man auf einer Insel für 600t in einem Waren-Slot 1KontorIII und 18 MarkthäuserIII . . . </div></BLOCKQUOTE>

Das ist ja mal eine Antwort allererster Güte. Danke Dir. Dann kann ich ja vielleicht doch noch den Taler für Jade einsacken, wenn auch 18 Kontore auf meiner Hauptinsel schon sehr schwer werden.
Die Olle kann mir dann bis zum nächsten mal gestohlen bleiben http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif - wer nicht will der hat schon gelle? http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif

Excali58
04-09-07, 11:38
. . . jo,

die brauchste nur irgendwo hinsetzen - auch dicht an dicht - nach der Medaille, kannste die wieder abreißen. Nur drann denken die Ware zu sichern (auf schiff und andere Insel) . . .

Skyliner1978
05-09-07, 05:14
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by Excali58:
. . . jo,

die brauchste nur irgendwo hinsetzen - auch dicht an dicht - nach der Medaille, kannste die wieder abreißen. Nur drann denken die Ware zu sichern (auf schiff und andere Insel) . . . </div></BLOCKQUOTE>

Hi Excali,

das mit der Jade hat prima und sehr schnell geklappt nachdem ich auf alle meinen Inseln Jade gekauft und diese dann in die Handelsrouten zur Hauptinsel integriert habe.
Schade nur dass offensichtlich in diesem Spiel (Dauer nunmehr 12h) ein Bug bezüglich des Besuchs der Königin vorliegt. Nachdem ich gestern auch Die goldene Medaille für Kolonialwaren erhalten habe, wurde noch mal bestätigt dass wir auf "schwer" spielten. Ich hatte schon Zweifel, da bei der zweiten Fortsetzung des Spieles noch in der Lobby bei der Spielbeschreibung plötzlich "leicht" in der Zusammenfassung zu lesen war (ich hoffe Du weisst welche ich meine - bevor Du dem gehosteten Spiel wieder beitritts kannst Du Dir über den Button die Einstellungen anzeigen lassen!)!!! Nundenn, jetzt kämpfe ich noch um die goldene Bevölkerungsmedaille und dann wird wohl noch mal ein Spiel für die Unabhängigkeit fällig - vielleicht klappt es ja dann ;-)
Wie Du merkst bevorzuge ich stark das Zocken von Anno im MP, da ich bei der Zeit die ich für PC-Games aufbringe lieber mit mind. einem realen Mitspieler zocke. Mit mehreren ist das Fortsetzen einer Runde fast unmöglich...leider.
Von daher reizt mich auch das Add-on weniger, da es im MP-BEreich wohl nichts neues bieten wird. Wirst Du es Dir holen? VG

Excali58
05-09-07, 08:15
. . . hmm,

ich spiele ja kein MP, aber vieleicht regt es den einen oder anderen an die Lösung zu finden. Ich stelle einfach mal was in den Raum - mal sehen obs richtig ist. </div></BLOCKQUOTE>

. . . http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

wie gesagt ich spiele generell keinen MP - das sind blos sachen die auf alle zutreffen (ich glaub ich hab garkein Internet http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif ) . . .

Nachtarag:
ach ja - das Kurierschiff ist bei diesem Unterfangen auch recht nützlich - auf jeder Insel losschicken - das schleppt schneller mehr heran als der Händler

Skyliner1978
06-09-07, 03:01
Auch noch ein guter Tip mit dem Kurierschiff obwohl ich den Meisterbrief bevorzuge. MP-Fähigkeit ist bei mir zumindest ein Entscheidungskriterium für den Kauf eines Spieles. Von daher halte ich das Anno 1701 Add-on (nach bisherigen Erkenntnissen) wegen fehlendem Mehrwert (keine neuen Gebäude, Features...)für wenig reizvoll und auch ein Siedler6 ohne Skirmish-Modus ist für ein Game neueren Typ und für den Preis inakzeptabel. Was meint Ihr?

Excali58
06-09-07, 06:09
. . . hmm,

ich nehme im Endlos immer Gildebetrieb und Kurierschiff . . .

Skyliner1978
06-09-07, 09:36
Und wie stehts mit Deiner Meinung zum Add-on bzw. Siedler6?

Excali58
06-09-07, 10:10
. . . hmm,

das passt jetzt hier nicht in das MP-Thema. Hab irgendwo meine Meinung zu geschrieben - auch über Siedler6 http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif . . .

Skyliner1978
07-09-07, 07:28
Ich finde schon, da mich schon interessieren würde was das Add-on auch für den MP-Begeisterten interessant macht. Und da Anno ja jetzt auch von Ubisoft vertrieben wird, ist auch da die MP-Lösung (KI gegen Spieler) von Interesse. Dann verrate mir mal wo Du da was zu geschrieben hast. Danke

Excali58
07-09-07, 11:35
. . . hmm,

mußt du mal schauen bei Singel Player überall wo AddON und Fluch des Drachens steht.

Eines - da das AddOn aus der Kampanie besteht wird wohl das einzigste für MP'ler der Editor sein um eigene karten zu machen http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

Siedler6 Demo ist bei mir Durchgefallen, sagt mir nicht zu . . .

Skyliner1978
12-09-07, 02:48
Ja, das scheint mir dann auch so, doch machen die veröffentlichten Bilder mittlerweile doch richtig Lust auf das Add-on...muss auch ich zugeben. Die neue Katastrophe ist ja richtig burnermäßig - im wahrsten Sinne des Wortes ;-)
Mittlerweile haben wir ein neues MP gestartet, versuchen die 7h zur Unabhängigkeit zu knacken, ich will endlich die goldene Medaille hierzu abgreifen und es gibt auch wieder Händleraufträge (die im vorigen Spiel auch aktiviert waren aber nicht kamen).
Bin mal gespannt und ich denke das der "Annoclan" auch beim "Fluch des Drachen" zugreifen sollte, um einem wirklich klasse Spiel noch mehr LAngzeitspass zu gönnen.

Kepas1980
30-10-07, 08:39
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Nein solch ein Zeitlimit gibt es sicherlich nicht. </div></BLOCKQUOTE>

. . . für,

das erreichen der Unabhängigkeit selber nicht - da kannste dir Zeit lassen soviel du willst. Da kommt sie , gibt dir die Urkunde und verteilt auf dem Dorfplatz Kolonialwaren. Aber für die Unabhängigkeitsmedaille - JA - da war ein Zeitlimit. Mir war so mit 7h . . .
[...] </div></BLOCKQUOTE>
Definitiv NEIN.
Ich hab mir bei meinen Endlosspielen auf "Schwer" immer anständig Zeit gelassen, und die Unanbhängigkeit immer erst nach ca. 20 Stunden erreicht. Die Goldene Unabhängigkeitsmedallie hab ich trotzdem bekommen.

Die 7 Stunden sind nichts weiter als eine "Anno-Legend" (äquivalent zur "Urban Legend" ;-) )

Akunamis
16-06-08, 07:52
Ich denke du brauchst auch eine minimale Anzahl an Aristokraten für die Unabhängigkeit...
Hier die Bedingunge, welche du erfüllen solltest:

<UL TYPE=SQUARE>Leuchtturm (auf der Aristokrateninsel)
Schloss Hauptteil (auch auf der selben Insel)
4000 Aristokraten (eig. nicht aber versuchs mal)
Euphorische Aristokraten (eig. reicht hellgrüner Bereich denk ich, aber probiers)
[/list]

PS: Sammle 600t derselben Kolonialware, dann bekommste (zumindestens nach Patch 1.04) gleich die Platinmedaille!