PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : USB HEADSET Problem

FMarkus
01-04-04, 11:22
Hallo, ich besitze ein Logitech USB Headset und würde Splinter Cell gerne so einstellen das die Sprache über den Kopfhöer vom Headset kommt und alles andere über die Soundkarte (dank USB habe ich quasi 2 Soundkarten im System)nur das blöde Headset Setup lässt mich meine Soundkarten nicht auswählen ???? Gibt es da irgendeine Möglichkeit ? Wenn ich meine Normale Soundkarte deaktiviere geht es, wenn ich sie dann reaktivier und ins Spiel geht, geht es leider nicht mehr ??
Hoffe mir kann jemand helfen ! Aber sonst TOP Spiel

FMarkus
01-04-04, 11:22
Hallo, ich besitze ein Logitech USB Headset und würde Splinter Cell gerne so einstellen das die Sprache über den Kopfhöer vom Headset kommt und alles andere über die Soundkarte (dank USB habe ich quasi 2 Soundkarten im System)nur das blöde Headset Setup lässt mich meine Soundkarten nicht auswählen ???? Gibt es da irgendeine Möglichkeit ? Wenn ich meine Normale Soundkarte deaktiviere geht es, wenn ich sie dann reaktivier und ins Spiel geht, geht es leider nicht mehr ??
Hoffe mir kann jemand helfen ! Aber sonst TOP Spiel

BIGIISSxRx2
01-04-04, 11:24
Ich dachte ubi hat gesagt das splintercell keine USB headset´s unterstützen? das steht aber auch im Readme im Ordner

FMarkus
01-04-04, 11:31
Aha ...das steht in der readme datei ???? Ja wo denn ???

Erstens geht mein USB Headset damit wunderbar, nur leider habe ich nicht die Möglichkeit eine Auswahl zu treffen welches Gerät ich gerne zu Wiedergabe und welches zur Aufnahme benutzen möchte ??? Das ist mein Problem.

FMarkus
01-04-04, 14:15
Bin ich der einzigste mit dem Problem ? *BUMP*

Stiefel1987
01-04-04, 14:53
kann es sein, dass du dein USB-Headset in der Systemsteuerung unter Sounds und Multimedia bei Aufnahem einstellen musst. Kenn mich da nicht so aus, ist nur so ne Idee

FMarkus
01-04-04, 23:37
Das dachte ich mir auch und habe unter den Systemeinstellungen "Sprachausgabe" und "Sprachaufnahme" USB Headset eingestellt. Leider interessiert das Spiel das nicht ????

Oh mann, warum kann ich bei der blöden config nicht selber aussuchen worüber ich was höen möchte.

Stiefel1987
02-04-04, 13:15
dann würde ich mal den Support anmailen

FMarkus
02-04-04, 14:12
Ja das habe ich heute schon mehrmals versucht, aber dank dem tollen Frage und Antwort support( welchen ich für den letzten Scheiss finde) klappt das nihct. Bekomme dauern eine Serverfehlermeldung wenn ich meine Frage stellen möchte !!!!! Langsam nervt mich das an, denn dadurch das die Sprache über die Boxen läuft bekommt jeder einen netten HALL Effekt im Spiel. Musste man es denn zeitgleich auf der XBox veröffentlichen daher kommt denke ich diese minimal Konfiguration.

BIGIISSxRx2
02-04-04, 14:15
so hier mal ein paar infos hoffe die helfen dir ^^

**** Sound-Kompatibilität ****

Benutzung eines Headsets (Kopfhöer/Mikrofon):

- Wenn sich mehrere Soundkarten im PC befinden (Zum Beispiel die Soundkarte +
Integrierte Soundkarte + Motherboard-Setup): Wählen Sie in den Soundeinstellungen,
die Karte aus, die Sie standardmäßig für die Eingabe (Mikrofon) uns zur
Ausgabe (Lautsprecher) nutzen möchten.
- Bedenken Sie, dass es oft einen Lautstärke-Regler und einen Schalter für
das Mikrofon und das Headset gibt.
- Die Mischung muss ordentlich für die Ein- und Ausgabe konfiguriert sein:
Stellen Sie im Aufnahmeregler (Systemsteuerung > Sounds und Multimedia
> Audio > Audioaufnahme > Lautstärke), wählen Sie das Mikrofon
(auch wenn kein Mikrofon angeschlossen ist). Wählen Sie die korrekte
Aufnahmelautstärke ein und aktivieren Sie die Vorverstärkung, wenn nötig.
Stellen Sie im Voice Control (Lautstärke-Einstellung)
(Systemsteuerung > Sounds und Multimedia > Audio > Audiowiedergabe > Lautstärke)
die korrekten Lautstärken ein. Stellen Sie, falls nötig,
die Lautstärke des Mikrofons auf aus, um sich nicht durch
die Lautsprecher zu höen.
- Je nach Konfiguration (Betriebssystem + DirectX), kann es notwendig sein,
die Hardwarebeschleunigung zu verändern (Systemsteuerung > Sounds
und Multimedia > Audiowiedergabe > Erweitert > Systemleistung).
- Einige Treiber legen noch Effekte über die vom PC bereitgestellten Signale.
In einigen Konfigurationen kann das mit dem Interface der Sound-Engine kollidieren.
- bei einigen Karten ist es möglich manuell zwischen Halbduplex-/Vollduplex-Betrieb umzuschalten.
Für dieses Spiel sollte die Einstellung auf Vollduplex erfolgen.
- Bei einer schlechten Internetanbindung kann die Ausgabe auf dem Headset gestöt
oder unterbrochen sein.
- Oftmals ist es möglich, Soundkarten so zu konfigurieren, dass Sie das
Signal nur auf der Digital-Buchse ausgeben. In diesem Fall sollten Sie überprüfen,
ob Ihre Abhöeinrichtung mit diesem Verfahren kompatibel ist
(Sie sollten einen Digitalverstärker am digitalen Signalausgang betreiben).
Schlagen Sie für weitere Informationen im Handbuch der Soundkarte nach.
- überprüfen Sie, dass die Ein-/Ausgabekabel korrekt angeschlossen sind
(Bei einem Headset müssen 2 Kabel angeschlossen werden). Bedenken Sie, dass es oft
einen Regler im Volume Control gibt, mit dem Sie die Lautstärke des Mikrofons
und des Kopfhöers einstellen können.

FMarkus
02-04-04, 16:16
Hmmm....der Text steht auch in der Readme :-)
Also unter Systemsteuerung->Audio habe ich eingestellt: Stimmenwiedergabe: USB Headset und Stimmenaufnahme: USB Headset. Trotzdem spielt er all das was von anderen gesprochen wird über die normale Soundkarte ?????

Bei Teamspeak und so klappt das wunderbar warum hier nicht ? Warum überschreibt er die Windows einstellung ?
Es muss doch irgendwie möglich sein es einzustellen ????

BIGIISSxRx2
03-04-04, 04:27
geh mal in Start/Programme/ubisoft/Splintercell PT und da starte das Spiel Konfigurator/ & Diagnose

FMarkus
03-04-04, 08:22
Ja das habe ich schon getan , schon mehr als einmal. Und da stellt er mir ein für die Aufnahem: USB Headeset , für die Sprachwiedergabe : Soundblaster Audigy !!! Und ändern kann ich das leider nicht, das ist ja mein Problem !!!