PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem: Können keinen gemeinsamen Spielstand laden

Nagory
02-03-10, 14:39
Ein Freund und ich haben jetzt eine Partie Anno im Multiplayer begonnen. Wir haben das Spiel gespeichert und wollten grade weiterspielen, jedoch kann er (ich hoste) nicht auf "Bereit" drücken,damit ich starten kann.

Jemand eine Idee, was das Problem ist ?

Nagory
02-03-10, 14:39
Ein Freund und ich haben jetzt eine Partie Anno im Multiplayer begonnen. Wir haben das Spiel gespeichert und wollten grade weiterspielen, jedoch kann er (ich hoste) nicht auf "Bereit" drücken,damit ich starten kann.

Jemand eine Idee, was das Problem ist ?

Larnak
02-03-10, 14:40
Vielleicht müsst ihr warten, bis der Spielstand übertragen wurde?

Nagory
02-03-10, 15:33
Was meinst du damit ?

Withiny18
02-03-10, 16:50
Grüß dich,

also das dabei Fehler auftreten, wurde im Forum schon öfters diskutiert. Mir und einem Kollegen ging es ganz ähnlich!
Ansich macht auch nicht eine Person den Host, sondern beide hosten parallel, weshalb man sogar weiterspielen kann, wenn der eigentliche "Hoster" aussteigt.

Man sollte möglichst immer auf seinem Platz joinen (es kann vorkommen, dass die Rollen beim Laden vertauscht werden).
Aber das der Readybutton nicht geht ist mir neu. Derarigte Bugs kommen in Anno eigentlich selten bis garnicht vor.

Falls ihr eine Lösung gefunden habt, postet sie doch hier! Wird bestimmt einigen weiter helfen.
Soweit zu mir..

Gruß

Nagory
03-03-10, 03:19
Was ich eventuell erwähnen sollte ist, dass wir über LAN gespielt haben.

Ich hoffe, wir finden noch eine Lösung :/ Weil das Spiel macht wirklich Spaß, wir möchten es daher auch lange spielen und nicht immer nur eine Sitzung :/

Larnak
03-03-10, 09:26
Naja, möglicherweise muss der Spielstand erst auf den anderen PC übertragen werden, und das dauert natürlich.
Wenn dem so wäre, müsste es danach auch möglich sein, den Haken zu aktivieren.