PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Es konnte keine Verbindung zum Internetserver hergestellt werden"

FrostTheTank
29-05-10, 17:13
Heute kam endlich das Päckchen von Amazon an und ich wollte den neuen Multiplayer Modus ausprobieren den ich bereits in 1701 so geliebt habe.

Online Profil erstellt und ins spiel eingetragen, und zack multiplayer spielen gehen dachte ich mir aber fehlanzeige. Immer und immerwieder kam die Meldung " Es konnte keine Verbindung zum Internetserver hergestellt werden".

Erst dachte ich gut server down egal, probier ich es halt paar stunden später, und siehe da wieder genau die gleiche Meldung. Also Anno + Addon nochmal neuinstalliert etc.. Immernoch die Gleiche Meldung also dachte ich mir ich gucke mal in den Ubi Support.

Und was ist deren "Lösung"? man sagte mir das man einen Key nicht für mehr als einen Spieler benutzen kann. Und ich dachte mir nur WTF haben die einen anner klatsche? Ich hab den Code noch nedmal registriert oder benutzen können.

Nun lese ich hier etwas mit "Port Forwarding" und habe es so gemacht wie ich es kannte, aber immernoch keine Verbesserung.

Kann ich überhaupt noch irgendwas machen oder muss ich das Spiel zurückgeben und kann Ubisoft als "gute" spieleschmiede abschreiben nachdem sie so mit ihrem Kopierschutzshit rumhetzen.

FrostTheTank
29-05-10, 17:13
Heute kam endlich das Päckchen von Amazon an und ich wollte den neuen Multiplayer Modus ausprobieren den ich bereits in 1701 so geliebt habe.

Online Profil erstellt und ins spiel eingetragen, und zack multiplayer spielen gehen dachte ich mir aber fehlanzeige. Immer und immerwieder kam die Meldung " Es konnte keine Verbindung zum Internetserver hergestellt werden".

Erst dachte ich gut server down egal, probier ich es halt paar stunden später, und siehe da wieder genau die gleiche Meldung. Also Anno + Addon nochmal neuinstalliert etc.. Immernoch die Gleiche Meldung also dachte ich mir ich gucke mal in den Ubi Support.

Und was ist deren "Lösung"? man sagte mir das man einen Key nicht für mehr als einen Spieler benutzen kann. Und ich dachte mir nur WTF haben die einen anner klatsche? Ich hab den Code noch nedmal registriert oder benutzen können.

Nun lese ich hier etwas mit "Port Forwarding" und habe es so gemacht wie ich es kannte, aber immernoch keine Verbesserung.

Kann ich überhaupt noch irgendwas machen oder muss ich das Spiel zurückgeben und kann Ubisoft als "gute" spieleschmiede abschreiben nachdem sie so mit ihrem Kopierschutzshit rumhetzen.

Mannomane
30-05-10, 09:46
Hast du auch in der Firewall deines Rechners Anno und Venedig die Berechtigungen eingeräumt. Normalerweise würde beim Erststart ein Patch heruntergeladen? Oder ist der integriert in Venedig?
MfG Manno

xentris
30-05-10, 16:56
Venedig hat alle Patches.

Bei Sacred 2 muss man vor dem Addon erst noch ca. 2 GB Patches runterladen und installieren Das dauert dann alles in allem weit über eine Stunde.

FrostTheTank
31-05-10, 07:40
Firewall ausnahmen Hinzugefügt.
Firewall sogar ganz abgeschaltet.
Port forwarding mit 9103 und 9100 betrieben.
Patches wurden aufgespielt mit Venedig.

Es funktioniert nach 6 fachem neustart 3x neuinstall nicht.

Ich geb das game zurück..Ubisoft kann mich mal..Drecksfirma.. Seit dem ende von TES III Tribunal gings mit Ubisoft nur noch bergab...

JoJa1101
31-05-10, 08:41
Habe genau das selbe Problem wie der Threadersteller... IMMER das selbe Problem: "Es konnte keine Verbindung zum Internetserver hergestellt werden."

Alle Ports sind freigeschaltet, hab sogar mal direkt mit Modem ohne Router getestet... auch nichts. Firewall ist ganz aus.

Spiel komplett neuinstalliert... immernoch das selbe!!

JoJa1101
31-05-10, 08:44
Achja, ich konnte meine Seriennummer inGame bisher noch nichtmal eingeben. Habe es vorgestern bei gamesload runtergeladen.

Bin langsam echt sehr genervt! :-(

FrostTheTank
31-05-10, 14:23
Gebs am besten einfach zurück dieser Ärger lohnt das geld ned.

Manic_Xero
11-06-10, 02:54
Genau zu diesem Problem hatte ich über Wochen eine Supportanfrage laufen, die trotz verschiedener Ansätze zu absolut keinem Ergebnis gekommen ist.
Mir wurde geschrieben, dass das Problem an die Entwickler weitergeleitet wurde und an einer Lösung gearbeitet wird. Hoffen wir's mal. Das scheint nämlich ein Softwarefehler zu sein.
Das Spiel lief auch bei mir nämlich immer. Die MP-Lobby zu öffnen war kein Problem. Von einem Tag auf den anderen, ohne dass ich mein System geändert hätte, ging sie dann nicht mehr zu öffnen.

nbrunke
22-06-10, 16:36
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von Manic_Xero:
Genau zu diesem Problem hatte ich über Wochen eine Supportanfrage laufen, die trotz verschiedener Ansätze zu absolut keinem Ergebnis gekommen ist.
Mir wurde geschrieben, dass das Problem an die Entwickler weitergeleitet wurde und an einer Lösung gearbeitet wird. Hoffen wir's mal. Das scheint nämlich ein Softwarefehler zu sein.
Das Spiel lief auch bei mir nämlich immer. Die MP-Lobby zu öffnen war kein Problem. Von einem Tag auf den anderen, ohne dass ich mein System geändert hätte, ging sie dann nicht mehr zu öffnen. </div></BLOCKQUOTE>

Genau so war es bei mir auch, 2 Wochen funktionierte der Multiplayer ohne Probleme und von einen auf den anderen Tag ging dieser nicht mehr und das mitlerweile schon seit Monaten und auch bei mir gab es keine Lösung aber als ich auch Anno auf meinem laptop insterlierte funktionierte er trozdem nicht... und am Internet kann es nicht liegen....

Manic_Xero
23-06-10, 04:03
Ob das wohl was mit den Ubi.com-Accounts zu tun haben könnte? Das da der Fehler liegt?
Man kann ja mal ausprobieren den Key von seinem Ubi.com Account durch den Support wieder trennen zu lassen und ihn mit einem anderen Account zu verbinden. Wenn es dann klappt, sind die Ubi.com Profile fehlerhaft und deswegen kann keine Verbindung hergestellt werden.

nbrunke
23-06-10, 05:28
Daran habe ich auch schon öfter gedacht, weil wie gesagt egal wo ich Anno insterliert habe (LapTop, anderen Pc....) der Online-Modus funktioniert nicht, auch bei einem Freund ging er nicht aber leider hatte er selbst kein Profil womit man diesen verdacht überprüfen hätte können das es nur am Profil liegt, weil hätte es dan am gleichen Pc mit einem anderen Profil funktioniert wäre dies der Beweis dafür.

Manic_Xero
23-06-10, 05:32
Dann werde ich demnächst mal ein neues Supportticket starten, um das mal auszuprobieren. Ich habe noch einen 2. Ubi.com Account mit dem sich das testen lassen sollte.

Manic_Xero
23-06-10, 12:42
Na fantastisch. Der Ubisoftsupport hat mir gerade erklärt, dass es selbst durch Löschen des Accounts nicht möglich ist, die Verbindung zwischen Key und Account zu trennen. D.h. die Überprüfung kann ich nicht machen. Das heißt aber auch, dass Leute, die ihr Spiel verkaufen wollen, ihren Ubiaccount mit verkaufen müssen. :S

Mannomane
24-06-10, 04:18
Soweit ich weis sind der Key .. also die Seriennummern des Spiels auch mit den TAGES Servern verbunden. Vieleicht macht das Probleme. Mal testen den neuesten Tagestreiber zu installieren oder das Spiel komplett von der Platte putzen und dann mit dem Tagesremovaltool den versteckten Kopierschutztreiber entfernen.

MfG Manno