PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lange Ladezeiten

Kplt-U331
07-04-05, 10:04
Hallo,

mich würde mal interessieren, ob hier auch jemand ein Problem mit den Ladezeiten hat.
Ich muss beim Spielstart und beim Laden des Spielstandes jeweils ca. 2 min. warten. Das nervt! http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_mad.gif
Es dürfte am System liegen, da ein Bekannter dieses Problem nicht hat.

Vielleicht aht schon jemand eine Lösung?!
über die Suchen-Funktion hier war angeblich nichts zu finden.

Fette Beute...

Kplt-U331
07-04-05, 10:04
Hallo,

mich würde mal interessieren, ob hier auch jemand ein Problem mit den Ladezeiten hat.
Ich muss beim Spielstart und beim Laden des Spielstandes jeweils ca. 2 min. warten. Das nervt! http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_mad.gif

Fette Beute...

Holzpopo
07-04-05, 10:09
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><font size="-1">quote:</font><HR>Originally posted by Kplt-U331:
Hallo,

Fette Beute... <HR></BLOCKQUOTE>

Was haste denn für Hardware (z.b. CPU und Ram)?

Holzi

Kplt-U331
07-04-05, 10:12
Hier mein System:

1GB Ram
AMD 3000+
Geforce 6600GT
2x HDD (7200, 2MB) 60, 80GB

Daran kanns nicht liegen!

Schroeder1970
07-04-05, 10:28
diese habe ich auch, obwohl ich einen 2000er AMD habe.
Bei den Battlefield-Spielen habe ich auch so ne lange Ladezeit und das Game selbst macht das Warten wieder wett.

... aber als Problem würde ich die Ladezeit nicht bezeichnen, denn es stürtzt ja nichts ab...

puni2412
07-04-05, 10:29
Hab nie mitgestoppt, aber das laden des Spiels und dann zur Mission dauert bei mir schon auch seine Zeit (lang). 2 min könnte hinkommen, aber eher etwas weniger.

Gleiches System wie du (nur ne LE GraKa).

Gruß
Andreas

fr3queNz
07-04-05, 10:31
Hmm vom System her sollte es eigentlich nicht so lang dauern.
Wird wahrscheinlich mal wie immer am Windoof liegen!! Auf welcher Partition hast das draufinstalliert? Sind da viele Sachen drauf?

Würd sagen du Partitionierst mal dann wirds scho beser gehen!!!

greeZ

Roli131079
07-04-05, 10:33
Beim laden von SH3 werden vorallendingen Daten in den Speicher geladen. Das benötigt CPU und Speicherperformance. Ich hab das gemerkt, weil ich einen Festplatten RAID habe (das ist der Verbund von mehreren Festplatten zwecks erhöhter Geschwindigkeit oder Redundanz, wer nicht weis was das is ) und deswegen, dachte ich, sollte es bei relativ flott laden. Dem ist aber nicht so! Ich kann das sehr gut anhand der Festplattenaktivität sehen. Beim Laden sind die Festplatten nämlich kaum aktiv, nur manchmal und schubweise wird auf sie zugegriffen. Das bedeutet das CPU und Speicher gerade beschäftigt sind und die Platten solang Däumchen drehn. Also wer schnelle Ladezeiten will braucht extrem schnelle CPU und RAM-Bausteine.

Mein System
Pentium 4 Northwood ( 512 k Cache )
1 GB Kingston CL 2,5 ( Dual Channel )
Radeon 9800 Pro
2 x 200 GB S-ATA Seagate 8 MB Cache im Performance Raid auf ASUS Intel Raid Controller ( leider nur onboard )

Ich benötige ca. 1:30 min von 0 auf Brücke!

DeepSea80
07-04-05, 11:05
Hallo,

ich wäre froh wenns nur 2 min wären.

Habe ne uralte 20 GB Festplatte (daran müsste es liegen) bei mir dauert es von 0 auf Brücke locker 5 bis 10 min.
Genau weiß ich es nicht, aber länger als ne Zigarettenlänge.

Gruß

EMZET
07-04-05, 11:06
So, habe bei mir jetzt auch mal getestet.

53 Sek. von 0 bis Brücke.

Mein System

Dell Dimension 8400 Senator Class
Prozessor Intel® Pentium 4
processor with HT technology 640 (3.20GHz, 800FSB, 2MB cache)
Microsoft Betriebssystem Microsoft® Windows® XP Professional
Hauptspeicher 1024 MB Dual-Channel DDR2 RAM, 400 MHz (2 x 512 MB)
Grafikkarte 128 MB PCI Express x 16 ATi Radeon® X300 SE inkl. DVI/VGA-TV Out via S-Video
Festplatte 160 GB SATA RAID 1 Mirror (2 x 160 GB) Festplatte (7.200 U/Min.) 8 MB Cache

Schroeder1970
07-04-05, 12:42
ich denke, das gehöt auch in diesen Thread "lange Ladezeiten" rein:

ich meine die Ladezeiten dieses Boards hier, obwohl ich ADSL habe, ist das noch schlimmer als wenn ich mit einem 56k-Modem im Netz surfe...

R6CombatMedic
07-04-05, 17:25
nein schroeder das hat hier garnichts zu suchen weil dein text das BOARD betrifft und nicht SH3 !

im übrigen habe ich auch ziemlich lange ladezeiten bei SH3 aber auch nur 512mb ram und athlon xp2400+ also rund 2GB.
2 min. sind durchaus drin...

Kplt-U331
08-04-05, 01:22
Moin!

Also hier mal zum Vergleich das System meines Bekannten:

768 MB RAM
AMD 2400+
80 GB HDD (7200, 2MB)
Geforce 5200
Asus-Board (gleiches Modell wie meins)
Keine seperate Partition!

Bei ihm dauert das Laden ca. 55 sec.

Ich habe für SH3 'ne eigene Partition. Es muss an Windoofs liegen. Habe Änderungen am virtuellen Speicher vorgenommen und alle unnötigen Dienste u. Progs beendet. Keine Verbesserung!

Also weitersuchen... http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_frown.gif

Fette Beute...

de-fense
08-04-05, 03:48
das mit dem partitionieren is garkeine schlechte idee!!
lasst ma adaware oder spybot drüber jagen!
hilft in manchen fällen.
an den hdd's kanns ja eigentlich net liegen oder?
denke das jeder mitllerweile ne platte mit 7200 upm/rpm oder was auch immer hat!!
hab auch nen 1gb ram (2xTwinos à 512mb) und bei mir dauerts ca ne 1min bis 1.30min.
allerdings hab ich ne platte mit 5200 upm/rpm weil meine grosse abgekackt is!!
headcrash http://forums.ubi.com/images/smilies/35.gif !!

so long.......

DocMoriarty
08-04-05, 07:37
Witzig ist vor allem, daß die Ladezeit beim Spielstart total überflüssig ist. Könnte also doppelt so schnell gehen.

Trotzdem kann man tunen indem man sämtliche Videos im Ordner Data\Movies\... bzw. den dort befindlichen Unterordnern renamed, dann wird wenigstens das Intro, Logo Video und das "Bullaugen"-Video im Menü nicht mehr angezeigt.

de-fense
08-04-05, 08:43
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><font size="-1">quote:</font><HR>Originally posted by DocMoriarty:
Trotzdem kann man tunen indem man sämtliche Videos im Ordner Data\Movies\... bzw. den dort befindlichen Unterordnern renamed, dann wird wenigstens das Intro, Logo Video und das "Bullaugen"-Video im Menü nicht mehr angezeigt. <HR></BLOCKQUOTE>

du wirst lachen! habe den 9'te Mod drauf mit No Intro etc.! funzt au super aber die ladezeiten sind immer noch gleich! http://forums.ubi.com/images/smilies/53.gif
ob's am sys. liegt weiss ich net aber werds ma testen vllt. kommt ja was bei raus!!
-----------
axo! wisst ihr wo der ordner mit den abzeichen is? also Ritterkreuz etc.!!