PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schnelle Unabhängigkeit

Dom2
16-07-08, 07:55
Hallo zusammen.
Spiele gerade auf der 767007 ohne CG mit dem Versuch, möglichst schnell unabhängig zu werden (und anschließend die Platin-Medaillen zu ergattern). Bin nach ca. 2 Std. kurz vorm Sprung zu den Kaufleuten. Die Unabhängigkeit unter 4 Std. sollte hoffentlich möglich sein.
Wollt mal wissen, ob sich jemand mal gemerkt hat, wie schnell sie/er die Unabhängigkeit erreicht hat.
Hoffe ich komm bald dazu, das Spiel fortzuführen.

Edit: Mir fällt gerade ein, dass ich eigentlich viel schneller sein könnte. Habe meine Alk-und Tabakproduktion nicht auf der Stadtinsel, sondern extern, da ich schon für die 25k Einwohner auf einer Insel plane... Außerdem hat mich der nicht erschienene Schmied (weiß jemand wann der unter welchen Voraussetzungen kommt?) einiges an Zeit gekostet, da ich öfters zum Händler schippern musste, um nochmal Werkzeug nachzukaufen.

Dom2
16-07-08, 07:55
Hallo zusammen.
Spiele gerade auf der 767007 ohne CG mit dem Versuch, möglichst schnell unabhängig zu werden (und anschließend die Platin-Medaillen zu ergattern). Bin nach ca. 2 Std. kurz vorm Sprung zu den Kaufleuten. Die Unabhängigkeit unter 4 Std. sollte hoffentlich möglich sein.
Wollt mal wissen, ob sich jemand mal gemerkt hat, wie schnell sie/er die Unabhängigkeit erreicht hat.
Hoffe ich komm bald dazu, das Spiel fortzuführen.

Edit: Mir fällt gerade ein, dass ich eigentlich viel schneller sein könnte. Habe meine Alk-und Tabakproduktion nicht auf der Stadtinsel, sondern extern, da ich schon für die 25k Einwohner auf einer Insel plane... Außerdem hat mich der nicht erschienene Schmied (weiß jemand wann der unter welchen Voraussetzungen kommt?) einiges an Zeit gekostet, da ich öfters zum Händler schippern musste, um nochmal Werkzeug nachzukaufen.

kleinehexe1806
16-07-08, 09:07
Ich wünsche Dir viel Erfolg bei Deinem Vorhaben. Ich glaube unter 4 Std. hab ich es noch nicht geschafft. Unter 5 Std. ist auf jeden Fall drin. Lass es uns wissen, was daraus geworden ist.
Für Dich heißt dann wohl die Devise: Jetzt ganz schnell zu Aris hochbauen.
Ich nehme an, dass Du das mit den 4 Std. gar nicht zu versuchen brauchst, wenn Du keinen Krieg gegen die Königin führen willst, ist Dir klar, oder? Die Flotte muss man schließlich nur 5 Mal versenken, Tribute müssen 10 Mal gezahlt werden, was ungefähr die doppelte Zeit kostet.

Das mit dem Schmied ist ein ziemliches Ärgernis, wenn der nicht kommt. Habe mal irgendwo gelesen, dass die Wahrscheinlichkeit, dass Ehrengäste kommen, von der Zufriedenheit der Bevölkerung abhängt. Je zufriedener, desto mehr Ehrengäste. Außerdem hatte ich mal den Eindruck, dass er auch nicht kommt, wenn man nicht als allererstes nach dem Kontobau sofort Werkzeug in den Passiven Einkauf einstellt. Aber ob das wirklich stimmt, weiß ich nicht.

lupos55
16-07-08, 10:16
Hallo.ja wenn du zahlst brauchst du so um 200 Minuten bis zur Unabhängigkeit,also so 3,5 Std.
Mein Rekord war so knapp 2 Std.die ersten Aris.
Hatte da aber auch kein Ziel,nur so schnell wie möglich Aris schaffen und natürlich ohne Gegner. http://forums.ubi.com/images/smilies/16x16_smiley-wink.gif

Wolfgang59
16-07-08, 11:28
Moin,
auf der Stufe schwer habe ich je nach Inseltyp nach 2,5 bis 3 Stunden Aries. Die Unabhängigkeit mit Zahlen, wie Lupos schreibt, ca. 200 Minuten später. In der Regel also ca. 6 bis 6,5 Stunden, Zusatzpunkt gibt es bis 8 Stunden, deshalb mach ich keine große Hektik.

Moryarity
17-07-08, 02:59
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von Dom2:
Außerdem hat mich der nicht erschienene Schmied (weiß jemand wann der unter welchen Voraussetzungen kommt?) einiges an Zeit gekostet, </div></BLOCKQUOTE>

Die Ehrengäste erscheinen nur, wenn Deine Bevölkerung sehr zufrieden ist, sobal die Steuern im gelben Bereich sind, kommen sie eigentlich nicht mehr und der Schmied kommt auch nur zu Anfang, wenn Du noch auf einer niedrigen Entwicklungsstufe bist...

Dom2
17-07-08, 07:08
Hier stand alles, was im nächsten Post steht.

Dom2
17-07-08, 09:25
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von Dom2:
[QUOTE]Zitat von Moryarity:
Die Ehrengäste erscheinen nur, wenn Deine Bevölkerung sehr zufrieden ist, sobal die Steuern im gelben Bereich sind, kommen sie eigentlich nicht mehr </div></BLOCKQUOTE>
Das könnte der entscheidende Hinweis sein.
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">und der Schmied kommt auch nur zu Anfang, wenn Du noch auf einer niedrigen Entwicklungsstufe bist... </div></BLOCKQUOTE>
Das ist schon klar, der kommt nur bei Pionieren ganz am Anfang. Aber vielleicht darf man noch keine Kapelle haben oder so, und dann war ich vielleicht zu schnell?

Den Hinweis mit dem Krieg gegen die Königin werd ich mir zu Herzen nehmen. Hab ich bisher immer gemacht, und daher wusst ich auch noch nicht nicht, dass Tributforderungen 10mal kommen.

Sehe ich das eigentlich richtig, dass man mit 2600 Aris die Unabhängigkeit erreichen kann? Das letzte, was man bauen muss ist der Leuchtturm, danach sollte je es ja gehen.

makwert
17-07-08, 13:05
Ja, das siehst du vollkommen richtig. Schloss-Haupthaus und Leuchtturm und schon stehst du in deiner eingenen Monarchie.