PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Schiffs- und Militärlimit!

Monacodebavaria
20-06-08, 18:45
Hi,

habe jetzt das erste mal Anno1701 gespielt und dabei ein riesiges Problem gehabt. Ich hatte über 1000 Bürgerhäuser, nachher auch über 400 Aristrokaten Häuser etc., nur ein Problem. Ich konnte nur 9 Militärmilizen ausbilden, obwohl ich genug Waffen hatte und nur 3 Schiffe bauen. Danach war nur ein Ausrufszeichen auf den beiden Gebäuden, mit der Begründung: Militärlimit erreich und Schiffslimit erreicht. Wieso ist das so? Ist dann echt schwer zu spielen, vor allem wenn man dann noch ein Schiff gegen die piraten verliert und dann nichtmal eins nachbauen können...

Hoffe auf eure Antwort

euer

Mazzel

Monacodebavaria
20-06-08, 18:45
Hi,

habe jetzt das erste mal Anno1701 gespielt und dabei ein riesiges Problem gehabt. Ich hatte über 1000 Bürgerhäuser, nachher auch über 400 Aristrokaten Häuser etc., nur ein Problem. Ich konnte nur 9 Militärmilizen ausbilden, obwohl ich genug Waffen hatte und nur 3 Schiffe bauen. Danach war nur ein Ausrufszeichen auf den beiden Gebäuden, mit der Begründung: Militärlimit erreich und Schiffslimit erreicht. Wieso ist das so? Ist dann echt schwer zu spielen, vor allem wenn man dann noch ein Schiff gegen die piraten verliert und dann nichtmal eins nachbauen können...

Hoffe auf eure Antwort

euer

Mazzel

makwert
21-06-08, 09:47
Erst mal willkommen im Forum Monacodebavaria.

Also, erst einmal, bist du sicher, dass du 1000 Häuser (=20'000Bürger) hattest (Ich weiss das es geht, aber wenn man es das erste mal spielt?)? Wenn es so ist, dann ist es ein Bug. Aber dann frage ich mich wie du mit nur 3 Schiffen genug Rohstoffe auftreiben kannst.
Aber auch bei 1000 Bürger solltest du mehr Schiffe und Einheiten ausbilden lassen können. Wie es genau gezählt wird weiss ich nicht, da sollte sich ein 750Std.Medaille Profi zu Wort melden.

übrigens siehst du wenn du zB. die Werft anklickst wie viele Schiffe du hast und wie viele du haben kannst. Das Ausrufezeichen ist nur wenn du einen Auftrag am laufen hast, der nicht ausgeführt werden kann (zB. zu wenig Geld, oder erreichts Limit). Wenn es dich also stöt musst du nur den Auftrag zurückziehen und weg ist es.

Wolfgang59
22-06-08, 04:06
Moin Mazzel,

bei 1.000 Bürgerhäusern solltest Du 20.000 Einwohner haben und 60 Militäreinheiten bzw. 40 Schiffe bauen dürfen, siehe Anno-Statistiken (http://www.gameswelt.de/forum/wbb/index.php?page=Thread&postID=275244#post275244) auf Gameswelt.
Mit welcher Version von Anno spielst Du?

lupos55
22-06-08, 04:11
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von Monacodebavaria:
Hi,

Hoffe auf eure Antwort

euer

Mazzel </div></BLOCKQUOTE>

Hallo,spielst du auch mit einer Original CD? http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif
Oder einem Crack vielleicht?