PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Newbie-Fragen zu SH3 und GWX

andreas09
27-01-07, 16:07
Hallo, ich habe heute SH 3 installiert. Es ist das erste Mal, dass ich eine U-Boot-Simulation spiele. Eigentlich hatte ich mir SH3 nur aus Neugierde und vor allem, weil es für 10,00 Euro zu haben ist, gekauft. Ich bin schwer überrascht: Das Spiel ist fantastisch und hat mich sofort in seinen Bann gezogen.
Ich habe mir aufgrund der Lobeshymnen hier im Forum auch GWX besorgt und es installiert. Das Resultat sind zunächst einmal schier endlose Ladezeiten bei den Missionen. Daher meine Frage: Die langen Ladezeiten nerven und ich überlege schon, das Spiel wieder ohne GMX zu installieren. Würdet ihr als Anfänger SH3 mit oder ohne GMX spielen? Der Mod scheint im Spiel ja auch vieles zu verändern. Insofern frage ich mich, ob man nicht vielleicht besser doch gleich mit dem Mod einsteigt, damit man dann später nicht wieder umlernen muss. Für einen Tipp wäre ich dankbar!

Andreas

andreas09
27-01-07, 16:07
Hallo, ich habe heute SH 3 installiert. Es ist das erste Mal, dass ich eine U-Boot-Simulation spiele. Eigentlich hatte ich mir SH3 nur aus Neugierde und vor allem, weil es für 10,00 Euro zu haben ist, gekauft. Ich bin schwer überrascht: Das Spiel ist fantastisch und hat mich sofort in seinen Bann gezogen.
Ich habe mir aufgrund der Lobeshymnen hier im Forum auch GWX besorgt und es installiert. Das Resultat sind zunächst einmal schier endlose Ladezeiten bei den Missionen. Daher meine Frage: Die langen Ladezeiten nerven und ich überlege schon, das Spiel wieder ohne GMX zu installieren. Würdet ihr als Anfänger SH3 mit oder ohne GMX spielen? Der Mod scheint im Spiel ja auch vieles zu verändern. Insofern frage ich mich, ob man nicht vielleicht besser doch gleich mit dem Mod einsteigt, damit man dann später nicht wieder umlernen muss. Für einen Tipp wäre ich dankbar!

Andreas

Aryllis
27-01-07, 17:59
Also ich empfehle dir mit dem GWX Mod zu spielen. Er macht SH erst zu einer Simulation. Allerdings rate ich dazu erstmal die GWX Anleitung zu lesen.
Als Tip erstmal: Wenn du auf Schleichfahrt gehst die Fahrt manuell auf 2 Knoten setzen. Und dann auch den GWX Patch vom 23.1.2007 installieren.

Und zuguter letzt noch: Gute Jagd und fette Beute Herr Kaleun.

Gruss Aryllis

Philbert1984
30-01-07, 05:26
Und das Update installieren, das ist ganz einfach und das Problem mit den 2 KN und den Torpedo Knöpfen is gelöst.

Netfreak1981
30-01-07, 10:08
ganz klar , spiele mit mod. sonst haste schnell keine lust mehr. vieles ist das so gut umgesetzt und macht einfach nur spaß. Da du anfänger bist rate ich dir. sobald ein feindschiff gesehen wurde , tauche ab und halte erstmal fühlung . gewöhne dich an die spiel ki und gehe kein unnötiges risiko ein. erst dann kannste dich mal an ne einsatzgruppe wagen aber meinde bitte flaches wasser, und besonders den ärmelkanal. ansonsten reif an was du kannst. und jag nicht jedem schiff gleich 3 tops rein. sonderen ein schiff ein topedo. frachtschiffen kannste den aal gut in den bug jagen der sinkt dann nach ner weile schon. kriegsschiffen schön was in den munitionsbunker , also unter die geschüütze , jagen!

Also viel spaß und gute jagt