PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Perfekt Einstellungen

MHD84
21-03-04, 12:17
Ich bräuchte mal ein bisschen Hilfe.
Ich hab ne Radeon 9600 mit 256 MB DDR RAM...einen P4 2,5 Ghz und 512 MB RAM

Wenn ich FB auf Perfekt laufen lasse, möchte ich die möglichst schnellste Darstellung haben. Was sollte ich denn im FB-Setup einstellen, was kann ich in der conf.ini verändern?
Hab den aktuellen catalyst 4.3 installiert...

Und nebenbei: was heißt 2xFSAA und sowas?
Wenn ich im Setup manche Veränderungen manuell mache, wird die Grafik unter Perfekt falsch dargestellt, d.h. nur das Flugzeug und der Rest schwarz...klappt bisher nur, wenn ich die Maximum Einstellung im Setup auswähle richtig...

--- Born to raise hell ---

MHD84
21-03-04, 12:17
Ich bräuchte mal ein bisschen Hilfe.
Ich hab ne Radeon 9600 mit 256 MB DDR RAM...einen P4 2,5 Ghz und 512 MB RAM

Wenn ich FB auf Perfekt laufen lasse, möchte ich die möglichst schnellste Darstellung haben. Was sollte ich denn im FB-Setup einstellen, was kann ich in der conf.ini verändern?
Hab den aktuellen catalyst 4.3 installiert...

Und nebenbei: was heißt 2xFSAA und sowas?
Wenn ich im Setup manche Veränderungen manuell mache, wird die Grafik unter Perfekt falsch dargestellt, d.h. nur das Flugzeug und der Rest schwarz...klappt bisher nur, wenn ich die Maximum Einstellung im Setup auswähle richtig...

Motorsound
22-03-04, 02:46
Folgende Tips sind ohne Gewähr. So habe ich's bei mir eingestellt (PIV, 2,6GHz, AtiRadeon9100).

Wenn du's möglichst schnell haben willst, gehe in der config.ini ganz nach unten und setze water auf 0 (kein Glitzerwasser mehr, erhöht die FPS aber kaum) und forest auf 1 oder auch 0 (macht wesentlich mehr aus in FPS). Die hohe Sichtweite Sichtweite bleibt dir dann trotzdem erhalten.

FSAA:
einfach erklärt in einem Satz (wenn ich's jetzt nicht durcheinander bringe!):
wenn du dir ein Flugzeug von außen aus der Nähe anschaust, erscheinen die Feinheiten und Linien noch genauer (keine Zacken mehr in den Linien), je nachdem wie hoch du FSAA stellst.
Ich hab's bei meiner mittlerweile schon etwas älteren 9100 einfach aus gelassen. "Flüssig fliegen" in allen Situationen ist mir wichtiger! Bei dir dürfte es kein Problem sein.

Settings:
Filter trilinear, Texturenkompression S3TC, Vertex Array verwenden (die anderen beiden aus). Von den Erweiterungen alles einschalten außer Api deaktivieren, Clip hint und Palette verrwenden.

Treiber:
nimm den Catalyst 4.1 oder 4.2. Der letzte 4.3 ist langsamer.

Greats!
Motorsound

MHD84
22-03-04, 12:43
Wie kann ich denn auf das FSAA Einfluss nehmen?

Motorsound
22-03-04, 18:04
Indem du in die Settings deiner Grafikkarte gehst (Desktop-rechtsklick-Eigenschaften-im erscheinenden Feld auf Reiter "Einstellungen" gehen, da dann auf "erweitert" klicken und dann den Reiter "3D" anklicken und auf OpenGl gehen. Da müßtest du das finden).

Greats!
Motorsound

BirdDog774
22-03-04, 18:28
HI
Am besten du ziehst dir das ATI Tray Tool herunter dort kannste alle einstellungen bequem vornehmen!
http://www.radeon2.ru/
cya!

Motorsound
23-03-04, 03:09
@BirdDog
Guter Tipp!

Werd's mal testen.

Greats!
Motorsound