PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : schiffe auf großer entfernung

astisbc
15-04-05, 06:18
kann mir jemand erklären wie das sein kann, dass die zwar auf der karte für einen augenblick erkennen können dass in 200km entfernung ein schiff ist, dass aber sofort wieder aus den augenverlieren...
kennt jemand einen trick wie ich auch auf größere entfernung schiffe abfangen kann ?
wo haben die die infos über die schiffe her ?

astisbc
15-04-05, 06:18
kann mir jemand erklären wie das sein kann, dass die zwar auf der karte für einen augenblick erkennen können dass in 200km entfernung ein schiff ist, dass aber sofort wieder aus den augenverlieren...
kennt jemand einen trick wie ich auch auf größere entfernung schiffe abfangen kann ?
wo haben die die infos über die schiffe her ?

LeXXoS
15-04-05, 06:27
Das sendet dir der BdU, z.B. hat ein Aufklärungs flugzeug bei Scapa Flow ein Schiff endeckt, das wird dem BdU gesagt und der sendet dir es weiter.

Abfangen, einfach den Abfangkurs berechnen. Sprich du schaust in welche richtung es fährt und ziehst mit dem Lineal eine Linie, das machste mit deinem Uboot auch und schaust wo sie sich treffen (die linien) und nun schätzt du ab ob du diesen Punkt erreichen kannst bevor das schiff da vorbei ist.

mfg modde

Ozelot666
15-04-05, 06:35
Wenn Du dann in der nähe des Abfangpunktes bist am besten mal Sehrohrtiefe, Antrieb aus und rumhorchen. Aber selber machen nicht dem Sonarfuzie lassen, selber höt man no am besten ob des Schiff noch auf einen zufährt oder schon vorbei ist! Dann getaucht das Boot ausrichten und AK drauf zu(aufgetaucht) aber langsame Zeitbeschleunigung. Wenn man nach ner Zeit keine Sichtung hat nochmal tauchen und von vorne.