PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Komme nicht weiter beim 1. Turm/Uhrwerk und Zahnräder

Knetzel
06-12-04, 17:09
Stecke im Level Uhrwerk und Zahnräder fest, wo ich bin um den 1. Turm zu aktivieren.
Hab echt keine Ahnung mehr, ist bestimmt nur irgendwas ganz einfaches*g*

Hab die Xbox Version, deswegen habe ich nur Pics mit der Handycam geschossen beigefügt.

Hoffe mir kann jemand helfen, danke schon mal.
Zur Not kann ich ja auch das Savegame verschicken, falls wer eine Xbox hat.

http://xs6.xs.to/pics/04502/Bild0021.jpg
http://xs6.xs.to/pics/04502/Bild0020.jpg
http://xs6.xs.to/pics/04502/KopievonBil0022.jpg

kinski2
06-12-04, 17:12
häng dich an die Kante und dann die Fahne runter

Ghostface6479
06-12-04, 17:13
Da häng ich grad auch fest, in dem gang zum zeitportal kann man ja über den steinklotz an der säulenfalle vorbei, wenn das portal benutzt und alles im tempel kaputt ist komm ich nicht an der sich am boden drehenden säule vorbei, man kann da nicht von wand zu wand springen, wenn man aber wieder zurück durchs portal geht, der palast ist wieder heile kann man von wand zu wand in x maligen sprüngen wieder rüber. rotze oder??

Knetzel
06-12-04, 17:17
@kinski2

erstmal danke fürs antworten, aber von unten komme ich doch gerade.
Jedenfalls bin ich eigentlich kurz nachdem ich das 2. Mal das Riesenvieh(Name??) begegnet bzw getötet habe.
Kann ich irgendwie schwer beschreiben, da ich 3 Wege habe wo ich lang kann. Jedoch führt jeder an eine Stelle, wo es nicht weitergehthttp://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_frown.gif

@Ghostface6479

Sicher dass du an der gleichen Stelle wie ich bist?
Hast du schon zum 2. Mal das Riesenvieh besiegt/getroffen?
Ich habe da noch nirgends ein Portal gesehen.

kinski2
06-12-04, 17:19
sagt mir mal genau wie der Level heisst , ich sehe mal bei meinen Savgames nach

Knetzel
06-12-04, 17:20
Level heißt Uhrwerk und Zahnräder, jedenfalls stehts bei Savegame.
Und bei der Karte steht "Mechanisches Loch".

kinski2
06-12-04, 17:26
fängt der Abschnitt am Portal an (Vergangenheit ) ????

Knetzel
06-12-04, 17:29
Nee, also es ist dort wo ich die schwarze Frau töten muss, vlt. erinnerst dich daran noch.
Dann treffe ich die Frau die ich gerettet hatte bei dem Kampf nochmal und sie erzählt mir die ganze Geschichte über die Türme usw.
Und dann habe ich mich zum 1. Turm durchgekämpft.

kinski2
06-12-04, 17:36
ich bin da wo dein erstes Bild ist.Rutsch die Fahne runter und dann durch das Rad . Du musst wieder nach oben also : durchs Rad ,Säulen ,Plattform und dann hoch.
Man kommt oft an die Gleichen Stellen wieder

Astaroth1976
06-12-04, 17:37
Hallo und Servus,
da muss man auf den Stein rennen der aus der Mauer fährt und dann an der Mauer entlang, so kommt man über die Stachelrolle!

kinski2
06-12-04, 17:41
hab gerade gesehen das bei dir die Tür noch zu ist. Du hast bestimmt vergessen am Hebel zu ziehen. Also schwing dich zurück dann durch die sich drehenden Räder ( im Wasser ) wo du in der Mitte abbiegen musst um auf eine Plattform mit Hebel zu springen

Astaroth1976
06-12-04, 17:47
Wo hängst du gerade fest @Knetzel?

Knetzel
06-12-04, 17:52
@kinski2

War tatsächlich mein Fehler.
Mensch, ich war sogar schon auf der Plattform, aber habe diese Ding zum aktivieren übersehen.
Ich sag ja, garantiert was leichtes*g*

Texaner1978
06-12-04, 18:07
Wie kommt man denn auf die Plattform? Bei mir funktioniert es nie!

kinski2
06-12-04, 18:09
zu dem Hebel ?? Einfach springen

Texaner1978
06-12-04, 18:45
Danke, aber was mache ich denn nachdem ich den Hebel betätigt habe. Danach komme ich nicht mehr weiter. Ich weiß nicht, wo es dann noch langgehen soll. über Hilfe bin ich dankbar.

kinski2
06-12-04, 18:54
wieder zurück durch die nun offene Tür ( siehe erstes Foto )

Texaner1978
06-12-04, 18:58
Vielleicht bin auch an der falschen Stelle. Wie komme ich denn wieder zurück. Von der Säule durch das schnell drehende Rad springen. Auf dem Hinweg bin ich doch durch das Rad an der Wand entlang gelaufen und dann an die Säule gesprungen. Aber zurück funktioniert es bei mir nicht.

kinski2
06-12-04, 19:01
wo genau bist du ? welcher Level ? Name und Auftrag

Texaner1978
06-12-04, 19:08
Mein Savegame heißt: Uhrwerk und Zahnräder, Mechanisches Loch - Vergangenheit. Auf meiner Karte erscheint oben: Aktiviert die Türme (Gegenwart) und unten: Mechanisches Loch (Gegenwart).

LostShadow666
06-12-04, 19:13
genau da bin ich auch grad und bekomms auch ned gebacken.

Texaner1978
06-12-04, 19:16
Was hast Du denn schon versucht? Zurück komme ich nicht. Auf die Plattform links oben an der Wand komme ich auch nicht. Man kann sogar eines der Pendel anspringen und dann wieder an die Säule zurück springen. Aber das bringt leider alles nichts. Bin verzweifelt. :-(

kinski2
06-12-04, 19:18
du musst erst mal durchs Portal in die Gegenwart

kinski2
06-12-04, 19:20
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><font size="-1">quote:</font><HR>Originally posted by Texaner1978:
Was hast Du denn schon versucht? Zurück komme ich nicht. Auf die Plattform links oben an der Wand komme ich auch nicht. Man kann sogar eines der Pendel anspringen und dann wieder an die Säule zurück springen. Aber das bringt leider alles nichts. Bin verzweifelt. :-( <HR></BLOCKQUOTE>

ist da denn eine Plattform die immer hoch und runter fährt ??

Texaner1978
06-12-04, 19:25
Nein da ist keine Plattform, die hoch und runter fährt. Muß ich wieder weiter hinten im Spiel anfangen und durch ein Zeitportal?

Texaner1978
06-12-04, 19:27
Bisher ließ sich doch alles so linear spielen, dass man sich gar nicht verlaufen (auch nicht in der Zeit) konnte.

kinski2
06-12-04, 19:27
ich hab den Level gerade vor mir . wo bist du genau ??? hast du schon die Sequenz gesehen wo die schwarze Gestalt vor dir flieht ???

LostShadow666
06-12-04, 19:30
genau kurz danach beim schalter mit dem roten feuer drauf, nachdem du von säule zu säule hüpfst. ( ich will nen chat hier haben das is ziemlich umständlich per forum )

Texaner1978
06-12-04, 19:31
Ja genau. Sie flieht zum zweiten Mal vor mir (im gesamten bisherigen Spielablauf). Wenn ich dann links weiterlaufe, laufe ich insgesamt durch zwei Wasserräder durch, springe dann von Säule zu Säule. Dann auf die Plattform, auf der ich den Hebel umlege. Und dann komme ich nicht mehr weiter. Wenn ich den Hebel umlege, passiert auch nichts (sonst gibt es ja auch immer einen Kameraschwenk oder ähnliches).

kinski2
06-12-04, 19:34
legt den Hebel um unf die Plattform fährt hoch und runter. Springt auf die Plattform und wenn sie oben ist an der Mauer entlang laufen und abspringen . Zwischen den Wänden nach oben springen

Texaner1978
06-12-04, 19:42
Da ist bei mir keine Plattform, die hoch und runter geht. Bin ich in der falschen Zeit? Kann doch nicht sein. Wir sehen doch die gleiche Videosequenz mit dem gleich Wesen. Wir bewegen doch den gleichen Drehhebel (mit dem roten Feuer obendrauf. Wenn ich von der Plattform mit dem Hebel nach vorne schaue, sehe ich die beiden Pendel vor mir schwingen. Meinst Du die Plattform, die dann links oben an der Wand ist? Die bewegt sich bei mir nicht.

kinski2
06-12-04, 19:45
Du bist doch in der Gegenwart oder ??? Stehst du auf der Plattform die hoch und runter geht ??

Texaner1978
06-12-04, 19:50
Laut meiner Karte schon. Lt. savegame ja offenbar nicht. Ich sehe dieses Wesen (Echtzeitsequenz). Dann laufe ich die Holzbrücke weiter entlang. Danach ein Wandlauf durch das erste Rad. Wieder auf einer Holzbrücke mit mehreren Gegenern. Danach wieder ein Wandlauf durch ein sehr schnell drehendes Rad mit Sprung (von der Wand während des Wandlaufs) an eine Säule. Danach drei weitere Säulen (insgesamt im rechten Winkel angeordnet). Von der letzten Säule springe ich in den Raum in der Wand und bewege den Hebel um 45 Grad in der Waagerechten. Danach passiert nichts bei mir und ich weiß auch nicht weiter.

kinski2
06-12-04, 19:52
aber die Plattform geht doch rauf und runter ??
dreh nochmal am Hebel

Texaner1978
06-12-04, 19:54
OK, ich versuchs. Danach geht es ins Bett. Dann werde ich mich morgen (ähem heute) noch einmal melden. Vielen Dank bis hierhin.

LostShadow666
06-12-04, 19:54
muss ich von der stelle wo der hebel is wieder an die säule springen? das geht bei mir nicht da ich dank, der genialen kamera steuerung immer links oder rechts vorbei springe ( PC Version )

kinski2
06-12-04, 19:56
nein du springst ( läufst )vom Hebel aus auf die Plattform

LostShadow666
06-12-04, 19:58
ARRRRGH WIR DEPPEN!!!1111einseinseins

den hebel kann man 2x bewegen ( von zwei verschiedenen seiten ) dann klapps auch mit dem nachbarn äh mit der Plattform

rofl es ist echt schon spät ....

kinski2
06-12-04, 20:02
an den Hebeln fast immer soweit drehen bis eine Sequenz oder sonstwas zu sehen ist. Viel Spass beim Golem der gleich kommst ( siehe meinen Gegner Tipps Threat )

LostShadow666
06-12-04, 20:05
danke für deine zeit für uns zwei "schnarchnasen" ich gehn un ins bett und den golem bekomm ich schon klein *hoff ich*

gruß

losti

Astaroth1976
07-12-04, 18:04
Hallo und Servus,
was muss ich im Aktivierungssaal machen wenn ich alle drei Schalter betätigt habe und den riesen Troll besiegt habe der mit den explosiv Fässern wirft? Muss ich dann wieder zurück zum Speicherpunkt um in der Zeit zureisen?

thinkingcap
09-12-04, 07:07
@Kinski2
Wop gehts denn nach dem 2. Golem weiter? kann entweder die Wand entlang rennen, wo der Explosionshund sitzt, dann von der wand abspringen in das wasserbecken, da gehts aber nicht weiter, weil mich das horizontal drehende Wasserrad wegschiebt, oder ich kann hintenrum in den Wasserkanal, wo ich aber nicht an die Seile rankomme, weil die zu weit weg sind...

kinski2
09-12-04, 07:37
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><font size="-1">quote:</font><HR>Originally posted by thinkingcap:
@Kinski2
Wop gehts denn nach dem 2. Golem weiter? kann entweder die Wand entlang rennen, wo der Explosionshund sitzt, dann von der wand abspringen in das wasserbecken, da gehts aber nicht weiter, weil mich das horizontal drehende Wasserrad wegschiebt, oder ich kann hintenrum in den Wasserkanal, wo ich aber nicht an die Seile rankomme, weil die zu weit weg sind... <HR></BLOCKQUOTE>

da wo der Hund sitzt ( kill ihn indem du die Zweitwaffe nach ihm wirfst )

kinski2
09-12-04, 07:42
bei den Rädern einfach durch die freien Stellen rollen

thinkingcap
09-12-04, 08:19
Danke, versuch ich mal

goodysun
25-05-06, 18:14
Hallo!

es tut mir leid, ich weiss es ist lange her:
wie bist du dennda weiter gekommen?

Originally posted by Astaroth1976:
Hallo und Servus,
was muss ich im Aktivierungssaal machen wenn ich alle drei Schalter betätigt habe und den riesen Troll besiegt habe der mit den explosiv Fässern wirft? Muss ich dann wieder zurück zum Speicherpunkt um in der Zeit zureisen?

ich bin eben da. bin allerdings an den stangen nach oben und hab den turm aktiviert. jetzt weiss ich nicht mehr weiter. bin in diversen säälen herum gegurkt, die ich schon besucht hatte und jetzt kenn ich mich gar nicht mehr aus.
bin kurz davor alles durch zu spielen um wieder in die halle mit dem golem der hunde wirft zu gelangen.
ist zum verzweifeln. 1.turm ist aktiviert aber 2. (wasserturm) ist unerreichbar für mich...weiss nicht mehr wie man weiter- bzw. zurück kommt...muss ja wieder in die schlangenschwert halle...

Keksus
25-05-06, 18:17
Originally posted by goodysun:
Hallo!

es tut mir leid, ich weiss es ist lange her:
wie bist du dennda weiter gekommen?

<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by Astaroth1976:
Hallo und Servus,

ich bin eben da. bin allerdings an den stangen nach oben und hab den turm aktiviert. jetzt weiss ich nicht mehr weiter. bin in diversen säälen herum gegurkt, die ich schon besucht hatte und jetzt kenn ich mich gar nicht mehr aus.
bin kurz davor alles durch zu spielen um wieder in die halle mit dem golem der hunde wirft zu gelangen.
ist zum verzweifeln. 1.turm ist aktiviert aber 2. (wasserturm) ist unerreichbar für mich...weiss nicht mehr wie man weiter- bzw. zurück kommt...muss ja wieder in die schlangenschwert halle... </div></BLOCKQUOTE>

Ich frag mich immer wieder warum so viele Leute den Weg nicht finden http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif Es gibt nur einen, und der geht immer in die Richtung, aus der man nicht kommt http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

Du musst einfach zurück in die Haupthalle, dann den Schlater drehen, und in den Wasserturm http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

Ansonsten: Einfach mal ein paar Screenshots aus verschiednen Winkeln http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif So kann man dir einfacher weiterhelfen http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

goodysun
25-05-06, 18:42
also ich denke, dass sich diese nachricht jetzt wieder erübrigt hat.
ich kann mich nur an 2 gänge erinnern, die ich nicht genommen habe.
1. nach dieser plattform die sich immer nach oben bewegt und dem wandlauf und sprung zwischen wänden nach oben zum golem.
ganz vorne rechts wo die artworkxbox ist. da bin ich nicht zu den seilen gekommen. dachte auch, dass es ein irrläufer wäre.
2. beim hunde schmeissenden golem der gang rechts vom golem (im linken ist der brunnen).

kannst du mir helfen Keksus?
gg

SamuL.
26-05-06, 05:55
Also nach dem Riesenkerl, der die Hunde wirft gehts ja an so Stangen (die an Zahnrädern hängen) nach oben, dann über eine Holzplanke auf eine Plattform (es kommen nochmal Hunde), wo man mit einem Drehschalter den Turm aktiviert. Soweit bist du schon hast du gesagt. Aber ich frage mich, warum du dann nochmal runter gegangen bist, du musst doch nur durch die Tür gehen, die sich gleich gegenüber des Schalters öffnet, sobald du ihn betätigst. Und von da dann einfach weiter, irgendwann stößt du dann auf den wieder auf den Weg, den du von der haupthalle aus zum Turm genommen hast, den musst du dann halt in umgekehrter Richtung wieder abarbeiten, also Richtung haupthalle. Wie Keksus schon gesagt hat, es gibt immer nur die Richtung, aus der man kommt, und die, in die man muss; mehr Möglichkeiten sind nie vorhanden.

goodysun
28-05-06, 11:29
hallo SamuL,
danke für deine hilfe!

war übers wochenende nicht da, hab´s aber schon geschafft. bin jetzt auf dem weg zum wasserturm.
alles liebe
goody

Mueschue
11-06-06, 14:19
Boah, also ich habe jetzt nachdem ich PoP3 voll cool fan, mir das zweier zugelegt; hänge aber hier auch.
Daher gleichmal mehrer Fragen:
1) In welcher Zeit muss man sein wenn man diese Zahnräder Sache betritt? ich bin nämlich gleich nachem mir die eine Frau in rot mir das Schlangenschwert gegeben hat(also bin ich in der Vergegangenheit) da hinein geganen.
2) Dann habe ich mich fröhlich und ohne Problem zu dem zweiten Golem hochgekämpft, danach an der Wand mit dem Hund in das Wasserbecken, an den Windmühlenrädern vorbei, den Heben gezogen, die Gegner getötet, und dann durch die nun offne Tür gegagne bis ich auf die Sankammer traf; mein Problem: ich kann sie nicht aktivieren um in die Gegenwart zu kommen. Was kann ich tun?

Bin für jede Antwort sehr dankbar.

asmaron
11-06-06, 15:55
Du darfst dich nicht an die Zeiten richten, die auf der Karte stehen! die sind widersprüchlich und falsch! http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

Lauf einfach nur in jedes Portal das du findest... dann passts scho!

Keksus
11-06-06, 16:21
UNd noch als kleiner Hinweis: Jedesmal nachdem du ein richtige sPOrtal durchquert hast, bekommst du einen neuen Sandbehälter oder eine neue Sandmacht http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

goodysun
11-06-06, 17:15
hi, jetzt verstehe ich endlich das ding mit den screenshots...wenn man einige zeit nicht mehr gespielt hat weiss man gar nicht mehr wie das damals war.

ich denke, dass dir schon geholfen wurde. ich sag auch: du kannst gar nicht in einer falschen zeit sein ausser du bist einige male einfach so zum spass hin und her gewarpt...aber wer macht denn so was?

solltest du dennoch hilfe brauchen,meld dich halt...
lg
und gute n8
goody

Mueschue
12-06-06, 01:57
Also, da es immer noch nicht klappt, schilder ich mein Problem mal genau: Wenn ich in der Sandkammer bei dem Zahnräder und Uhrwerk das Portal in die Gegenwart aktivieren will, müsste ich ja zuerst mal diese vier Platformen an der Wan aktivieren; so, leider lässt sich dies aber nur eine, die anderen 3 rasten nicht lange genug ein, sondern sind schon nach 1 Sekunde wieder unaktiviert.
Woran liegt das?

goodysun
12-06-06, 02:13
guten morgen,
also die 4 schalter lassen sich nur in einer bestimmten reihenfolge aktivieren. wenn du die erste gefunden hast, musst du immer schauen, welche sich danach aktivieren läßt. wenn du die falsche erwischt hast mußt du von vorne beginnen.
lg
goody

Mueschue
12-06-06, 07:04
Danke, vielen dank!
Darauf wäre ich nicht gekommen, ich habe nämlich schon zwei Varianten probiert und mir gedacht: "Eine Reihenfolge raten ist doch unter dem Niveau von PoP".
Also nochmal vielen dank.

goodysun
12-06-06, 08:41
super! mach ich doch gern und jeder zeit wieder.hab auch so viel hilfe aus dem forum bekommen....viel spaß einstweilen..gg

Lady_907
28-06-06, 12:58
Hi, Leute bin das erste mal hier und total verzweifelt!!!!Komme bei dem "Uhrwerk und Zahnrad" überhaupt nicht weiter, egal was ich mache kann mir da jemand Helfen. ich beschreib mal das problem: ich töte den "Metall-Riesen" und dann hab ich zwei Wege vor mir vohin jetzt(Ich war aber schon in beiden und lande trotztem am Anfang oder am Portal soll ich dann in die Vergangenheit???)

goodysun
28-06-06, 14:27
hi Lady!

also das war auch für mich verwirrend. aber du musst bestimmt durchs portal. eigentlich hüpfst du immer in den zeiten umher. beim 2. mal durch müßten dort wo der riese war einige ninjas und schatten auf dich warten. du nimmst immer den gang zu deiner rechten (ich meine dort oben beim riesen und bei den ninjas).
hoffe das hilft dir weiter.
viel spass noch, lg goody

SamuL.
28-06-06, 15:16
Wenn du in der Gegenwart bist, weißt, dass du auch in die Gegenwart musst, und trotzdem zu einem Portal kommst, zerbrich dir nicht den Kopf, dann gibts in der Vergangeheit garantiert noch eins, mit dem du dann zurück in die Gegenwart kommst.
In POPWW gibts generell nur 2 mögliche Wege: der, aus dem du gekommen bist; und der, der vor dir liegt und wenn dieser Weg nun mal in die Vergangenheit führt, dann musst du auch da hin. Ansonsten gibts eigenentlich kein Stelle, an der du dich fragen musst "Wo lang den jetzt".

goodysun
28-06-06, 16:39
hi samuL,

findest du? ich ahb POPWW zwar bis jetz nur 1x gespielt, aber es ich erinnere mich schon an einige wege, die irreführend waren.vielleicht sehe ich es anders, wenn ich noch mal spiele...z.b bei der plattform wo der riese mit den hunden schmeißt, da waren noch mehrere tunnel/ wege, einen hab ich bestimmt ausgelassen weil ich wußte, dass ich hinter ihm die stangen hoch muss aber eigentlich frag ich mich immer noch was in diesem einen tunnel war. wahrscheinlich eh nur sachen die ich entweder holen kann zwecks energie oder gegner die sie mir rauben...aber trotzdem, wenn jemand nach dem weg fragt....finde ich, dass er den weg erfahren soll und nicht so eine weisheit wie es gibt nur 2 wege...im prinzip wollen die leute a wissen, ob sie eine stange suchen müssen oder bei dieser oder jener stelle links oder rechts müssen. das war bei POPSOT so super, es gab ein lösungsbuch mit screenshots und schritt für schritt anweisungen. das war hilfe für DUMMIES, deine hilfe ist für profis...das ist keine negative kritik, hast mir doch auch schon geholfen. aber ich bin jetzt lieber wieder ruhig....lg
goody

SamuL.
29-06-06, 00:07
Ja, aber sie scheint ja zu glauben sie müsste nicht in die vergangenheit, wenn sie da aber nicht her kommt muss sie da mit Sicherheit hin weils wie gesagt nur 2 mögliche Wege gibt.

Bei dem schmeißenden Hund gabs 2 Tunnel, einer führte zum Upgrade, der andere führte teilweise über Plattformen und teilweise in anderen Räumen um das Gewölbe herum, wo man dann die Steinblöcke ablösen musste, indem man Hunde drauffliegen lässt, dann kamm die plattform hoch und man musste nach dem kampf an den Stangen nach oben. Also wieder nur 2 Wege (das kurze Stück bis zum Upgrade zähl ich nicht als Weg).

goodysun
29-06-06, 02:57
du hast natürlich recht. war wie gesagt keine negative kritik. da wo sie gerade war ist dawo die hin und her reise mit den portalen anfängt. ich kann mir einfach nur vorstellen, dass es verwirrend sein kann. aber meistens findet man so und so die lösung nachdem man alle wege probiert hat.
ok, that´s all.

SamuL.
29-06-06, 07:44
http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif war auch keine Rechtfertigung von mir, nur ne Erklärung