PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bekomme SHIII nicht zum Laufen ... - Grund find ich keinen!

photographerguy
23-08-09, 10:14
Hi zusammen, jetzt komme ich mal mit meiner Frage hierher - ich hoffe, ihr könnt mir helfen - und zwar:

Ich habe bisher SH III auf meinem alten Laptop gespielt:

(Athlon64, 1 GB RAM, GForceGo 64MB)
Hier lief das Programm ohne Probleme - egal ob StockSH3, GWX oder LSH (Gut - im Hafen ruckelig wg. der Graka, aber es lief!)

Jetzt habe ich wg. einem Defekt erstmal meinen Reservelaptop aktiviert und hier: Nix, bekomme das Spiel nicht zum Laufen!

Hardware ist hier:

Athlon Turion64 X2, 1GB RAM, GForce Go mit 256MB RAM!

Ich kann es ohne Probleme installieren, starten und eine Kariere anlegen!

Wenn ich allerdings aus dem Büro in See stechen möchte, kommt am Ende des Ladebalkens nur die Fehlermeldung, das SH3 ein Problem festgestellt hat!

Woran kann das liegen?

BS ist XP Home mit SP3!

photographerguy
23-08-09, 10:14
Hi zusammen, jetzt komme ich mal mit meiner Frage hierher - ich hoffe, ihr könnt mir helfen - und zwar:

Ich habe bisher SH III auf meinem alten Laptop gespielt:

(Athlon64, 1 GB RAM, GForceGo 64MB)
Hier lief das Programm ohne Probleme - egal ob StockSH3, GWX oder LSH (Gut - im Hafen ruckelig wg. der Graka, aber es lief!)

Jetzt habe ich wg. einem Defekt erstmal meinen Reservelaptop aktiviert und hier: Nix, bekomme das Spiel nicht zum Laufen!

Hardware ist hier:

Athlon Turion64 X2, 1GB RAM, GForce Go mit 256MB RAM!

Ich kann es ohne Probleme installieren, starten und eine Kariere anlegen!

Wenn ich allerdings aus dem Büro in See stechen möchte, kommt am Ende des Ladebalkens nur die Fehlermeldung, das SH3 ein Problem festgestellt hat!

Woran kann das liegen?

BS ist XP Home mit SP3!

ffs62
23-08-09, 10:57
Moin,

sieht schon etwas merkwürdig aus.

Bzgl. Athlon kann ich nichts sagen, aber die Perfomance sieht für mich beim Reservelaptop wesentlich besser aus.

War auf dem "Vorrats-Laptop" schon einmal SHIII installiert und danach nicht vollständig deinstalliert oder hast Du einfach ein Backup auf den zweiten installiert?

Gruss ffs

photographerguy
23-08-09, 12:28
Der "Reservelaptop" ist von ner Bekannten ... - der war vorher ganz nakkich, hab selbst das BS neu aufgesetzt!

MediaPlayer ist der 11er, Updates sind alle drauf!
GraKa-Treiber sind ebenso aufgespielt!

EloKa-28-
23-08-09, 12:53
Evtl ein Fehler in den MOD-Dateien beim DL?
Wenn da mal nen Bit fehlt, passieren die seltsamsten Dinge^^

photographerguy
24-08-09, 05:15
Es passiert ja selbst bei der Stock und die ist von CD!

Auf dem Rechner eines Kumpels funzt es ohne Probleme!

Kpt.Seegurke
30-08-09, 08:35
Hmmm. eigenartig...
Bitte mal testweise die Hardwarebeschleinigung für den Sound ausstellen. SH3 macht da leider auch bei mir Probleme und mir hat das geholfen.

In Windows, wenn SH3 nicht läuft:
Taskleiste --> Start --> Ausführen --> "dxdiag" eintippen (das ist die DirectX-Diagnose) -- "OK" klicken --> Das Diagnoseprogramm öffnet sich --> Dort den Reiter "Sound" anwählen --> Dort dann unten den Schieberegler ganz nach links schieben und somit die Hardwarebeschleunigung für den Sound abschalten.

Bitte testen und hier bitte mitteilen, ob es geholfen hat.

Viel Glück

Ahoi
Kpt.Seegurke