PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kartenaufbau im Editor

AmondinLP
08-03-08, 09:20
Ich glaub zwar das die überschrift zum Teil etwas unverständlich ist, aber mir ist nix besseres eingefallen.

Vorab erstmal, srry wenn es so nen Beitrag schon gibt, aber ich hab nix gefunden.

So hier meine Frage:

Wie baut ihr eure Inseln im Editor auf?

Mal zur Info wie ich das meine:
Wie viele Inseln erstellt ihr da ungefähr?
Lasst ihr alle Rohstoffe und Frruchbarkeiten so wie sie auf den erstellten Inseln vorkommen oder verändert er sie?
Und wenn er sie verändert, wie verändert ihr sie?

Mal mein Beispiel, bei ner Karte erstell ich immer zuerst meine Inseln, die ich im Spiel brauchen werde. Ich stelle immer jeden Rohstoff auf 1000 und soweit möglich auch auf unendlich.
Die Inseln die dann noch übrig sind statte ichd ann so schlecht aus, dass meine Gegner irgendwann sicher alles bei mir oder dem Freien Händler kaufen müssen.

AmondinLP
08-03-08, 09:20
Ich glaub zwar das die überschrift zum Teil etwas unverständlich ist, aber mir ist nix besseres eingefallen.

Vorab erstmal, srry wenn es so nen Beitrag schon gibt, aber ich hab nix gefunden.

So hier meine Frage:

Wie baut ihr eure Inseln im Editor auf?

Mal zur Info wie ich das meine:
Wie viele Inseln erstellt ihr da ungefähr?
Lasst ihr alle Rohstoffe und Frruchbarkeiten so wie sie auf den erstellten Inseln vorkommen oder verändert er sie?
Und wenn er sie verändert, wie verändert ihr sie?

Mal mein Beispiel, bei ner Karte erstell ich immer zuerst meine Inseln, die ich im Spiel brauchen werde. Ich stelle immer jeden Rohstoff auf 1000 und soweit möglich auch auf unendlich.
Die Inseln die dann noch übrig sind statte ichd ann so schlecht aus, dass meine Gegner irgendwann sicher alles bei mir oder dem Freien Händler kaufen müssen.

BaronPrunkhaus
08-03-08, 09:44
Für was gibt es ein Welteditor Forum?

AmondinLP
08-03-08, 09:45
Ich hab leider weder dieses Forum noch sonst irgend einen Hinweis auf so einen Thread gefunden

Kann man ja einfach verlinken

lupos55
08-03-08, 09:46
Hallo Annomartinus,kommt immer darauf an was du für einen Spielzweck verfolgst. http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif
Willst du Rekorde mit Leuten musst du anders einstellen als wenn du mit Gegner spielen willst.
Nur den Gegner weniger oder gar nichts zu geben bringt ja nichts,da sie eh cheaten wie der Teufel,und das Zeugs haben ob es auf der Insel ist oder nicht. http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif

AmondinLP
08-03-08, 10:09
aus dem Grund bekommen die ja nix.

Wer eh cheatet hat richtige Rohstoffe auf der Insel nich verdient(gilt nur für KI)

Allerdings wollte ich hier keine Tipps für meine Variante, mich würds nur mal interessieren, wie ihr eure Inselwelten erstellt.