PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KI - Was macht sie, was macht sie nicht (KEIN gut/schlecht Thread)

JockelStrumpf
14-10-11, 03:00
So, mir langt es jetzt mit der KI.

Da man schlecht beurteilen kann, ob die KI gut oder schlecht ist (hängt ja auch vom menschlichen Spieler ab http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif), anbei eine Umfrage ob die KI bei euch ÜBERHAUPT etwas unternimmt, um euch am Erobern der Map zu hindern.

Ganz simpel: bei mir machen die Gegner in der Sanctuary map 1 bisher GAR NICHTS. Stehen einfach in ihren Burgen, selbst wenn ich dann 10mal hintereinander auf end turn klicke und 5 cm von ihnne entfernt bin!

Hoffe auf zahlreiche Antworten anderer Leidgeprüfter Heroes Fans.

PS: sonst ist das Spiel klasse! (von den bekannten Bugs abgesehen)

Norexan
14-10-11, 08:19
also hab bisher nur die map " lost souls" gespielt und da muss ich sagen war die KI alles andere als blöd. hatte mich nur angegriffen wenn sie auch eine chance hatte, was auch vernüftig ist. und dann hat sie mich auch ganz schön auf trapp gehalten mit den ress, hatte am anfang denn fehler gemacht nur einen helden zu haben. Ki hatte schon 2, KI ist mit dem 2 helden ins hinterland grannt und hat ständig die eine festung mit der kristalnmine besetzt und der eine hat oben immer was besetzt. also konnte ich am anfang immer noch hoch und runter rennen bis ich auch einen vernünftigen zweiten helden hatte ;-) und ich fand auch das die KI meine fehler ausgenutzt hat, hab ich mal was übersehen zum einsammeln war die ki auch schon da um es einzusammeln. oder wenn ich dachte jetzt habe ich sie in die ecke geträngt benutzte sie die stadtportal magi und war wieder in sicherheit ! also im grossen und ganzen war es ein schönes spiel :-)

JockelStrumpf
14-10-11, 09:48
Hi Norexan,

super, das macht Hoffnung http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif.

Hast du ähnliche Erfahrungen auch in der Kampagne gemacht bzw. wenn Du die Kampagne spielst, könntest Du Deine Erfahrungen dann hier posten? Das wäre supernett.

Bin jetzt fast am Ende der ersten Sanctuary campaignmap, die KI steht immer noch einfach nur dumm in ihrer Burg.

Ausnahme: der erste Held, den man antrifft, bewegte sich im 3ten!! Monat endlich mal für 2 Züge vom Fleck, bevor ich ihn in die ewigen Jagdgründe schickte (natürlich ohne Verluste =)).

Bisher hab ich noch nie nen 2ten Helden ausgebaut, emfinde das immer als totale xp-Verschwendung (jedes Fünkchen xp soll in meinen Haupthelden). Wenn man die Nebenhelden wenigstens mitnehmen könnte, aber so..

Danke für Dein Feedback, Gruß, Jockel

Nuramon87
14-10-11, 13:21
KI - Was macht sie, was macht sie nicht

find die frage so schön passend:
in meinem game: sie macht nichts! zumindest zu dem speicherpunkt macht ki mit farbe gold seine runde nicht mehr...

also ki ist noch verbuggt

JockelStrumpf
15-10-11, 04:44
Hi Nuramon,

danke für Dein Feedback, dann sind wir schonmal 2 =).

In welcher Kampagne bist du?

Wundert mich echt, dass nicht viel mehr Leute hier ihr Feedback abgeben, ist doch von essentieller Berdeutung, diese Frage..

Aber vielleicht reicht es den Massen auch, die neutralen Mobs zu killen, ohne jegliche Gefahr durch gegnerische Helden?

Wie auch immer, thx!

Novitius
15-10-11, 06:26
Also ich bin direkt nach dem Tutorial mit der Nekro Kampagne angefangen.

Das Tutorial bleibt mal außen vor. http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

In der Nekro Kampagne haben sie sich bewegt und gingen auch mit einer gut bestückten Armee auch direkt auf meine eingenommene Posten los.
Natürlich haben sie hier und da Rohstoffe die bewacht waren ignoriert.
Würden sie aber wirklich ernsthaft in den jeweiligen Kampagne gespielt hätten, hätte ich sie nie erfolgreich beenden können. Meist fängt man ja mit 1 Burg oder mit nur 1 Held an. Sie selbst haben schon 3 bis 7 Burgen (+ paar Außenposten) deren Minen im Umkreis sie längst gehören.

Bisher war sie (ich spielte auf normal) sehr gut gespielt, vor allem weil man ständig Kristallmangel hat und genau diese Außenposten hart umkämpft waren.